Zitat von firestarter2004 im Beitrag #1Hi! Fahre morgen eine Kawasaki er6f Modelljahr 2014 Probe. Möchtet ihr mir noch etwas mitgeben? :-D
Lass sie drehen, sonst wird das nix
Axel
Rrrrrrrichtig. Untenrum tut sich kaum was, und wenn man durch die Stadt mit 50 fahren will ist sie entweder zu niedrigtourig oder hängt im 2. zu gierig am gas, so das man rumruckelt (60 ist angenehmer) aber auf der Landstraße macht sie laune .... Der sv650 oder mt07 Motor sind untenrum angenehmere
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von firestarter2004 im Beitrag #1Hi! Fahre morgen eine Kawasaki er6f Modelljahr 2014 Probe. Möchtet ihr mir noch etwas mitgeben? :-D
Lass sie drehen, sonst wird das nix
Axel
Rrrrrrrichtig. Untenrum tut sich kaum was, und wenn man durch die Stadt mit 50 fahren will ist sie entweder zu niedrigtourig oder hängt im 2. zu gierig am gas, so das man rumruckelt (60 ist angenehmer) aber auf der Landstraße macht sie laune .... Der sv650 oder mt07 Motor sind untenrum angenehmere
Dass der Motor Drehzahl braucht, habe ich gelesen. Allerdings soll er seit der umfangreichen Mopf im Modelljahr 2012 etwas besser aus dem Keller kommen. Keine Ahnung, wie so etwas funktionieren soll. Kann ja nur Software-seitig was passiert sein. Die Hardware scheint unverändert.
Für die mt07 war ich vor zwei Wochen beim Händler. Aber das Möppi ist ausverkauft bis auf weiteres..... Ob und wann eine zumindest teilverkleidete Variante kommt, steht eh noch in den Sternen... Und die er6f in grün gefällt mir sehr gut:
ist ja auch kein schlechtes Motorrad, aber der Motor ist, gerade wenn man von der W kommt, recht gewöhnungsbedürftig. die SV (bzw. der nachfolger gladius - der aber ein schlechteres Fahrwerk hat) und die MT können das besser, ohne obenrumm schlechter als die ER zu sein, die verkleidung ist natürlich ein Argument, wenn man das haben will.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von firestarter2004 im Beitrag #5. Kann ja nur Software-seitig was passiert sein. Die Hardware scheint unverändert.
Sowohl als auch. Die neueren ER6 haben bspw. ein Interferenzrohr, wie die Versys. Und sicherlich das eine oder andere Bauteil zwecks besseren Rundlauf unten rum.
glückwunsch ... erzähl mal ein wenig ob du einen anderen eindruck hattest oder unsere kommentare bestätigst sie aber genommen hast weil sie die einzige 2Zylinder der 75PS klasse mit Vollverkleidung ist?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #11glückwunsch ... erzähl mal ein wenig ob du einen anderen eindruck hattest oder unsere kommentare bestätigst sie aber genommen hast weil sie die einzige 2Zylinder der 75PS klasse mit Vollverkleidung ist?
Also richtig viel schreiben kann ich noch nicht, da ich erst 100km AB gefahren bin. Konnte die Maschine nur mit rotem Kennzeichen überführen. Zulassen kann ich sie noch nicht, da der Brief noch bei Kawa Deutschland ist. Damit kann ich am WE auch nicht fahren :( Musste dem Händler hoch und heilig versprechen, das rote Kennzeichen heute per Einschreiben zurück zu senden. Und ich lege generell viel Wert darauf, mein Wort zu halten.
Meine Eindrücke bisher: Unter ca. 2.000 rpm ruckt es beim beschleinugen. Also ab Standgas lostuckern wie bei der We ist nicht. Um auf der AB mitzuschwimmen sind +/ 5.000 rpm nötig. Die ersten 800 km sollten aber nur max 4000 rpm gemacht werden; schwierig! Im Leerlauf klingt sie unrund, sei aber normal. Sie nimmt aber sehr spontan gas an. Sound ist gegen null. Die Sitzposition für Leute mit kurzen Beinen ist optimal. Die Knie sind recht stark angewinkelt, der Oberkörper passt. Fahrwerk und Bremsen machen einen guten Eindruck. Hier werde ich definitiv keine Änderungen vornehmen. Der Windschutz ist gut, die Scheibe habe ich bisher noch nicht verstellt. Am Kopf ist es sehr laut, was mich bestätigt, dass ich einen neuen Helm brauche. Der HJC IS16 ist mir zu laut. Keine Ahnung, wie die Motorrad den so gut bewerten konnte :( Was nervt ist ein Resonanzdröhnen zwischen 4.500 und 5.500 rpm aus der Ecke Verkleidung / Tacho. Schon gegooglt, bekanntes Problem. Diverse Lösungsansätze. Wenn ich etwas mehr gefahren habe, kann ich auch mehr sagen^^
Zitat Was nervt ist ein Resonanzdröhnen zwischen 4.500 und 5.500 rpm aus der Ecke Verkleidung / Tacho. Schon gegooglt, bekanntes Problem. Diverse Lösungsansätze.
Laß mich raten: das Geschwür abbauen?! ... würde gleichzeitig (vermutlich)auch das Problem mit dem Helm lösen ...
Ich wundere mich gerade ein bisschen. Ich lese eigentlich nur Dinge, die einen doch eher vom Kauf abhalten sollten. Hattest du sie denn nicht Probe gefahren?
Zitat von Falcone im Beitrag #14Ich wundere mich gerade ein bisschen. Ich lese eigentlich nur Dinge, die einen doch eher vom Kauf abhalten sollten. Hattest du sie denn nicht Probe gefahren?
Doch, sicher =)
Es sind Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Nur das Dröhnen war eine Überraschung, aber das bekomme ich weg =)