Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.448 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.600

13.06.2014 09:54
#16 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

Zitat
Könnte man nicht auch die obere Gabelbrücke von der W650 verwenden? Dann ginge ein 1 : 1 Umbau von W650 Hochlenker (incl. Züge und Leitung) doch problemlos.



Nein. Aber das hatten wir schon des öfteren. Die passen nicht untereinander.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

13.06.2014 09:55
#17 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

Mist .

Dann also:

Klemmmung auf 1" aufreiben ...

Falcone Online




Beiträge: 112.600

13.06.2014 09:57
#18 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

Hier noch ein Link zu den Böcken:

zurückversetzt erhöhen

25mm erhöhen
Gibt es auch mit 15mm- und 35mm-Erhöhung

Grüße
Falcone

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

13.06.2014 10:36
#19 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

Natürlich: auf das Naheliegendste kommt man leider zuletzt.

Zitat von Falcone im Beitrag #18
Hier noch ein Link zu den Böcken:

zurückversetzt erhöhen

25mm erhöhen
Gibt es auch mit 15mm- und 35mm-Erhöhung


Das kann man ja prima mit jeweiligen Holzleisten ausprobieren, welche Höhe die günstigste ist. Eine oben, eine unten und den Lenker hochgekeilt, sollte zum Probieren reichen.

Falls das nicht ausreichen sollte, muss halt die Lösung á la TR7T (so schlimm ist der Lenker doch nicht!) angegangen werden.

Ich werde berichten, was geht.

Danke erst einmal und

vier taktvolle Grüße,
Michel aus HEF

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

13.06.2014 10:40
#20 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #15
Ich habe vor meiner Sitzbankerhöhungbastelei auch erstmal verschieden-dicke Styroporplatten zwischen Hintern und Sitzbank ausprobiert, bevor ich das endgültig gemacht habe - das ist 'ne einfache, gute Maßnahme, um das mal anzutesten.

Kurzfristig habe ich überlegt, die 2 Schichten Isomatte in die Hose meiner Liebsten zu stecken, das spart den Sitzbankumbau.
Man kann aber auch an falschen Stellen sparen ... Besser, man merkt das vorher.

vier taktvolle Grüße,
Michel aus HEF

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

13.06.2014 10:42
#21 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

Zitat
... 2 Schichten Isomatte in die Hose meiner Liebsten...

Schlau - und optisch die eleganteste Lösung, solange Frau nicht absteigt ...

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

13.06.2014 10:43
#22 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

Solange sie sitzen bleibt, ist man außer Reichweite!

vier taktvolle Grüße,
Michel aus HEF

TR7T Offline



Beiträge: 367

13.06.2014 10:53
#23 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

Hallo boxerfahrer
Ja wir sprechen von der Original W800 meine ist 2013.
Wir mussten die Kabel anders verlegen. Da lässt sich was rausholen. ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr welche Kabel wie verlegt wurden.
Haben ausprobiert bis es ging. ich habe anfangs selber nicht geglaubt, dass wir das hinkriegen. Wie Du selber festgestellt hast, hat die Standardverlegung nicht viel Reserve.
ich werde Dich nächste Woche über den Lenker (W800 2011)meines Kollegen informieren.
Grüsse
TR7T

FastFranky Offline



Beiträge: 135

13.06.2014 10:54
#24 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

Bei der Sitzposition bleibt nur probieren probieren probieren. Ich habe mir z.b. einen LSL Sportstourer Lenker zugelegt und ihn nach einigem testen umgedreht montiert. Dadurch sitze ich persönlich viel bequemer, obwohl man gebückter sitzt.
Wenn es in den Schultern schmerzt, kann es ggf auch daran liegen, dass man sich unbewusst am Lenker festhält, anstatt aus der Bauch/Rückenmuskulatur zu sitzen und mit dem Lenker nur "zu lenken".

Gerade die originale W800 hat doch eine sehr bequeme und entspannte Sitzposition. "Besser" geht der Kniewinkel kaum.

Christie Offline




Beiträge: 7

13.06.2014 15:10
#25 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

Ich selbst habe für meine 800er die SW-Mototech-Lenkererhöhung mit 30mm genommen. Bei dieser Höhe waren gerade noch die Originalzüge, Kabel zu verwenden. Zusätzlich habe ich die Sitzbank vorn verbreitern lassen, da ich zuvor auch mehr auf dem Tank als auf der Bank saß. Jetzt kann ich entspannt fahren...

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

14.06.2014 10:35
#26 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

Moin zusammen,

gestern habe ich mich intensiv mit dem Lenkerproblem befassen können.

Bevor ich eine Lenkererhöhung kaufen wollte, habe ich mir eine Hilfe gebastelt:
klein001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) klein002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dazu habe ich mir zwei 14 cm lange Stücke von einer Leiste 25 x 15 mm abgeschnitten und ca. 7mm vom Rand im Abstand von 9 cm jeweils die Löcher für die Befestigungsschrauben gebohrt, sowohl auf der schmalen als auch breiten Seite.
Zudem habe ich jeweils eine Kante angefast, auf der sich der Lenker abstützen kann.

Mit M8x60er Schrauben und Muttern zum Einstellen konnte ich nun eine 15er und 25er Erhöhung ausprobieren.
Dabei stellte sich heraus, dass die 25er Erhöhung zusammen mit dem Sitzbank aufpolstern ausreichend ist.

Der bereits erwähnte Kumpel hat mir zwischenzeitlich ein Sortiment von 4 Lenkern zum Testen gegeben, das haben wir dann auch noch durchgeführt.

Darunter war ein Magura L499, der im direkten Vergleich mit der 25er Erhöhung dann doch ausgewählt wurde, weil die Kröpfung und die 2cm mehr Breite angenehmer ist als bei dem höhergelegten Originallenker.

Allerdings mussten noch einige Feinarbeiten bei der Zug- und Kabelverlegung durchgeführt werden. Der Kupplungszug wurde hinter das Rahmenrohr gelegt, und zwar vor die Gaszüge. Diese liegen nun direkt am Lenkkopf an und haben dadurch genügend Länge gewonnen. Die Kabel habe ich außerhalb der Führungen frei liegen, gesichert mit einem lockerem Kabelbinder (ist mehr ein Provisorium). Die verbaute Stahlflexleitung hat im ausgefederten Zustand immer noch leichte Biegungen, das sollte auch kein Problem sein. Gegebenenfalls kann man sie auch außerhalb der Führungen verlegen, das hebe ich mir aber bis zum nächsten Bremsflüssigkeitswechsel auf.

Nun ist meine Liebste mit dem Magura ohne die Lenkerböcke am Ausprobieren fahren, gestern abend war sie bereits bei der Trockenübung sehr milde gestimmt.

Habt recht vielen Dank für die Unterstützung und

vier taktvolle Grüße,
Michel aus HEF

carlo Online



Beiträge: 298

14.06.2014 11:21
#27 RE: W800: höherer Lenker soll dran Antworten

[img]W800 Thaa 006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]

habe ich mal umgebaut, weis grad nicht welcher lenker genau das war... Züge wurden angepasst.

gruß carlo

Seiten 1 | 2
«« Tank abbauen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz