Zitat von Zephyr im Beitrag #24Wenn ich schon in die Zukunft denke, dann eher so, daß ich noch etwa 10 aktive Jahre habe, also etwa bis 70, danach wird´s dann sprunghaft abnehmen. Wieviele Rentner ziehen mit über 70 schon noch auf dem Krad durchs Land oder schmettern Vollgasrunden auf die Rennstrecken des Landes? C4
Also mein alter Herr (der letzten Sonntag 75 Jahre alt wurde) hat vor 2 Jahren erst seinen Lappen gemacht und ist im Sommer ständig mit seiner 1100er Virago unterwegs. Der ist aber auch fit, dem ist keine Arbeit zu schade, der wechselt auch noch selbst den Zahnriemen an seinem Auto aus und nimmt dafür den halben Motor auseinander. Nur wenn die Gasflasche für seinen Herd leer ist, dann darf ich mal vorbeikommen, die volle Flasche mag er nicht mehr aus dem Keller in den 4. Stock tragen.
Zitat von pelegrino im Beitrag #19und wenn ich so darüber nachdenke, wie ich früher gelebt (und ausgesehen ) habe, dann will ich nicht meckern, wenn ich 75 werden würde . Alles andere wäre Bonus ...
Ah wos. Ma muass das pragmatisch angehen. Als ich vor fast fünf Jahren in der Uniklinik herumgelungert bin hab ich zu meinem Zimmerkomplicen gesagt, bei meinem Xundheitszustand kann ich ma eigentlich gar ka Muckine mehr leisten. Es sei denn sie is Ärztin oder Krankenschwesta.
Inzwischen geht s ma wieder prächtich, und die Krankenschwester gibts trotzdem. Mir kann gar nix mehr passieren. Ich wart jezz, bis ich 90 bin. Dann schauma weita.
da feiert ein alter Kumpel von mir seinen Geburtstag. Der war lange Zeit sehr, sehr krank (der war schon auf der Transplantationsliste für 'ne neue Pumpe !), hat sich aber wundersam tatsächlich wieder bekrabbelt und kann jetzt wieder lachen. Dem hatten sie schon gesagt, er bräuchte sich eigentlich keine Langspielplatten mehr zu kaufen ...
Sag eam an scheenen Gruß von mir. Er soll die Kamera packen und auf an Kindergeburztach gehen. Wenn dort was Steiles in Grün umadum sitzt, sofort zuschlagen.
der ist zum 3. mal verheiratet, und seine Waltraut (die heißt tatsächlich so !) ist wohl die richtige.
kein Wunder übrigens, daß die Ehe schon seit langer Zeit stabil ist: schließlich war ich Trauzeuge , und "meine" Ehen sind alle stabil geblieben, bisher ...
Da hat er aba a Massl gehabt. Ich hatte amal a Waltraud am Hals, die hat ma die Hölle heiß gmacht nach zwei Jahren. Ich hab immer gesagt, i kann jezz bis an den Rest des Lebens sündigen ohne End und komm trotzdem in den Himmel.