Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.572 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2014 10:34
#61 RE: Ist das spießig Antworten

Lepen is geferlich.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

04.06.2014 10:38
#62 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat
...Lepen is geferlich...

... und endet oft tödlich !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

04.06.2014 10:57
#63 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #56
Also ich versuche mal ganz grundsätzlich zu rekapitulieren:
Es existiert ein Explosionsrisiko beim Tanken und zwar durch einen Zusammenhang zwischen Benzin-Luftgemisch und einen möglichen Funken.
Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass bei halbwegs sachkundiger Bedienung, ein Unglück passiert, ist zwar nicht sehr hoch, aber wenn was passiert, kann schon ein heftiger Schaden entstehen.

Nach meinem Geschmack ist also eine Risikominimierung ganz ok, wenn sich der Aufwand und die Überprüfbarkeit einer gewollten Maßnahme dafür in einem angemessenen Rahmen bewegen.
Die Handynutzung oder das Rauchen beim Tanken zu vermeiden, sehe ich deswegen als probates Mittel, eine sachlich womöglich sogar sinnvollere Kleidervorschrift eher als unpraktikabel.

Nur frag' ich mich, wo da schon wieder der Zündstoff liegt, sich über sowas zu streiten...



wahre Worte gelassen ausgesprochen ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2014 12:13
#64 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat
eine sachlich womöglich sogar sinnvollere Kleidervorschrift eher als unpraktikabel.


Moin,

meine Sicherheitsschuhe haben beim Test der Leitfähigkeit der Sohle nicht bestanden. Sie sind zwar gekauft als ausreichend leitend und versehen mit allen Siegeln und Stempeln, was die moderne Technik so hergibt, aber das unbestechliche Meßgerät auf Kundens Baustelle sagt was anderes .

Nun kauf ich mir neue (vielleicht diesmal ohne High Heels )


Um wirklich sicher zu sein, sollte man sein Auto/Motorrad von geprüftem Fachpersonal abholen und auftanken lassen. Dann kann auch nix schiefgehen.

Und Eis und Lakritz kriegt man auch anderswo.


Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.06.2014 12:25
#65 RE: Ist das spießig Antworten

Gibt es demnach in Kürze eine neue EU-Richtlinie zum Betanken der Kraftfahrzeuge?
Die Zapfpistolenbedienung nur bei nachgewiesener Gefahreneinweisung, dem Abschluß eines Sicherheitsseminars und geistig und körperlicher Unversehrtheit? Alles mit Schrift und Siegel nachzuweisen!

Neue Geschäftsfelder tun sich auf und der Tankwart feiert fröhliche Wiederauferstehung?


Jessas, löscht diesen Fred , nicht die brennenden Tankstellen! Gefährlicher ist das...



Bekloppte allüberall.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

04.06.2014 15:20
#66 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat von robitobi im Beitrag #55

Ich weiß was ich jeden Tag auf der Arbeit mache, und warum ich mich noch nicht
in die Luft gejagt haben. Von daher sehe ich keinen Grund mich von dir hier anmachen
zu lassen. Nix für ungut.

Ich bleibe dabei, Muttis Acryl-Pulli aus dem Kik ist beim Tanken gefährlicher
als jedes Handy. Mehr habe ich nicht gesagt.

LG, Tobi

Das hat nix mit "anmachen" zu tun.
Du schreibst ja selbst, du weißt was du jeden Tag auf der Arbeit machst.
Ich arbeite selbst tagtäglich an Tankstellen verschiedener Gesellschaften.
Mir ging es darum, daß vielen Kunden gar nicht mehr bewusst ist, das sie halt nun mal mit einem Gefahrgut hantieren.
Genau so etwas erlebe ich halt immer wieder.
Wenn ich zum Beispiel den Domschacht offen habe und die Sonde der Tankinhaltsmessung ausgebaut habe(=freier Zugang zu einem teilweise gefüllten Erdtank, zb. mit 40000 Liter Freiraum), und dann kommt trotz Warnhinweise und Absperrung einer her, lehnt sich mit brennender Kippe auf die Absperrung und fragt, was ich da mache, da kann einem schon mal der Kamm schwillen, auch wenn im Tank selbst die OEG überschritten ist. Im Domschacht sieht's anders aus.

Und deine Verharmlosung mit Gefahrendreieck und vermutlich nicht vorhandener zündfähiger Atmosphäre trägt eben nicht dazu bei, daß Otto Normaltanker den Unterschied zwischen Dönerbude und Tankstelle präsent hat.

Auch nix für ungut,
Willi

.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2014 16:04
#67 RE: Ist das spießig Antworten

Nicht zu fassen!

Kann da nicht abgesperrt werden, wenn der Dom geöffnet wird ?

Also ich möchts nicht machen . . . . . sowas.


@ Monti: wir sollten uns mal dafür einsetzen, daß das Zapfventil offiziell nicht mehr "...pistole" heißt, oeder was meinst Du?

Klingt so aggressiv und so nach Waffe und überhaupt . . . .




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz