Das hat mit Lack und Materialien zu tun. Und auch mit Langfingern. Die Estrella ist hier ein absoluter Exot. Die W kann man auch in Italien kaufen (und klauen).
naja, mit ner schlanken Justierzange (für Relaiskontakte) geht das wohl...alternativ kannste auch ne abgeplattete bezw. abgerundete Pinzette nehme, die sind öfters in den Pflegemäppchen der Mädels vorhanden. Die Einsätze sind ja nicht allzu fest reingeschraubt...normalerweise
Vielleicht hat Souline ja doch ein Einsehen. Ich bin stinksauer! Feinster Surftag, Schaumkronen, gestern alles mühsam vorbereitet. Na ja, man kann - leider - nicht alles haben ...
Jetzt werde ich nach Riva / Arco knattern und einen Schlauch besorgen. Dann schauen wir mal, wann der Luciano sich erbarmt ... Da merkt man, wie man an so einer Kleinen hängt.
im Reservereifen vom Auto (oder in einem der Reifen von jemand, der Dir immer schon auf'n Sack gegangen ist ), aber vermutlich hast Du auch keine Ventilkappe zur Hand, mit der man ein Reifenventli ausschrauben kann ...
dann mal los, zur nächsten Tanke und so'ne Kappe besorgen (oder an einem irgendwo geparkten Auto gucken und ausleihen) .
Edith meint: oh, da war ja noch 'ne Seite beiträge zu dem Thema hier ...
Zitat aber vermutlich hast Du auch keine Ventilkappe zur Hand, mit der man ein Reifenventli ausschrauben kann ...
So isses! Alle Kappen abgesucht, inkl. Reserverreifen. Die Schubkarre wäre mein Favorit gewesen. Aber ich komme eben von der Einkaufsrunde und hab einen neuen Schlauch. Da zahlt man jeden Preis.
Und Souline hat zumindest nicht nein gesagt. Also werden erst mal die Hinterräder getauscht.
Zitat Zumindest der, der den Reifen dann wechseln soll, wird das ganz sicher nicht so sehen.
Was spricht dagegen? Verkleben Schlauch und Reifen? Bei dem winzigen Löchlein wäre das doch eine Option.
Google meint:
Macht platte Reifen wieder flott Kein Radwechsel erforderlich Neue Einfülltechnologie sorgt für selbstständiges Aufpumpen des Reifens Geeignet für alle Reifentypen ohne Schlauch. Spezielle Latex-Mischung mit Stabilisierungszusätzen und Druckgas um den Reifen wieder aufzufüllen Für PKW und Caravan Reifen bis 16" 195mm empfohlen
Wenn der Reifen neu ist und noch länger gefahren werden soll spricht einiges dagegen ...
1.) ist dieses Pannenspray eigentlich nur als Notlösung, also zur Fahrt in die Werkstatt, vorgesehen 2.) kann das Ventil verkleben, sodaß keine Nachfüllen mehr möglich ist bzw. dieses danach nicht mehr ordentlich abdichtet 3.) verkleben je nach Lochgröße Schlauch, Reifen und Felge miteinander zu einer ordentlichen Sauerei
Bei einem mehr als zur Hälfte abgefahrenem Reifen oder einer echten Panne hätte ich diesbezüglich zwar keine Skrupel, aber so