Zitat von Falcone im Beitrag #14Ich hab da mal eine W gekauft. Deren Straßenlage war völlig normal, so wie eine W nun mal liegt. Dann habe ich den Ordner, in dem der Vorbesitzer penibel über alles Buch geführt hat, durchgelesen. Und siehe da, die W war von Emil Schwarz gelagert worden, für viel Geld. Seit dem ich das weiß, liegt die derart satt auf der Straße, unvergleichlich.
Na ja, jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo und wie lange er sie gelagert hat!
Aua!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #10zum ersten Beitrag: die Schwingenlagerung der W benötigt keine generelle änderung, wenn die Lager OK sind und die Schwingenachse mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde, dann ist das sicher nicht der Schwachpunkt am W-Fahrwerk.
Zitat von Falcone im Beitrag #14Ich hab da mal eine W gekauft. Deren Straßenlage war völlig normal, so wie eine W nun mal liegt. Dann habe ich den Ordner, in dem der Vorbesitzer penibel über alles Buch geführt hat, durchgelesen. Und siehe da, die W war von Emil Schwarz gelagert worden, für viel Geld. Seit dem ich das weiß, liegt die derart satt auf der Straße, unvergleichlich.
Eventuell liegts ja daran, weil ich immer mit dem selben Moped fahre, daß ich den Unterscheid vor und nach dem Umbau merke. Das Schwingenlager hatte ich vor nem halben Jahr erst gegen einen billigen Satz ausgetauscht, dann gegen originale. Ich hab hier ein paar Reverenzschlaglöcher und ein paar Reverenzkurven, und ein paar Reverenzschlaglöcher in Reverenzkurven. Wenn die Tachonadel höher klettert, bis der Grenzbereich erreicht ist, machte der Umbau Sinn. Und wenns die Sozia auch noch bestätigt, ist die Messung perfekt.
genau, Fahrwerksunruhen sind z.B.Pendelneigung, Schlingern,Shimmi,e.t.c.
Zu Emil Schwarz: ehemals MotoCrosser, macht jetzt Fahrwerksoptimierungen,uns bringt sogar V-Max und Co dazu, ein stabiles Fahrverhalten zu haben. http://www.emilschwarz.de/