So'n Schiet! Da will ich trotz der Hitze eine kleine Runde drehen - da eiert die Fuhre wie blöd. Gestern war ich noch mit der Estrella unterwegs. Unauffällig. Vorhin bin ich gleich wieder umgedreht und hab erst mal 3 bar reingedrückt. Sehen tu ich am fast neuen BT45 nix. Fühlen tu ich auch nix. Natürlich hab ich hier keinen Reserveschlauch, und Luciano (der Werkstattmensch, der alles macht / kann) hat massig zu tun. Was tun? Dichtmittel reindrücken? Flickzeug hat Luciano keins, sagt er. Aber einen Schlauch werde ich sicher in Riva bekommen. Ansonsten muss die W halt auch für die Kurzstrecken herhalten. Vorübergehend. Das Hinterrad aus Soulines Estrella ausbauen? Fand sie gar nicht so gut, die Idee. Hätt'ich doch den Schnabel gehalten ...
Bist Du denn sicher, dass es der Schlauch bzw. der Reifen ist? Versuch doch erstmal, ob es nicht doch das Ventil ist. Zumindest bei meinem Reifen ist häufiger ein Ventil kaputtgegangen als der Reifen selber.
Wenn der Reifen nicht völlig platt war ist vermutlich entweder der eingefahrene Fremdkörper noch im Reifen/Schlauch oder es hat garkein Loch ... fahr mit der Karre doch einfach mal runter an den See ... Flachwasser suchen, reinschieben und du siehst direkt wo's rausblubbert
Oller Schlauch? Keine Ahnung. Ich hab die Maschine mit der Bereifung gekauft. Erst mal hoffe ich auf ein defektes Ventil. Die Idee, in den See zu fahren ist gefährlich. Das funktioniert nur bei Rampen für Boote. Und die sind schlüpfrig. Das werde ich nicht riskieren. Er ist schon wieder ziemlich platt. Leider habe ich kein Ersatzventil. In einem (nicht passenden) Reserveschlauch hier war leider keins drin. Morgen muss ich die Kleine wieder flott kriegen. Hab heute den halben Tag stramm malocht, um mein Surfgerödel runter zum See zu bringen. Harte Arbeit! Samstag will ich dann die Saison für mich eröffnen. Für morgen ist die Vorhersage nicht so dolle. Aber zur Not tuts auch die W ...
Doch doch! Für diese wuselige Strecke runter zum See ist die W mir zu schade und zu fett. Das kann die Kleine besser. Außerdem will ich die Große nicht den halben Tag da unten in der Sonne stehen lassen. Der Lütten macht das weniger aus.