Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.683 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.08.2014 02:50
#76 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #68
Zitat von Falcone im Beitrag #67
Bei der Hose ist es wichtig, dass sie auch beim Sitzen auf dem Motorrad bis ganz runter über den gesamten Schaft des Stiefels reicht. Ansonsten sickert unweigerlich das Wasser zwischen Hose und Stiefel nach oben und von oben in die Stiefel hinein.

Ja, früher oder später tragen sie alle die Hosenbeine über den Stiefeln …


Selbst wenn das Kagge aussieht!

Grüße
Brundi

Falcone Online




Beiträge: 112.494

31.08.2014 12:37
#77 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Zitat
hattest du/ihr nicht auch mal die Vanucci Jacken mit herausnehmbarer Membran?
Wie waren denn da die Erfahrungen?



Ja, die haben wir auch noch. Die haben auch über die Jahre und über viele tausend Kilometer gut funktioniert. Da sie aber beige sind, sind sie inzwischen so unansehnlich dreckig geworden, dass man sich nicht mehr traut, damit nach einem Zimmer zu fragen
So schön besser sichtbare Klamotten einerseits sind, so hässlich dreckig werden sie leider schon nach relativ kurzer zeit..
Und ja, natürlich haben wir die gewaschen. Nützt aber nix.

Im Vergleich zur Vanucci-Jacke ist die Büse doch eine Idee besser verarbeitet, der Kragenabschluss ist um Längen besser und auch das Einzippen der Membran an den Ärmeln gefällt mit besser als die Knöpferei.
Hauptgrund für die Büse Adventure war aber, dass es Hosen in Langgrößen gibt. Die Schwachstelle der Vanucci-Hose war nämlich, dass sie am Stiefel zu weit hoch rutschte und das Wasser innen hoch sickerte und in die Stiefel lief.
Auch musste man die Membran in Schritt sehr sorgfältig falten, damit sie keine Tasche bildete, in der sich Wasser sammelt. Auch hier ist die Büse-Hose mit ihrer Klettbefestigung besser. Und, wie gesagt, die aufgesetzten, wasserdichten Taschen habe ich sehr schätzen gelernt.
Wasserdicht war die Vanucchi auch bis zuletzt. Ich nutze sie auch noch.

Ich habe mich inzwischen gegen die einzippbaren Büse-Jacke und lieber für einen Fleece-Pulli entschieden, Falconette auch. Die mausgrauen Jacken sind halt wirklich nicht gerade hübsch anzuschauen und ein Pulli sitzt auch unter der Jacke besser.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.08.2014 14:17
#78 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Zitat
Als Unterkleidung keinesfalls Baumwolle (aber das ist ja inzwischen bekannt), sonder je nach Bedarf mehrere Schichten von Funktionswäsche. Auf der Haut trage ich ein klimaregulierendes Outlasthemd (Rukka), darüber nach bedarf ein bis zwei Lagen wärmende Funktionswäsche, ggf. noch einen Fleecepulli mit mittelhohem Kragen, der gut mit dem verstellbaren Jackenkragen abschließt.




Zitat
So ergibt sich bei uns folgendes Verhalten: Unter 10 Grad habe ich Outlast und Funktionshemd sowie Fleecepulli an, die Membran ist in der Jacke. Im Bereich von 10 bis 15 Grad lasse ich je nach Sonne entweder ein Hemd oder den Fleecepulli weg. Über 15 Grad fahre ich in der Regel ohne Fleecepulli, aber mit zwei Hemden. Über 20 Grad habe ich meist nur noch das Outlast-Hemd an. Über 26 Grad kommt die Membran raus.



Zitat
Bei stärkerem oder anhaltendem Regen ziehen wir zumindest mal eine Regenjacke über, ggf. auch eine Regenhose



Also jetzt muß ich aber doch mal fragen: wo laßt Ihr dann aber das ganze Zeug, wenn Ihr es nicht anhabt?
Denn ich denke mir mal, das man bei so ner langen Tour eh schon tüchtig bepackt ist! Allein an Wechselwäsche kommt doch da sicher allerhand zusammen.
Wohin also mit den vielen Hemden, Pullis und eventuell noch Membran und regenkleidung, wenns warm und sonnig ist?

