paesse nicht vergessen! am end seid ihr grad in aberdeen wenn das referendum laeuft, und auf einmal is schottland aus gb und eu draussen und die grenze ist nur noch unter vorlage eines gueltigen reisepasses mit schottischem visum passierbar.
Wünsche auch wohl zu reisen. Ich finds ja bewundernswert, wenn jemand zum Frommen des Forums so lang in wilden Ländern herum tschundert. Nur damit die zurück Gebliebenen im Winter was zum Lesen ham.
Zitat und auf einmal is schottland aus gb und eu draussen und die grenze ist nur noch unter vorlage eines gueltigen reisepasses mit schottischem visum passierbar.
Dann kann der Falcone ja gleich als deutscher Botschafter in Schottland anfangen - wenn er schon mal da ist!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja, das mit der EU überrascht immer wieder. Die Isle of Man ist auch nicht in der EU, deswegen gibt es strenge Passkontrollen. Und eigenes Geld, dass dann später keiner mehr haben will. Ansonsten geht es uns gut, sind im Süden von Irland, die Klamotten leicht vermost, Schwimmhäute wachsen zwischen den Fingern und den Moppeds kann man beim Wegrosten zusehen.
Zitat von Falcone im Beitrag #35im Süden von Irland, die Klamotten leicht vermost, Schwimmhäute wachsen zwischen den Fingern und den Moppeds kann man beim Wegrosten zusehen.
Ich sehe, ich bekomme Konkurrenz und muss um meinen Titel fürchten!
Ihr wurdet vorher hinlänglich gewarnt! Aber nun, wo ihr euch dran gewöhnt habt, könnt ihr ja froh drum sein, dass es so bleibt, bzw. die Aussichten für die nächste Woche noch schlechter (weil kälter) werden!
Na dann mal weiterhin gute Reise! Und paßt auf, das Euch der regen nicht ind Meer spült!
Zitat Ihr wurdet vorher hinlänglich gewarnt! Aber nun, wo ihr euch dran gewöhnt habt, könnt ihr ja froh drum sein, dass es so bleibt
Aber wenn der Falcone sich nun so an das dortige Wetter gewöhnt hat, das ers gleich mit her bringt? Was sagste wohl dann?
Zitat dessen W-altraud seit nunmehr fast 6 Wochen nicht mehr bewegt wurde !
Ach - das kann die sicher ab! Meine Weh stand ja heuer auch noch zwei Monate extra über die Saisonkennzeichenzwangspause hinaus! ... Also insgesamt sieben!
Das Einzige Problem danach war nur die leere Batterie - kurz nachgelanden und schon schnurrte sie wieder ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone im Beitrag #35Ansonsten geht es uns gut, sind im Süden von Irland, die Klamotten leicht vermost, Schwimmhäute wachsen zwischen den Fingern und den Moppeds kann man beim Wegrosten zusehen.
Aaah, Tauchurlaub!
Gruß Hans-Peter I
Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.
Ja, da hat er Recht, der Hobby! Aber nun sind wir wieder da. Kein Tag ohne Regen. Das finde ich schon bemerkenswert. Die Inseln haben ihren schlechten Ruf alle Ehre gemacht. Wettermäßig zumindest. Ansonsten war es nämlich ein ganz toller Urlaub. Nachteile: Wir haben uns wegen des Wetters öfters als sonst mit der britisch/irischen Küche beschäftigt und festgestellt, dass die gar nicht so schlecht ist, wenn man anfängt, sie zu durchschauen. Was aber sicher nur den Eingeborenenen wirklich gelingt. Nun muss ich jedoch mit dem Abnehmen wieder von vorne beginnen. Außerdem hat Falconette das Kräftemessen mit einem MINI verloren. Unser erster Unfall auf Reisen. Ist aber gänzlich ohne Blessuren bei Falconette und mit nur leichten, vor Ort ambulant zu behebenden Blessuren an der W abgegangen Am besten gefallen hat mit die Isle of Man. Der kräftige Reisegeld-Aufschlag für die sauteuren Fähren hat sich dann letztendlich doch noch gelohnt. Und jetzt kann ich von mir behaupten, dass ich mehr Runden auf dem Mountain-Course gefahren habe als auf dem Nürburgring Nürburgring ist Kindergeburtstag. Völlig "ersoffen" sind wir in Schottland, die Landschaft am Applecross war in den dichten Wolken nur zu erahnen, also kein wirkliches Erlebnis. Schon bald sind wir daher in den Lake District geflüchtet und haben bei Sonne(!) den Wrynose und Hardknott gefahren. Dann haben wir noch eine Schleife durch Wales gedreht und haben auch noch mal in Cornwall am Lands End vorbei geschaut. Ach ja, und in Irland waren wir ja auch noch. Aber warum das Land das Schlusslicht auf der "Gefallen-Skala" wurde, erzähle ich dann später. Insgesamt ca. 7500 schöne Kilometer.
Spiegelschaft der W nach drei Wochen britische Inseln im Regen.
Herzlich willkommen - schön, dass ihr wieder zu Hause seid.
Und besondere Grüße an Falconette
Zitat von Falcone im Beitrag #41... hat Falconette das Kräftemessen mit einem MINI verloren...
Bisher mochte ich die MINI ja ganz gut leiden. Aber jetzt ....
Zitat von Falcone im Beitrag #41... kann ich von mir behaupten, dass ich mehr Runden auf dem Mountain-Course gefahren habe als auf dem Nürburgring Nürburgring ist Kindergeburtstag. ...
liegt das etwa daran, dass Du noch nie auf dem Ring gefahren bist?
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Ja. Mit dem Ring kann Serpel jetzt keinen Blumenpott mehr gewinnen Und das schlechte Wetter haben wir erst mal mitgebracht, sozusagen zur Aklimatisierung ..