Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.683 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.07.2014 13:22
#31 RE: Ich bin dann mal wieder ... Antworten

Na dann mal gute Reise! Und grüßt mir Schottland!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

30.07.2014 16:08
#32 RE: Ich bin dann mal wieder ... Antworten

paesse nicht vergessen! am end seid ihr grad in aberdeen wenn das referendum laeuft, und auf einmal is schottland aus gb und eu draussen und die grenze ist nur noch unter vorlage eines gueltigen reisepasses mit schottischem visum passierbar.

Muck Online




Beiträge: 8.394

30.07.2014 16:23
#33 RE: Ich bin dann mal wieder ... Antworten

Wünsche auch wohl zu reisen. Ich finds ja bewundernswert, wenn jemand zum Frommen des Forums so lang in wilden Ländern herum tschundert. Nur damit die zurück Gebliebenen im Winter was zum Lesen ham.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.07.2014 14:14
#34 RE: Ich bin dann mal wieder ... Antworten

Zitat
wenn das referendum laeuft



Ist das nicht erst im September?

Zitat
und auf einmal is schottland aus gb und eu draussen und die grenze ist nur noch unter vorlage eines gueltigen reisepasses mit schottischem visum passierbar.






Dann kann der Falcone ja gleich als deutscher Botschafter in Schottland anfangen - wenn er schon mal da ist!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

06.08.2014 09:20
#35 RE: Ich bin dann mal wieder ... Antworten

Ja, das mit der EU überrascht immer wieder. Die Isle of Man ist auch nicht in der EU, deswegen gibt es strenge Passkontrollen. Und eigenes Geld, dass dann später keiner mehr haben will.
Ansonsten geht es uns gut, sind im Süden von Irland, die Klamotten leicht vermost, Schwimmhäute wachsen zwischen den Fingern und den Moppeds kann man beim Wegrosten zusehen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.08.2014 09:40
#36 RE: Ich bin dann mal wieder ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35
im Süden von Irland, die Klamotten leicht vermost, Schwimmhäute wachsen zwischen den Fingern und den Moppeds kann man beim Wegrosten zusehen.


Ich sehe, ich bekomme Konkurrenz und muss um meinen Titel fürchten!

Ihr wurdet vorher hinlänglich gewarnt! Aber nun, wo ihr euch dran gewöhnt habt, könnt ihr ja froh drum sein, dass es so bleibt, bzw. die Aussichten für die nächste Woche noch schlechter (weil kälter) werden!

Weiterhin eine gute Reise!

Grüße
Brundi

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.08.2014 13:20
#37 RE: Ich bin dann mal wieder ... Antworten

Zitat
....und den Moppeds kann man beim Wegrosten zusehen.



DAS geht ja noch, Stand-Schäden sind viel schlimmer !


Paule,
dessen W-altraud seit nunmehr fast 6 Wochen nicht mehr bewegt wurde !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.08.2014 13:31
#38 RE: Ich bin dann mal wieder ... Antworten

Na dann mal weiterhin gute Reise! Und paßt auf, das Euch der regen nicht ind Meer spült!

Zitat
Ihr wurdet vorher hinlänglich gewarnt! Aber nun, wo ihr euch dran gewöhnt habt, könnt ihr ja froh drum sein, dass es so bleibt



Aber wenn der Falcone sich nun so an das dortige Wetter gewöhnt hat, das ers gleich mit her bringt? Was sagste wohl dann?

Zitat
dessen W-altraud seit nunmehr fast 6 Wochen nicht mehr bewegt wurde !



Ach - das kann die sicher ab! Meine Weh stand ja heuer auch noch zwei Monate extra über die Saisonkennzeichenzwangspause hinaus! ... Also insgesamt sieben!

Das Einzige Problem danach war nur die leere Batterie - kurz nachgelanden und schon schnurrte sie wieder ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.605

06.08.2014 20:57
#39 RE: Ich bin dann mal wieder ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35
Ansonsten geht es uns gut, sind im Süden von Irland, die Klamotten leicht vermost, Schwimmhäute wachsen zwischen den Fingern und den Moppeds kann man beim Wegrosten zusehen.


Aaah, Tauchurlaub!

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

06.08.2014 21:50
#40 RE: Ich bin dann mal wieder ... Antworten

Zitat
Tauchurlaub



die sind auf Reise !
das ist was völlig anderes als wie Urlaub... ☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

25.08.2014 11:28
#41 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Ja, da hat er Recht, der Hobby!
Aber nun sind wir wieder da.
Kein Tag ohne Regen. Das finde ich schon bemerkenswert. Die Inseln haben ihren schlechten Ruf alle Ehre gemacht. Wettermäßig zumindest. Ansonsten war es nämlich ein ganz toller Urlaub. Nachteile: Wir haben uns wegen des Wetters öfters als sonst mit der britisch/irischen Küche beschäftigt und festgestellt, dass die gar nicht so schlecht ist, wenn man anfängt, sie zu durchschauen. Was aber sicher nur den Eingeborenenen wirklich gelingt. Nun muss ich jedoch mit dem Abnehmen wieder von vorne beginnen.
Außerdem hat Falconette das Kräftemessen mit einem MINI verloren. Unser erster Unfall auf Reisen. Ist aber gänzlich ohne Blessuren bei Falconette und mit nur leichten, vor Ort ambulant zu behebenden Blessuren an der W abgegangen
Am besten gefallen hat mit die Isle of Man. Der kräftige Reisegeld-Aufschlag für die sauteuren Fähren hat sich dann letztendlich doch noch gelohnt. Und jetzt kann ich von mir behaupten, dass ich mehr Runden auf dem Mountain-Course gefahren habe als auf dem Nürburgring Nürburgring ist Kindergeburtstag.
Völlig "ersoffen" sind wir in Schottland, die Landschaft am Applecross war in den dichten Wolken nur zu erahnen, also kein wirkliches Erlebnis. Schon bald sind wir daher in den Lake District geflüchtet und haben bei Sonne(!) den Wrynose und Hardknott gefahren. Dann haben wir noch eine Schleife durch Wales gedreht und haben auch noch mal in Cornwall am Lands End vorbei geschaut.
Ach ja, und in Irland waren wir ja auch noch. Aber warum das Land das Schlusslicht auf der "Gefallen-Skala" wurde, erzähle ich dann später.
Insgesamt ca. 7500 schöne Kilometer.


Spiegelschaft der W nach drei Wochen britische Inseln im Regen.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.08.2014 12:08
#42 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Moin,

also hier war das Wetter auch nicht besser. "Sommerlich kühl" würde ich mal als dezente Umschreibung verwenden. Und noch kein Ende in Sicht .

Zitat von Falcone im Beitrag #41
.... Nürburgring ist Kindergeburtstag.........


sag ich doch, besonders zu Fuß .

Ob wir jetzt nach Deiner Aussage den Serpel öfters auf dem TT-Cours sehen werden ?

So mit 300 die Ballough Bridge ?


Gruß

Wännä

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.024

25.08.2014 12:19
#43 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Herzlich willkommen - schön, dass ihr wieder zu Hause seid.

Und besondere Grüße an Falconette

Zitat von Falcone im Beitrag #41
... hat Falconette das Kräftemessen mit einem MINI verloren...
Bisher mochte ich die MINI ja ganz gut leiden. Aber jetzt ....


Zitat von Falcone im Beitrag #41
... kann ich von mir behaupten, dass ich mehr Runden auf dem Mountain-Course gefahren habe als auf dem Nürburgring Nürburgring ist Kindergeburtstag. ...
liegt das etwa daran, dass Du noch nie auf dem Ring gefahren bist?

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

25.08.2014 12:20
#44 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Ja. Mit dem Ring kann Serpel jetzt keinen Blumenpott mehr gewinnen
Und das schlechte Wetter haben wir erst mal mitgebracht, sozusagen zur Aklimatisierung ..

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

25.08.2014 12:21
#45 RE: Ich bin dann mal wieder ... da. Antworten

Zitat
Bisher mochte ich die MINI ja ganz gut leiden. Aber jetzt ...



Keine Sorge, es war so ein neumodischer Maxi-Mini mit vier Türen. Ein hässlicher Kasten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Köln-Besuch
Die Gabi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz