1. Dom 2. Rheinpromenade 3. Stadtführung, Altstadt 4. Sukasta, Sid, Bernd treffen 5. 4711 Haus 6. Zoo 7. Tatort Pommesbude
Noch offen:
Martin: Wer ist das? Kann man den auch treffen in Köln? Braunkohlegrube: Ist das in der Nähe von Köln?
Trotz allem wahrscheinlich ausgeschieden:
Bier: Mein Jahreskonsum liegt bei ca. 0,5 Liter... Mausoleum: noch nicht Wanderweg: hat auch mit Bier zu tun Stadion: da müssten die Geissböcke spielen, aber ich wohl von SO bis DO da. Schwule Jungs: Fondüne ist auch dabei...
1. Dom 2. Rheinpromenade 3. Stadtführung, Altstadt 4. Sukasta, Sid, Bernd treffen 5. 4711 Haus 6. Zoo 7. Tatort Pommesbude
Was mir fehlen würde: Ein Gang über die Hohenzollernbrücke und die vielen Schlösser als Liebesbeweise bewundern. Wie heißt das Gebäude zwischen dem Hyatt Hotel und dem Deutzer Bahnhof? Da mußt due rauf, du bekommst nirgends einen schöneren Blick auf die Köln-Skyline! Neben den bekannten Einkaufsstraßen Hohe Strasse und Schildergasse würde ich unbedingt in die Ehrenstraße gehen. Dort sind die besonderen kleinen Läden und weniger die großen Ketten... Kultur gefällig? Römisch germanisches Museum, Museum Ludwig, Volkskundemuseum Besuch im Brauhaus. Ob Früh, Sion oder ... egal, man muss mal drin gewesen sein.... Wer drauf steht: Mit dem Rheindampfer bis Bonn, Siebengebirge, dort auf den Drachenfels und bei gutem Wetter trotzdem den Dom sehen. Abends: Papa Joes Jazzlokal in der Altstadt!
Wissenswert: Auf den Dom kannste rauf, aber nur zu Fuß! Kein Aufzug oder sowas....
Danach mittm Böötchen den Rhein runter zum Schokoladenmuseum, das Museum ist weniger interessant und teuer, von dort aus läßt es sich aber gut über die Rheinuferpromenade zur Altstadt laufen.
Alternativ vom Panorama Turm zu Fuß über die Hohenzollernbrücke, dort runter zum Rhein und von der Altstadt aus mit dem Böötchen.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
1. Dom 2. Rheinpromenade 3. Stadtführung, Altstadt 4. Sukasta, Sid und Bernd auf jeden Fall in der Altstadt treffen: Lokal noch festlegen! 5. 4711 Haus 6. Zoo 7. Tatort Pommesbude 8. Panoramaturm 9. Hohenzollernbrücke 10. Papas Jazz Lokal (jajaja) 11. Hohe Strasse, Schildergasse, Ehrenstraße (Einkaufstour habe ich den Mitreisenden Fondüners schon versprochen, im Tausch gegen Technikmuseum Sinsheim auf der Hinfahrt...)
Noch offen:
@wisi Martin: Wer ist das? Falcone? Der wohnt doch in Cinccobaccoheio. Kann man den auch treffen in Köln? @Wännä Braunkohlegrube: Ist das in der Nähe von Köln? Rheinpark, Seilbahn: Titanwurz gibts in Basel jedes Jahr, aber Rheinpark und Seilbahn wäre doch interessant? Böötchen und Rhein: Muss ich mal gucke. Schokoladenmuseum: In Köln als Schweizer...
Trotz allem wahrscheinlich ausgeschieden:
Bier: Mein Jahreskonsum liegt bei ca. 0,5 Liter... Brauhäuser: Siehe oben, wäre höchstens technisch interessant. Ich will keine doofen Gesichter, wenn ich dann kein Bier trinke. Mausoleum: noch nicht Wanderweg: hat auch mit Bier zu tun Stadion: da müssten die Geissböcke spielen, aber ich wohl von SO bis DO da. Schwule Jungs: Fondüne ist auch dabei...
Puh, das wird ja was... Die 4 Fondüners sind MO, DI und MI in Köln. Übernachtung ist schon vorhanden, in der Altstadt.
Schön so eine deutsche Stadt zu entdecken! Ich fand immer die Einfahrt in Köln mit dem Zug so schön mit dem Rhein, der Eisenbahnbrücke und dem Dom. Hatte immer Lust auszusteigen. Jetzt kann ich diese Sehnsucht endlich stillen.
Fondue
P.s. Ach die Jungs bräuchten noch was, wenn die alten Fondues schon schlafen gehen.
Zitat von Bernd im Beitrag #26Die Jungs... wie alt?? Gruß Bernd
Die Kleinen sind 20 und 22... Sie verhalten sich komisch, z.B: Sie gehen manchmal am Abend weg, wenn wir ins Bett gehen und kommen erst wieder wenn wir aufstehen...