Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.566 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

14.10.2014 18:26
#46 RE: sommerfrische, masuren & co. Antworten

13.Tag 340km Frombork - Malbork - Kaschubische Schweiz - Hel

PLL Route 23-08-14 340km.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Von Fromburg ist es nur ein Katzensprung bis Malbork,
wir machen einen kleinen Stop, müssen Taler tauschen und lecker Kuchen schlemmen.
Die Marienburg sehen wir uns nur von weiten an,
die Scharen von Touristen lassen uns die Flucht ergreifen.

DSCF2394.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF2406.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

L1100761.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wir fahren im grossen Bogen um Gdansk nebst den quirligen Seebädern durch die Kaschubische Schweiz zur Halbinsel Hel

DSCF2426.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch hier finden wir wieder eine schmucke Bleibe.



Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

24.10.2014 16:49
#47 RE: sommerfrische, masuren & co. Antworten

14.Tag 283km Hel - Lazy

PLL Route 24-08-14 283km.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Wir fahren der Ostseeküste über kleinste Strassen Richtung Westen entlang.

DSCF2433.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF2451.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

L1100831.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

L1100887.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF2459.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

24.10.2014 17:26
#48 RE: sommerfrische, masuren & co. Antworten

15.Tag 159km Lazy - Kolobrzeg - Insel Wollin

PLL Route 25-08-14 159km.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Weiter gen Westen der Ostseeküste entlang

L1100921.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

L1100938.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF2471.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

L1100983.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF2478.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF2492.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

24.10.2014 17:54
#49 RE: sommerfrische, masuren & co. Antworten

Letzter Tag 292km Insel Wolin - Berlin

PLL Route 26-08-14 292km.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Um Szczecin müssen wir leider Autobahn fahren,
schlagen uns dann aber über kleine Strassen Richtung Oder,
und dann weiter über Landsträsschen nach Berlin.

Zwei Wochen entspanntes Mopedtingeln sind rum.

Mein persönliches Fazit:
Ich habe es schön gefunden das Baltikum etwas näher kennen gelernt zu haben,
aber Polen bleibt für mich das schönste Reiseland.



truwi Offline




Beiträge: 2.526

24.10.2014 18:59
#50 RE: sommerfrische, masuren & co. Antworten

tolle bilder, ich bin begeistert.
frau t will mich auch in diese gegend bewegen und wenn ich die bilder sehe und den bericht lese...... nächstes jahr gehts erst mal nach sardinien

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

24.10.2014 19:26
#51 RE: sommerfrische, masuren & co. Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #50
tolle bilder, ich bin begeistert.
frau t will mich auch in diese gegend bewegen und wenn ich die bilder sehe und den bericht lese......


da bietet sich ein Stopover in der Hauptstadt an
evt ergiebt es sich ja, dass wir ein Stückchen gemeinsam gen Osten klötern



be. Offline




Beiträge: 2.926

24.10.2014 19:30
#52 RE: sommerfrische, masuren & co. Antworten

trutz, lass dich ruhig dorthin bewegen - ich kannte diese landschaft auch nur aus
den lebendigen erzählungen meiner grossmutter + wurde kein bischen enttäuscht.
vielleicht schaue ich nächstes jahr mal das riesengebirge an.

be.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.10.2014 11:06
#53 RE: sommerfrische, masuren & co. Antworten

Ja, Riesengebrige lohnt sich, ist sehr vielfältig und in weiten Bereichen auch noch ursprünglich.
Und ich werde mit Falconette dafür mal das Baltikum aufsuchen.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

25.10.2014 11:35
#54 RE: sommerfrische, masuren & co. Antworten

Tolle Bilder, schöner Bericht!
Wir brauchen allein schon 2 Tage bis zur polnischen Grenze.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.10.2014 12:37
#55 RE: sommerfrische, masuren & co. Antworten

Dann fahrt halt einen Tag bis zur tschechischen Grenze und von dort braucht ihr auch nur noch einen Tag zur polnischen Grenze.
Macht doch nix, der weg ist das Ziel ...

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

25.10.2014 17:43
#56 ost.wärts Antworten

irmi, ab franken wirds doch nett, jedenfalls mit tomtom + mit zwei tagen
liegt ihr wirklich vorne. wir haben unterwegs einen getroffen, der dafür 25
jahre brauchte, obwohl er „ganz“ europa bereist hatte

falcone, was meinst du mit urprünglich ?

be.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.10.2014 18:26
#57 RE: sommerfrische, masuren & co. Antworten

Zitat von be. im Beitrag #52
...trutz, lass dich ruhig dorthin bewegen - ich kannte diese landschaft auch nur aus
den lebendigen erzählungen meiner grossmutter + wurde kein bischen enttäuscht...


Meine Frau und ich waren ja auch in den Herbstferien dort (Ost- und Westpreussen), allerdings nicht im Baltikum. Enttäuscht von der Landschaft waren wir absolut nicht, sie entsprach allerdings auch nicht (unserem Bild der) den Erzählungen unserer Altvorderen, irgendwie gänzlich anders (so richtig festmachen, warum, kann ich es auch nicht, meiner Frau ging es ebenso). Auch die Kurische Nehrung habe ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt, nicht so bewaldet. Es war ein Erlebnis der anderen Art, einerseits neue, gepflegte Häuser, Strassen, Infrastruktur, andererseits sahen weite Landstriche so aus, als wäre da seit der Vertreibung nix bzw. kaum ein Pinselstrich getan worden, Sand- und Pflastersteinstrassen.

Hier z.B. das Haus, in dem mein Schwiegervater aufgewachsen ist:


ca. 1937:


Haus_1937.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




und heute:


Haus_2014_SW02B.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Haus_2014_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Einen Besuch dort in der Gegend kann ich nur absolut empfehlen, und zwar möglichst bald, solange es den Zloty noch als Währung gibt. Deutsch spricht dort kaum einer, mit Englisch kommt man aber ganz gut zurecht. An die Schrift muss man sich allerdings gewöhnen, und ein Navi mit aktuellen Karten ist auch recht hilfreich (wobei die Croco-Karten im Vergleich zum TomTom ganz eindeutig besser, weil detailreicher, waren).


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.10.2014 18:28
#58 RE: ost.wärts Antworten

Wieso erst ab Franken? Bei Irmi geht es doch schon vor der Haustüre los und wenn sie sich dann in den Mittelgebirgen im Süden der neuen Bundesländer nach Osten bewegt, hat sie allerbeste Motorradstraßen, die die zwei Tage zum Genuss werden lassen.

Ursprünglich meine ich im Sinne von noch nicht so sehr vom Tourismus geprägt, die Schneekoppe mal ausgenommen.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.10.2014 08:48
#59 RE: ost.wärts Antworten

Mich hat der Bericht auch gefreut. Prima Bilder obendrein. Danke dafür.
Wie habt Ihr denn immer diese nett gelegenen Hütten aufgetan? Haben die eine einschlägige Bezeichnung? Gibt es da ein Verzeichnis? Oder war das immer Glück?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.10.2014 12:44
#60 RE: ost.wärts Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #59

Wie habt Ihr denn immer diese nett gelegenen Hütten aufgetan? Haben die eine einschlägige Bezeichnung? Gibt es da ein Verzeichnis? Oder war das immer Glück?




In den touristisch interessanten Gegenden gibt es genügend Campingplätze, die in Karten eingezeichnet, beschildert, oder im Navi eingetragen sind.
Die meisten Campingplätze sind mit solchen Campinghütten bebaut, die Lage ist häufig unschlagbar, die Ausstattung der Hütten und Plätze allerdings recht unterschiedlich.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Schottland
Vogesen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz