Zitat von der W Jörg im Beitrag #29Definitiv nicht, nicht nur das profil ist anders, der Pilot hält auch viel länger, das Gummi kann also nicht identisch sein. Der Macadam war gefühlt recht knapp am BT dran, der Pilot etwas besser.
Genau so meinte ich das: der Unterschied liegt wohl hauptsächlich in einem geänderten Laufstreifen, der Unterbau wird wohl noch der gleiche sein.
Ich hab seinerzeit (anno 2002) den BT gegen den Macadam getauscht, was ein großer Fehler war. Der Bridgestone war um Welten besser gewesen.
So kann man das nicht sagen ... Der TT ist 'hundert Jahre' alt und das aussehn für manche offensichtlich ein Fetisch Während der BT schon ein echter Motorradreifen ist
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Das schönste an der aktuellen Reifen Situation ist doch eigentlich, das es inzwischen einen eindeutigen Favoriten gibt, der auch noch legal von allen gefahren werden kann. Wer beim nächsten Reifenwechsel nicht Conti nimmt, ist selber schuld.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Nachdem der vordere TT anfing zu zicken, hab ich auf Contis CA/RA2 gewechselt und heute gleich mal 300 km durch Rhön, Spessart und Taunus eingefahren. Deutlich ruhiger, spurstabiler und agiler als die TTs. Macht Spaß! Ich wollte es ja zuvor nie so recht wahrhaben, aber da liegen tatsächlich Welten zwischen dem ollen Reifen aus den 70er und einer aktuellen Neuentwicklung.
so nun kann ich auch bestätigen, das der Conti auch im Regen wirklich gut ist (auch wenn ich noch keinen Harzring-nasstest bis zur letzten rille gamacht habe). er gibt einem ein wirklich sicheres Gefühl und hat ausreichend reserven um wirklich flott im regen unterwegs zu sein. ausserdem stören ihn längsfräsungen nicht und es gibt keinen Reifen den ich bis jetzt gefahren habe, der weniger auf "Lanstrassen-Tribals" (Bitumenflickschustereien) reagiert als die Contis
bis jetzt immer noch kein Haar in der Suppe gefunden und weiterhin absoluter Kauftipp - für so einen Reifen hätten die Ton-Boys aus den 60ern ihre Mutter und Großmutter hergegeben und mit sicherheit auf die Optik geschissen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Serpel im Beitrag #42Die Optik ist aber auch wirklich beschissen ... und sorgt bei den falschrummen Profilrillen wie üblich für heftig Sägezahn.
Gruß Serpel
Wenn der Reifen sich bis zuletzt gut fahren lässt, dann ist mir der Sägezahn sowas von egal.