Oder hatte Ihre etwa heimlich nen Trosswagen dabei?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.979

31.08.2014 14:24
#79 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Das Zeug nimmt nicht soviel Platz weg.
Ausserdem kann man es schnell auswaschen.
Ist auch nötig weil riecht nach 2 Tagen wie Pumakäfig.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

31.08.2014 15:15
#80 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #74
Also in schwarz (glänzend und matt) waren noch alle Größen lieferbar.
Weiß dagegen gibt's wohl nicht mehr.

Gruß Ray Lomas


Guck nochmal genau! Dort ist nur noch XS lieferbar! Die sind dort nämlich überschlau!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.08.2014 15:27
#81 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Zitat
Das Zeug nimmt nicht soviel Platz weg.
Ausserdem kann man es schnell auswaschen.
Ist auch nötig weil riecht nach 2 Tagen wie Pumakäfig



Du meinst jetzt die Wechselwäsche, stimmts?

Aber bei so ner langen Kradreise hat man ja sicher dennoch nen Haufen Zeugs dabei ... man fährt ja nicht nur mit ner Zahnbürste los!

Und dann eventuell noch die ganze überschüssige, weil gerade nicht benötigte, Bekleidung irgendwo unterzubringen ... hmmm ... da käme ja allerhand zusammen!
Also wohin damit, wenn das Krad schon vollgepackt ist?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Online




Beiträge: 41.761

31.08.2014 15:35
#82 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Zitat
Aber bei so ner langen Kradreise hat man ja sicher dennoch nen Haufen Zeugs dabei ... man fährt ja nicht nur mit ner Zahnbürste los!



ob 3 oder 13 Tage
das ist eigentlich fast das gleiche Gepäck
bis auf paar Unterhosen mehr halt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.979

31.08.2014 15:46
#83 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Hallo Schotte,

mehr als zwei Packtaschen und einen Tankrucksack braucht es nicht.
In den Tankrucksack kommen die Sachen an die man schnell dranmuss also Regenkleidung warme Sachen zum drunterziehen.
Sollte aber immer noch genügend Platz haben für Kleidung die zu warm geworden ist.
Bei reiner Funktionskleidung brauchts nicht ewig viel T-shirts und Pullovers.
Da reichen wenig aber gute Sachen völllig aus.
Wie ich schon schrieb, wenns arg mufft kann man die schnell waschen und die trocknen auch schnell.

Was anderes ist wenn man 3 Wochen zeltet. Da brauchts dann noch 2 Packrollen für Zelt, Schlafsack Isomatte und Kocher.
Aber für sowas ist der Falcone zu alt.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

31.08.2014 17:26
#84 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

In Schottland ist Hochsommer wennz zwischen den Schauern nicht regnet.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

31.08.2014 17:42
#85 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #77

Zitat
hattest du/ihr nicht auch mal die Vanucci Jacken mit herausnehmbarer Membran?
Wie waren denn da die Erfahrungen?


Im Vergleich zur Vanucci-Jacke ist die Büse doch eine Idee besser verarbeitet, der Kragenabschluss ist um Längen besser und auch das Einzippen der Membran an den Ärmeln gefällt mit besser als die Knöpferei.



Also bei meiner Vanucci Okovango wird nichts mehr vorgeknöpft, sondern mit Reißverschluss eingezippt
Ärmel wie der Rest.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

31.08.2014 23:23
#86 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #84
In Schottland ist Hochsommer wennz zwischen den Schauern nicht regnet.



.... und das ist meistens gar nicht schön, weil dann kommen plötzlich aus der Wiese die allseits beliebten "midges" 'raus. Werden von arglosen Zentraleuropäern zuerst für Obstfliegen gehalten, habens aber in sich. Und kommen überall durch. Habe damals beim Campen keine Lösung gefunden. Habe mich schließlich mit Bier betäubt, Motorradmaske falschrum aufgesetzt (Gesichtsöffnung nach hinten) und in die Tiefen des Schlafsacks verkrochen.
War trotzdem froh, als der übliche Nieselregen wieder einsetzte.
Gruß

Katzenklo


P.S.: Falcone, danke für die Ausführliche Antwort zur Bekleidung!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.09.2014 05:42
#87 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Mußte halt auf französische Kumpels hören (dachte auch erst die wollten mich veräppeln).
Nach dem Frühstück Knoblauch unzerkaut runterwürgen - dann ist Ruhe für den Tag.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Köln-Besuch
Die Gabi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz