Zitat von thomasH im Beitrag #13Mit "besonders freundlich" meine ich, dass ich immer darauf bedacht bin, höflich und ruhig auf die seltsamsten Wünsche und Begehren zu reagieren.
Bei mir war es die wenigen Male nur Standard. Die ,Babiere' und bei der Kutsche Warndreieck und Verbandkasten.
Einmal folgender Dialog:
"Ham se was getrunken?" "Ja, O-Saft!" "Hauchen se mich mal an!" "Auf Ihre Verantwortung!"
Das Ergebnis war negativ.
Und welche seltsamen Wünsche und Begehren haben die Herrschaften von der Trachtengruppe Dir gegenüber geäußert? Klingt jedenfalls deutlich interessanter!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Grade hatte ich Mattes so weit, dass er sich der Idee, in der Toskana zu urlauben gedanklich angenähert hat, da kommt ihr mit so was um die Ecke. Nach den diversen Knöllchen aus Frankreich (wegen gemeingefährlicher Geschwindigkeitsüberschreitung von 2 Kilometern in der Stunde) und dem gerade noch abgewendeten Konfiszieren des Moppeds wegen Falschparkens mit fettem und an Ort und Stelle zu zahlendem Bußgeld (die Moppeds mit spanischem Kennzeichen an haargenau der selben Stelle haben dieselben Polizisten nicht im mindesten gestört) auf Mallorca und jetzt noch dieser etwas absurden Abzocke war es das erst mal mit dem Urlaub im südlichen Europa
Ich bin auch soweit, dass ich nicht mehr ins Ausland fahre! Höchstens Richtung Venlo, Moped in Deutschland stehen lassen, zu Fuß über die Grenze zum Frikandel essen und an der Maas etwas spazieren gehen.
Also meiner Meinung nach übertreibt ihr es etwas. Auch wenn es lästig bei einer Kontrolle ist, sollte man die Polizisten wie Menschen behandeln. Müssen auch nur diesen Sch..job machen.
In Italien hatte ich noch nie Probleme mit der Rennleitung. Nur ein paar mal in Österreich. Mein schönstes Erlebnis mit der Polizei in Italien war, nach einer Polizeikontrolle mit meiner alten Königswelle: Da sagte der Polizist doch: Quando vai, vai veloce. Voglio sentire il Motore. Gut, war ne Duc und die Kontrolle bestand darin, 10 min lang die Funktionsweise einer Desmodromik zu erklären.