Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.510 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.09.2014 13:34
#16 RE: Fahrwerksruhen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Ich hab da mal eine W gekauft. Deren Straßenlage war völlig normal, so wie eine W nun mal liegt. Dann habe ich den Ordner, in dem der Vorbesitzer penibel über alles Buch geführt hat, durchgelesen. Und siehe da, die W war von Emil Schwarz gelagert worden, für viel Geld. Seit dem ich das weiß, liegt die derart satt auf der Straße, unvergleichlich.




Na ja, jetzt stellt sich nur noch die Frage,
wo und wie lange er sie gelagert hat!



Aua!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

02.09.2014 18:14
#17 RE: Fahrwerksruhen Antworten

...und wer Emil Schwarz ist.

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

02.09.2014 19:51
#18 RE: Fahrwerksruhen Antworten

DEN kenn ja sogar ich!

Grüße
Brundi

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

03.09.2014 19:58
#19 RE: Fahrwerksruhen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #10
zum ersten Beitrag: die Schwingenlagerung der W benötigt keine generelle änderung, wenn die Lager OK sind und die Schwingenachse mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde, dann ist das sicher nicht der Schwachpunkt am W-Fahrwerk.

Die Lager sind ja auch schließlich wassergekühlt

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

03.09.2014 20:14
#20 RE: Fahrwerksruhen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Ich hab da mal eine W gekauft. Deren Straßenlage war völlig normal, so wie eine W nun mal liegt. Dann habe ich den Ordner, in dem der Vorbesitzer penibel über alles Buch geführt hat, durchgelesen. Und siehe da, die W war von Emil Schwarz gelagert worden, für viel Geld. Seit dem ich das weiß, liegt die derart satt auf der Straße, unvergleichlich.


Eventuell liegts ja daran, weil ich immer mit dem selben Moped fahre, daß ich den Unterscheid vor und nach dem Umbau merke. Das Schwingenlager hatte ich vor nem halben Jahr erst gegen einen billigen Satz ausgetauscht, dann gegen originale.
Ich hab hier ein paar Reverenzschlaglöcher und ein paar Reverenzkurven, und ein paar Reverenzschlaglöcher in Reverenzkurven.
Wenn die Tachonadel höher klettert, bis der Grenzbereich erreicht ist, machte der Umbau Sinn. Und wenns die Sozia auch noch bestätigt, ist die Messung perfekt.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.09.2014 20:15
#21 RE: Fahrwerksruhen Antworten

Was meinste überhaupt mit Fahrwerksruhen?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.09.2014 22:09
#22 RE: Fahrwerksruhen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #21
Was meinste überhaupt mit Fahrwerksruhen?


Ich sach mal: Ruhe im Fahrwerk

Axel

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

04.09.2014 05:19
#23 RE: Fahrwerksruhen Antworten

genau, Fahrwerksunruhen sind z.B.Pendelneigung, Schlingern,Shimmi,e.t.c.

Zu Emil Schwarz: ehemals MotoCrosser, macht jetzt Fahrwerksoptimierungen,uns bringt sogar V-Max und Co dazu, ein stabiles Fahrverhalten zu haben.
http://www.emilschwarz.de/

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.09.2014 09:54
#24 RE: Fahrwerksruhen Antworten

Ach Unruhen?
Na ja, wer schreiben kann, lieber Jürgen ...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

04.09.2014 10:00
#25 RE: Fahrwerksruhen Antworten

Ach Soulie, da ist er wieder mein oberlehrerhafter Orthographiepolizist.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.09.2014 10:01
#26 RE: Fahrwerksruhen Antworten



Das hat jetzt aber mir Orthographie nix zu tun, gell?
Sonst hätt'ichs mir verkniffen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.09.2014 10:06
#27 RE: Fahrwerksruhen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #24
Ach Unruhen?
Na ja, wer schreiben kann, lieber Jürgen ...


nee, Ruhen ist schon richtig, jetzt ist Ruhe im Karton, äh Fahrwerk. Fahrwerksunruhen waren vorher, das hat Jürgen schon richtig geschrieben


Axel

pelegrino Online




Beiträge: 51.249

04.09.2014 10:15
#28 RE: Fahrwerksruhen Antworten

Dann noch ein paar Magnetsticker aufgepappt - und schon ist die Straßenlage nicht mehr zu toppen !

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

04.09.2014 15:25
#29 RE: Fahrwerksruhen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #24
Ach Unruhen?
Na ja, wer schreiben kann, lieber Jürgen ...

War schon beabsichtigt; kleinen Wortspielertei.
Axel(und wahrscheinlich auch alle andern)hams geschnallt

Zweitaktöl ist dicker als Blut

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

04.09.2014 16:29
#30 RE: Fahrwerksruhen Antworten

Mal ne Frage an die Experten hier:

Würde das an der W was bringen?
Verbessern sich die Fahreigenschaften?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz