Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.381 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Online




Beiträge: 47.359

23.07.2014 06:18
#31 RE: Conti vs Michel Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #29
Definitiv nicht, nicht nur das profil ist anders, der Pilot hält auch viel länger, das Gummi kann also nicht identisch sein.
Der Macadam war gefühlt recht knapp am BT dran, der Pilot etwas besser.

Genau so meinte ich das: der Unterschied liegt wohl hauptsächlich in einem geänderten Laufstreifen, der Unterbau wird wohl noch der gleiche sein.

Ich hab seinerzeit (anno 2002) den BT gegen den Macadam getauscht, was ein großer Fehler war. Der Bridgestone war um Welten besser gewesen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

23.07.2014 06:31
#32 RE: Conti vs Michel Antworten

Was dem Paule der TT 100, ist dem Serpel der BT 45.

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.07.2014 06:54
#33 RE: Conti vs Michel Antworten

So kann man das nicht sagen ...
Der TT ist 'hundert Jahre' alt und das aussehn für manche offensichtlich ein Fetisch
Während der BT schon ein echter Motorradreifen ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.07.2014 06:58
#34 RE: Conti vs Michel Antworten

Das schönste an der aktuellen Reifen Situation ist doch eigentlich, das es inzwischen einen eindeutigen Favoriten gibt, der auch noch legal von allen gefahren werden kann.
Wer beim nächsten Reifenwechsel nicht Conti nimmt, ist selber schuld.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2014 11:15
#35 RE: Conti vs Michel Antworten

Zitat
ist selber schuld



Puhh, ein Glück!

Hobby Online




Beiträge: 41.746

23.07.2014 12:04
#36 RE: Conti vs Michel Antworten

Zitat
Für mich hat Nässehaftung allerhöchste Priorität.



Genau

So sehen übrigens Regenreifen aus !
und das diese Reifen die Bezeichnung BATTLAX tragen ist bestimmt Zufall...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.07.2014 16:40
#37 RE: Conti vs Michel Antworten

die contis sind allerdings nur fuer die w650 legal
oder irre der stift?

I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.07.2014 17:19
#38 RE: Conti vs Michel Antworten

Nein, für die Contis gibt es auch eine Freigabe für die W800.
Sie sind legal für W650 und W800

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

23.07.2014 21:32
#39 RE: Conti vs Michel Antworten

Nachdem der vordere TT anfing zu zicken, hab ich auf Contis CA/RA2 gewechselt
und heute gleich mal 300 km durch Rhön, Spessart und Taunus eingefahren.
Deutlich ruhiger, spurstabiler und agiler als die TTs. Macht Spaß!
Ich wollte es ja zuvor nie so recht wahrhaben, aber da liegen tatsächlich
Welten zwischen dem ollen Reifen aus den 70er und einer aktuellen Neuentwicklung.

Optisch gewöhn ich mich auch noch dran..

Gruß Ray Lomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.07.2014 13:59
#40 RE: Conti vs Michel Antworten

so nun kann ich auch bestätigen, das der Conti auch im Regen wirklich gut ist (auch wenn ich noch keinen Harzring-nasstest bis zur letzten rille gamacht habe).
er gibt einem ein wirklich sicheres Gefühl und hat ausreichend reserven um wirklich flott im regen unterwegs zu sein.
ausserdem stören ihn längsfräsungen nicht und es gibt keinen Reifen den ich bis jetzt gefahren habe, der weniger auf "Lanstrassen-Tribals" (Bitumenflickschustereien) reagiert als die Contis

bis jetzt immer noch kein Haar in der Suppe gefunden und weiterhin absoluter Kauftipp - für so einen Reifen hätten die Ton-Boys aus den 60ern ihre Mutter und Großmutter hergegeben und mit sicherheit auf die Optik geschissen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

30.07.2014 14:07
#41 RE: Conti vs Michel Antworten

Recht hat Er, der Jörg.

Bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht. Als Schmankerl hat er auch eine gute Laufleistung!

Grüße
Friedo

Serpel Online




Beiträge: 47.359

30.07.2014 14:19
#42 RE: Conti vs Michel Antworten

Die Optik ist aber auch wirklich beschissen ... und sorgt bei den falschrummen Profilrillen wie üblich für heftig Sägezahn.

Gruß
Serpel

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

30.07.2014 14:23
#43 RE: Conti vs Michel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #42
Die Optik ist aber auch wirklich beschissen ... und sorgt bei den falschrummen Profilrillen wie üblich für heftig Sägezahn.

Gruß
Serpel


Wenn der Reifen sich bis zuletzt gut fahren lässt, dann ist mir der Sägezahn sowas von egal.

Friedo

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz