Vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche, hat uns sehr gefreut. Und natürlich auch für die Tipps. Trotz dass ich ein Anfänger bin, kann ich euch alle nur nochmal dran erinnern, auch auf kurzen Fahrten Schutzkleidung zu tragen. Wir waren auch nur kurz beim Eis essen, und wir sind auch oft genug in Jeans und Windjacke auf Kurzstrecke gefahren, aber an diesem Tag hat es uns wahrscheinlich das Leben gerettet.
Ich will nicht klugscheissen, aber vielleicht hilft solch eine Erinnerung daran, dass der Ein oder Andere seine Schutzbekleidungscompliance überprüft
Der Rahmen wird natürlich von einer Fachwerkstatt überprüft ob alles noch passt. Man sieht zumindest keine offensichtlichen Knicke oder Risse, aber ich lasse es checken. Ich hab mir die Maschine schon in live angeschaut.
Also Kameraden, passt auf euch auf, vertraut keinem Autofahrer, fahrt tagsüber mit Fernlicht, und habt Spaß dabei
Zitat von Eckardos im Beitrag #17Ich will nicht klugscheissen, aber vielleicht hilft solch eine Erinnerung daran, dass der Ein oder Andere seine Schutzbekleidungscompliance überprüft
Guter Hinweis! Mann, da habt ihr wirklich verdammtes Glück gehabt!
Hallo Achim, Glückwunsch zur "Genesung" und weiterhin Gute Besserung! Respekt auch für Deine Einstellung, trotzdem wieder aufs Motorrad zu steigen (man beachte die Wortwahl - der Unfall wird als "Vorgeschichte" tituliert, was zählt ist das Projekt). Grüße
... wenn ich mir die Einschlagstelle am Kombi ansehe und wie das arme Ding auf der Gass liegt ... schon sehr optimistisch?!
Sieht für mich eher nach (finanziellem)Totalschaden aus ... kaum zu glauben, daß ihr da scheint's relativ glimpflich bei weggekommen seid ... ... Glückwunsch dazu und weiterhin Gute Besserung!!!
Puhhhh.....was ein Segen dass Ihr beide den Unfall überlebt habt. Bei allem evtl. Tatendrang, forciere nichts bei der Genesung, seht zu dass Ihr wieder gesund werdet !
Gute Besserung erstmal, das Moped wird schon wieder.
Gruß
Wännä
...weit sind wir nicht geflogen, war vollkontakt mit dem Auto und der rel. hohen Tachkante.
Es war einiges zertrümmert, aber zum Glück nicht an Kopf, Wirbel und Gelenken. Bzw man kann sagen, alles was zwischen den Protektoren war, war im Arsch.
Ich hab mir von dem Versicherungsgeld eine W800 gekauft, meine 650er wurde so gut eingeschätzt.
Würde es sich lohnen die 650er in Teilen zu verkaufen, der Motor zB dürfte doch einiges Wert sein, oder?? Scheckheftgepflegt mit 20t KM. Gelaufen ist die Maschine noch nach dem Aufprall, auf der Seite liegend und gemütlich 5. Gang Standgas dahingetuckert.
Wenn der Rahmen krumm ist, dann lohnt ein Aufbau eventuell nicht mehr. Am Motor hätte ich Interesse, kommt halt auf den Kurs an. Hast Du denn die Maschine von der Versicherung gekauft?
Zitat von Friedo im Beitrag #28Wenn der Rahmen krumm ist, dann lohnt ein Aufbau eventuell nicht mehr. Am Motor hätte ich Interesse, kommt halt auf den Kurs an. Hast Du denn die Maschine von der Versicherung gekauft?
Grüße Friedo
..der Restwert wurde betitelt und von der Versicherungssumme abgezogen.
Gibt es irgendwen, der an dieser Maschine im Ganzen Interesse hätte??