Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

03.09.2014 11:26
#16 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Zitat von piko im Beitrag #15

... und trotzdem kannste mich nicht leiden ... oder womöglich gerade deshalb?!

piko


Wieso sollte ich dich nicht leiden können?

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2014 11:41
#17 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Keine Ahnung ... (beim Soulie weiß ich ja warum) ...

... aber sag du's mir ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2014 12:12
#18 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Sehe ich anders (wie so oft).
Gerade die Ehe der Maria Braun (in der John mitspielte), war ein sehr dichtes, faszinierendes Werk (wie auch Lilli Marlen).

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2014 12:15
#19 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Ich fand "Berlin Alexanderplatz" und speziell den John damals Klasse ... zumindest in meinen spätpubertierenden Augen.
Merkwürdigerweise habe ich diesen Fassbinder-Mehrteiler nie wieder gesehen ... vielleicht besser so, wer weiß?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

03.09.2014 12:31
#20 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Ich fand vor Jahren auch "Welt am Draht" gut, habe ich mir vor ein paar Wochen noch mal versucht reinzuziehen und nach 15 Minuten aus gemacht.

John fand ich übrigens in dem Bondstreifen wo er den Bösen gegeben hat, furchtbar.

Zitat
und die wirklich guten an einer Hand abzählen...


Na ganz so schlimm ist es ja auch nicht, nur mal einen Blick drauf geworfen und da hatte ich schon ein paar zusammen, Edgar Selge, Manfred Zapatka, Richy Müller, Jürgen Vogel, Dietmar Bär, Joachim Król das waren jetzt schon mehr als fünf.

Und Pele, nur Text behalten macht noch keinen guten Schauspieler, für mich ist ein guter Schauspieler jemand bei dem ich nicht merke, daß er schauspielert und das Gefühl hatte ich bei John immer.
Genauso ein Kandidat ist Götz George, auch vollkommen überschätzt.

--
Blog

Falcone Online




Beiträge: 112.461

03.09.2014 12:32
#21 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Dietmar Bär? Schauspielert der wirklich so gut oder ist der nicht eher auch wie Götz George und spielt nur sich selbst?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

03.09.2014 12:34
#22 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Doch der kann auch gut, man sollte den Mann nicht immer auf den Tatort reduzieren.

--
Blog

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

03.09.2014 12:48
#23 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Wer mir in letzter Zeit immer gut gefallen hat, ist Matthias Brandt.
Bei den Frauen war das die junge Aylin Tezel.

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

03.09.2014 12:57
#24 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Ja, Matthias Brandt ist wirklich inzwischen ne Hausnummer im deutschen Schauspielereinerlei.

Die Tezel kenne ich jetzt nur aus'm Dortmunder Tatort und deshalb findet der Pele die wahrscheinlich auch gut.

Übrigens, von wegen "immer sich selbst spielen" dagegen habe ich eigentlich nix, wenn's 'n guter Typ ist und schauspielerisch was drauf hat, James Stewart hat eigentlich auch immer sich selbst gespielt und da würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, daß er ein schlechter Schauspieler war. George mit seinem Gestammel hingegen nervt einfach nur.

--
Blog

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2014 13:11
#25 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Glatter 1ser
http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Selge


Bin berufsbedingt etwas vorbelastet...

Falcone Online




Beiträge: 112.461

03.09.2014 13:12
#26 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Matthias Brandt sehe ich auch sehr gerne.
Und Bruno Ganz darf meiner Meinung nach bei den guten nicht fehlen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

03.09.2014 13:18
#27 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Es gibt sicher noch mehr gute Schauspieler(innen) in D, allerdings würde mir da nicht als erstes John einfallen.:-)

--
Blog

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

03.09.2014 13:27
#28 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Zitat
...die Tezel kenne ich jetzt nur aus'm Dortmunder Tatort und deshalb findet der Pele die wahrscheinlich auch gut...

Nee, die ist mir in "Kleine Schiffe" (schade, da gibt es in Wikipedia keinen Link zu) und in 3 Zimmer/Küche/Bad zuerst aufgefallen .

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

03.09.2014 18:57
#29 RE: Gottfried John gestorben Antworten

auch wenn ich jetzt haue krieg:

bruehl zwischen goodbye lenin und lauda - gfoitma.

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

03.09.2014 19:41
#30 RE: Gottfried John gestorben Antworten

Hier im Forum gibt es doch auch recht gute Schauspieler......

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz