Lass Dir 'ne normale Bordsteckdose einbauen und hol Dir sowas, dann biste flexibel und kannst z.B. über diese Dose die Batterie aufladen und andere Sachen anschließen.
Zitat von Maggi im Beitrag #19Lass Dir 'ne normale Bordsteckdose einbauen und hol Dir sowas, dann biste flexibel und kannst z.B. über diese Dose die Batterie aufladen und andere Sachen anschließen.
Best Idea ever! Hat uns in USA gute Dienste geleistet!
Ich halte auch Maggis Vorschlag für besser, weil flexibler. Und wozu man noch einen Schalter braucht, weiß ich auch nicht. Wenn das Navi angesteckt wird, ist es doch von Vorteil, wenn es geladen wird. Und da muss man ja nichts abschalten können. So ein Schalter macht meines Erachtens nur dann Sinn, wenn die Dose Dauerstrom führt, also z.B. direkt mit der Batterie verbunden ist. Ein zusätzlicher Schalter ist nur wieder eine zusätzliche Fehlerquelle, wasserdicht ist er auch noch teuer.
Ich bevorzuge im Übrigen die kleinen DIN-Steckdosen. Die sind unauffälliger und deutlich stabiler im Kontakt. An die größeren Zigarettenanzünderdosen kann man allerdings viele Geräte anschließen, für die man bei DIN-Dosen dann wieder einen Adapter bräuchte. Ist also letztendlich auch wieder Geschmackssache bzw. abhängig von dem, was man damit machen will.
Auch eine unbefriedigende, wenn das Navi dann am späten Nachmittag meldet, dass es leider schlafen geht, weil der Akku leer ist. Und leider merkt man dann auch erst, dass man sich die Adresse des Hotels nicht aufgeschrieben, sondern nur im Navi gespeichert hat
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.