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bevor ich da am Scheinwerfer rumsäge, habe ich mir jetzt alternativ eine USB Steckdose unter den Sitz gelegt. Anbei ein paar Bilder. Mein "Schalter" ist die Sicherung ;-) Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp an welches Kabel ich muss, damit das mit der Zündung klappt und nicht permanent unter Spannung steht.
Da du vermutlich immer mit Licht fährst, kannst du einfach das Kabel zum Rücklicht anzapfen. Das ist dann auch automatisch mit abgesichert und du kannst dir die Sicherung sparen.
Wo hast denn Du den "Stromabnehmer"?? Da läuft ja die Kabellage am Tank entlang... Ich hab den USB-Stecker am Lenker direkt. Und den ganzen Kram im Lampengehäuse. Ging völlig easy. Dank GöGa
Zitat von Falcone im Beitrag #40Da du vermutlich immer mit Licht fährst, kannst du einfach das Kabel zum Rücklicht anzapfen. Das ist dann auch automatisch mit abgesichert und du kannst dir die Sicherung sparen.
Gute Idee, so wollte ich das ursprünglich auch. Kannst Du mir sagen welches das ist?
Zitat von PepPatty im Beitrag #41Wo hast denn Du den "Stromabnehmer"?? Da läuft ja die Kabellage am Tank entlang... Ich hab den USB-Stecker am Lenker direkt. Und den ganzen Kram im Lampengehäuse. Ging völlig easy. Dank GöGa
Der Abnehmer ist dann das Navi in Form eines iPhones am Lenker. Und ja, das weiße Kabel ist dann temporär auf dem Tank. Ja, ich kann es auch unter dem Tank entlang legen. Aber der Stecker am Lenker ... das gefällt mir nicht. Aber je nachdem wie oft man den benutzen muss, installiert man das dann. Bei mir nur bei langen Touren nötig, und daher versteckt.
Unter der Sitzbank, links neben dem Kasten, in dem auch die Werkzeugtasche drin liegt, führt am Rahmen ein Kabelstrang entlang. Er ist durch einen 6-fach-Stecker trennbar. Das orangefarbene Kabel ist das Rücklicht.
Unter der Sitzbank, links neben dem Kasten, in dem auch die Werkzeugtasche drin liegt, führt am Rahmen ein Kabelstrang entlang. Er ist durch einen 6-fach-Stecker trennbar. Das orangefarbene Kabel ist das Rücklicht.