Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wännä Offline

18.08.2014 15:10
#16 RE: Abgasmesssystem choppen Antworten

Zitat
Interssante Hinweise.
Frage mich allerdings, wie die Jungs das in der Werkstatt machen. Alles wirklich soo ungenau?

Die machens genau so und packen sich nicht für. Solltest Du auch nicht machen, wenn es Dir nicht um irgendwas bestimmtes geht.

Aber es hat schon seinen Grund, daß namhafte Tuner sich lieber auf eine Lambda-Sonde verlassen. Die gibt nämlich wirklich den Hinweis, was man zu verstellen hat und in welche Richtung.

Einen Zylinder abzuklemmen ist keine gute Idee. Dann kommt erst recht Luft in den Pott. Versuch lieber, ein Auspuffende zuzuhalten, aber sei Dir im Klaren darüber, daß das die Leerlaufeinstellung verändert.

Wenn die W einen Auspufftakt hat beispielsweise auf der rechten Seite, denn strömt Abgas im rechten Auspuff mit hoher Geschwindigkeit an dem Verbindungstück zum linken Pott vorbei. Das erzeugt einen Unterdruck, der wiederrum aus dem linken Auspuff Luft ansaugt. Vom linken Zylinder kommt ja nix in dieser Phase.

Die Luft mischt sich dann ins Abgas hinein und dämpft damit ein wenig das Geräusch. Dieser Effekt ist durchaus so gewollt. Und natürlich verdünnt der auch das Abgas, sodaß viele Dinge einfacher werden. Bei eine W mit tief gestelltem Leerlauf kann man durch Hand hinter halten dieses wechselseitige Aus- und Einpuffen feststellen.

Gruß

Wännä

Sprinter7 Offline

18.08.2014 18:05
#17 RE: Abgasmesssystem choppen Antworten

Was spricht denn eigentlich dagegen, an der W650 am Krümmer die betreffende Einschweissmutter anzubringen. Ist doch kein grosser Akt...?! Hätte im Prinzip schon heute Nachmittag erledigt sein können? Und gut ist's...

Gruß! Sprinter

CaSch Offline

18.08.2014 18:57
#18 RE: Abgasmesssystem choppen Antworten

Moin.
Bei mir zB. spricht schon etwas dagegen.
Ich werd´n Teufel tun und in die schöne glatte SR-Anlage so eine Buchse einschweissen.

Und der Originalauspuff ist doch Doppelwandig - wie machst Du das da?

Gruß
Carsten

Sprinter7 Offline

18.08.2014 21:23
#19 RE: Abgasmesssystem choppen Antworten

Gruß! Sprinter

Joewilli Offline

19.08.2014 11:01
#20 RE: Abgasmesssystem choppen Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #17
Was spricht denn eigentlich dagegen, an der W650 am Krümmer die betreffende Einschweissmutter anzubringen. Ist doch kein grosser Akt...?! Hätte im Prinzip schon heute Nachmittag erledigt sein können? Und gut ist's...

Sorry, aber nicht jeder möchte mit einem Abgasmesssystem durch die Gegend cruisen.

Sprinter7 Offline

19.08.2014 13:26
#21 RE: Abgasmesssystem choppen Antworten

Gemeint ist ja wohl keine Dauerinstallation, sondern dass hin und wieder die Einstellung überprüft werden soll?! Da kann man das Teil ja dranschnallen und sogar während der Fahrt ablesen.
Ich habe mir es mittlerweile schon bestellt (mit zusätzlichem 5%Rabatt) bei streetlights, weil ich diese Idee für gut halte ... klappt allerdings bei der W800 nur mit Lambdaeliminator, sonst Notprogramm und Eintrag in der Datenbox.

Gruß! Sprinter

Seiten 1 | 2
«« Speichen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz