Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

19.08.2014 07:28
Mein Gesundheitszustand Antworten

Guten Morgen!

Einige von Euch haben sich Sorgen gemacht, weil ich im Motorradmarkt geschrieben habe, dass ich meine W aus gesundheitlichen Gründen verkaufe.

Es geht mir gut!

Ich habe es jedoch seit geraumer Zeit im Rücken und an der Halswirbelsäule, was mir den Spaß ziemlich verleidet.
Außerdem komme ich kaum zum Moppedfahren...

Das ist alles, also macht Euch keine Sorgen und vielen Dank für die Anteilnahme...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.08.2014 07:31
#2 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Wir sind schon alte Säcke!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.08.2014 07:58
#3 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Zitat
Ich habe es jedoch seit geraumer Zeit im Rücken und an der Halswirbelsäule, was mir den Spaß ziemlich verleidet.
Außerdem komme ich kaum zum Moppedfahren...



Oooh,

da geht es mir nicht viel anders. Aber die W bleibt ! Ich mach (fast) jeden Morgen so ein Rückentraining. Damit geht es so halbwegs, noch mußte niemand an mir schnippeln.

Dann laß es Dir möglichst gut gehen.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2014 08:07
#4 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Mein Physio meint immer, Motorradfahren in einer gemäßigt-ausgeglichenen Sitzposition wäre (fast)perfektes "Rückentraining" ... irgendwie auch logisch, durch den ständig wechselnden (Fahrt-)Winddruck ändert man entweder die Haltung oder die Spannung der Rumpf- und Nackenmuskulatur.

Vielleicht sollte der HP eher mehr fahren als damit ganz aufzuhören(?!) ...

(morgen-)grüße piko, u.a. auch rücken ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

gerry Offline




Beiträge: 3.943

19.08.2014 08:21
#5 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Zitat von piko im Beitrag #4
Mein Physio meint immer, Motorradfahren in einer gemäßigt-ausgeglichenen Sitzposition wäre (fast)perfektes "Rückentraining" ... irgendwie auch logisch, durch den ständig wechselnden (Fahrt-)Winddruck ändert man entweder die Haltung oder die Spannung der Rumpf- und Nackenmuskulatur.



Hi Piko - das ist bei mir auch so. Ich habe einen Bandscheibenvorfall und wenn Schmerzen auftauchen fahre ich eine Runde Motorrad und es geht mir (und meinem Rücken) wieder blendent.

Allerdings kann man das nicht verallgemeinern - es kommt z.B. auch darauf an wo am Rücken die Probleme sind. Nicht bei jedem ist es dann Gesund Motorrad zu fahren.

Ich hoffe, das es Hans Peter baldigst wieder besser geht. Obwohl, er schreibt ja, das es ihm gut geht. Also wünsche ich Dir, das Dein Rücken keine Probleme mahr bereitet.

Gruß Gerry



zzzz

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.08.2014 08:22
#6 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Zur Zeit stecke ich in der Akutphase eines Bandscheibenvorfalls und -vorwölbung benachbarter Bandscheiben.
Da muss ich leider Zwangspause machen, bis dass ich mich wieder "sicher" fühle und nicht wg. plötzlich einschießender Schmerzen mich und andere beim Motorradfahren gefährde.
Von der entspannenden Wirkung der Rückenmuskulatur beim Motorradfahren an sich kann ich jedoch auch von der Zeit vorher berichten. Und von daher habe ich mich mittelfristig auch noch nicht abgeschrieben.
Schwierig wird es allerdings, wenn man die Sache realistisch einschätzen und im Rückblick sagen muss, dass man eigentlich nicht mehr zum Motorradfahren kommt. Dann lautet die Frage: Showbike oder Showdown...

Gruß! Sprinter

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

19.08.2014 08:37
#7 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Schön dass es dir gut geht HP!
Ich habe von Zeit zu Zeit auch "Rücken". Meine Erfahrung ist auch: die Sitzposition ist entscheidend, bei mir hilft aufrechtes sitzen, Lenkererhöhung also. Wünsche allen hier ein möglichst gesundes sitzen und fahren....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

19.08.2014 08:56
#8 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Ich mache mir auch langsam Sorgen um meinen Gesundheitszustand.

Handflächen und Füße taub, Sehnenscheiden entzündet, Rückenschmerzen, Schwielen am Hintern, Impotenz im Endstadium, Halswirbelsäule komplett im Arsch …




… aber ich fahre weiter!

Gruß
Serpel

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

19.08.2014 08:57
#9 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Ich wünsche dem H-P möglichst wenig Rückenleiden und mit meinem Kommentar will ich mich über seine Situation nicht lustig machen. Aber beim Lesen von Nobbis Posting (#7) war mein erster Gedanke:

"bei dem Alterschnitt im Forum wäre es dann ja nur eine Frage der Zeit wann alle wieder auf der Jagd nach einem Hochlenker sind"

*** JESUS SAVES ***

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

19.08.2014 09:18
#10 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Na da bin ich aber froh, daß es dem H-P viel zu gut geht.
Aber schade is scho, daß Du das Mopped verkaufen willst.

--
Blog

truwi Offline




Beiträge: 2.534

19.08.2014 10:42
#11 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

ich hatte mir auch schon sorgen gemacht und bin nun beruhigter, wobei ich natürlich solche zwangsentscheidungen immer traurig finde

gute besserung hans peter, hoffentlich wirds wieder und dann kommt der spass auch wieder, dann kann man immer noch ersatz beschaffen.
alternativ zur w800 gibt es ja goldwing oder bmw gs

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2014 10:55
#12 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Insgeheim befürchte ich ja, daß der Kaufpreis sang - und klangvoll in der Plattensammlung versickern wird ...

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

19.08.2014 11:57
#13 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #12
Insgeheim befürchte ich ja, daß der Kaufpreis sang - und klangvoll in der Plattensammlung versickern wird ...

C4


Wobei ich den Plattenspieler nicht zu tief positionieren würde!
Sonst ist das auch nix für den Rücken...

Ich hatte vor Jahren auch ordentliche Probleme mit der HWS.
Da ist nicht mit zu spaßen und ich habe damals das Mopedfahren
auf Rat meines Orthopäden fast total eingestellt. Im Jahr
darauf ging's dann wieder besser. Und seit ich selten computere,
geht es immer besser. Aber pauschal ist da nix. Der Bruder eines
Freundes dachte, er müsse es erzwingen und läuft jetzt mit einer
Versteifung der HWS durch die Gegend. hmmm...

@Hans-Peter : Ich hoffe nur, dass du die Entscheidung nicht
bereuen wirst!?

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.08.2014 12:49
#14 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8
Ich mache mir auch langsam Sorgen um meinen Gesundheitszustand... Impotenz im Endstadium, … … aber ich fahre weiter! ...


... BMW, deshalb also, seit Jahren , oder wie war noch gleich der Spruch mit ... oder fährst Du schon BMW


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

19.08.2014 12:57
#15 RE: Mein Gesundheitszustand Antworten

Wofür hatten die alten Rennerles nochmal die Aussparungen vorne am Sattel?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
«« Neu hier
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz