Hi Leuts, meine Antriebskette hat sich ungleichmäßig gelängt, im kalten Zustand beträgt das "Kettenspiel" ca. 2,5 bis 4,5cm, bin mir nicht ganz sicher ob ich Tauschen soll oder nicht, was ist eure Meinung? Gruß Hansegon
Wie Piko sagt: Wenn das Spiel bereits in einem Maß von 2 cm variiert, ist der Austausch fällig. Sicherlich kannst du auch schon die Kette hinten vom Kettenblatt abheben.
Hi Leuts, dachte ich mir schon, hatte zwar gehofft etwas anderes zu Lesen, die Kette läßt sich vom Kettenblatt nur geringfügig abheben, deswegen fragte ich nach. Welchen Kettensatz empfehlt ihr, den originalen von Kawa oder gibt es preiswertere Alternativen die genauso gut sind? Gruß Hansegon
Kawa-Kette als Originalersatzteil ist sehr teuer. Kawa verwendet aber ENUMA. in der Regel halten diese Enuma-Ketten um 30.000 km Enuma wird von Schüller in Deutschland vertreten, verkauft aber nicht an Endkunden. Es gibt dort aber eine Händlerliste. Ich bestelle die Enuma-Ketten und Zahnräder gerne bei SRTM, deren Internetseite ist www.auqumo.de. Ich nehme für die W die 525 SRX Aber auch andere Hersteller haben vergleichbar gute Ketten im Programm. Eine X-Ring-Kette sollte es schon sein. Die Billigangebote halten meist nicht sehr lange.
ich verbaue, wie schon falcone empfohlen hat, fast nur enuma ketten... die teile sind nicht die billigsten, aber wer billig kauft..... halten tun sie auf jeden fall bestens... fahre auch srx, aber in 520...
Ne, kein Mythos (obwohl das bei einigen Tuningmaßnahmen hier im Forum ja ganz gut herpassen würde) sondern so eine Enuma ist ein Gedicht! Und ganz oben!