Inhalt: In Italien wird der Kennzeichenwinkel kontrolliert! Wenn zu schräg, wird eine 3-stellige Geldstrafe fällig und das Motorrad für 3 Monate beschlagnahmt.
Ich hab noch kein Land erlebt, wo Regeln so lax (straßenverkehrsteilnehmerfreundlich) gehandhabt werden wie in Italien. Erst samstags wieder an einer Geschwindigkeitskontrolle vorbei gekommen, die bereits aus fünf Kilometer Entfernung nicht zu übersehen war. Wer da rein rauscht ist entweder blind oder schläft mit offenen Augen ...
ein so vereintes Europa hat schon was von einer Slapstickeinlage. So einfach ohne Kontrolle mal kurz rüber ins europäische Ausland, alles soooo einfach geworden mit diesem Europa, wie man immer wieder sehen kann und versucht uns weiszumachen. Klasse das! Eine Währung lässt nun die Strassenräuberei einfacher gestalten.
Mal zu der Sache mit dem "Kennzeichenwinkel", aber warum habens nicht einfach das beanstandete Corpus Delicti vor den Augen der Staatsmacht zurechtgebogen? Was hättens denn dann machen wollen, die uniformierten Depperten? Deppert dagestanden hättens! Mal ans Kennzeichen getreten, sodaß sich der geforderte Winkel ergibt. Gebe zu, daß in die Bullen treten mehr Sinn ergeben würde.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Anders gesagt, was spräche denn gegen das Abschrauben des Kennzeichens an Ort und Stelle mit der anschliessenden Montage im "richtigen Winkel"? Muß doch irgendwie machbar sein. Dürfen die Kasper in Uniform dies verhindern, wenn doch der gewünschte Effekt dann eintritt?
Ach, wieder mal ein Beweis dafür, daß es nicht um irgendeine Sicherheit geht, es dreht sich nur um die Abzocke im dreistelligen Bereich vor Ort.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Seltsam - ich fahre hier täglich (und nicht immer korrekt ). Bisher hab ich so einen Schwachsinn nicht erlebt. Im Gegenteil - die Carabinieri fand ich meist menschlicher als unsere Polizei.
Zitat von Soulie im Beitrag #9Seltsam - ich fahre hier täglich (und nicht immer korrekt ). Bisher hab ich so einen Schwachsinn nicht erlebt. Im Gegenteil - die Carabinieri fand ich meist menschlicher als unsere Polizei.
vielleicht mögen die Carabinieri keine japanischen 4-Zylinder und wir haben einen Mitleidsbonus.
Zitat von Soulie im Beitrag #9Seltsam - ich fahre hier täglich (und nicht immer korrekt ). Bisher hab ich so einen Schwachsinn nicht erlebt. Im Gegenteil - die Carabinieri fand ich meist menschlicher als unsere Polizei.
Vielleicht liegt es an
- deinem italienischen Kennzeichen? - dem tatsächlich etwas steilen Winkel der Protagonisten des Beitrages? - dem den Carabinieri gegenüber angeschlagenen Ton???
Ich hab' mit den Carabinieri ja auch nicht nur beste Erfahrungen und bin den Ordnungshütern gegenüber immer (!) äußerst (!) freundlich!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Mit den Carabinieri habe ich zwar keine besonderen Erfahrungen, habe sie nur zweimal als Wegweiser ,missbraucht', aber generell ist es doch so, dass man mit den Herrschaften von der Rennleitung nur genauso normal - im Umgangston und sonst auch - umzugehen braucht wie mit seinen sonstigen Mitmenschen. Wie man in den Wald hineinruft ... . Besonders freundlich, nee, muss nicht sein, könnte auch den Ruch der Schleimerei haben. Hatte gelegentlich den Eindruck, dass die schon froh sind, wenn man ganz sachlich und friedlich reagiert. Mit einem tschechischen Beamten hatte ich ein besonders komisches Erlebnis, nachdem ich versehentlich mit der Kutsche in eine Anliegerstraße nur für Nobelhotels gefahren war. Der erwies sich in der folgenden ulkigen Diskussion als ein wahrer Schweijk mit einem sehr hintersinnigen Humor. Er ,kassierte' die zehn Euro Bußgeld, drückte sie unserem verdutzten Sohn in die Hand mit den Worten ,Taschengeld für die Kinder' und wünschte uns noch eine gute Fahrt.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Mit "besonders freundlich" meine ich, dass ich immer darauf bedacht bin, höflich und ruhig auf die seltsamsten Wünsche und Begehren zu reagieren. Im sonstigen Leben sind Ironie und Sarkasmus gute Freunde von mir. Das lass ich in diesen Fällen schön bleiben und bin wie gesagt "besonders freundlich" zu den Herren der Rennleitung, ohne jedoch zu schleimen.
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...