Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.572 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2014 08:11
#31 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #28
Zum Mobiltelefonwahnsinn: "Nur Sklaven sind immer und überall erreichbar"

Am Wochenende (genau, als der grösste Teil dieses Forums in Rüthen weilte), da war ich auf dem Modellflugplatz und dort war der Umriss eines Modellflugzeugs in den Rasen gebrannt.
Man erzählte mir, daß dem ersten Vorsitzenden des Modellflugclubs dort die LiPo Akkus im Modell abfackelten und mit diesen das gesamte Flugmodell. Also mit der Sicherheit der modernen Akkutechnik ist es nicht weit her.


Gruß
Monti

Moin Monti,

solche Beispiele kann ich Dir auch erzählen - war sogar schon bei Vorfällen dabei. In einem Fall kam ein Hubi qualmend und rauchend zu Boden, konnte gerade noch abgefangen werden und der Besitzer hat es geschafft, den Akku noch rauszuholen, ehe das Feuerwerk richtig losging. Aber in einem anderen Fall stand leider der ganze VW-Bus in Flammen, in dem sich der Lipo exothermisiert hat. Und wie Du weiß, sind Modellflugplätze häufig sehr weit weg von fließend Wasser.

Vor Handys hab ich trotzdem keine Angst - aber vor Elektroautos .


Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.06.2014 08:16
#32 RE: Ist das spießig Antworten

Was mich immer wieder erstaunt, daß "Verbrennerfliegerle" (Wuahaha) eher selten in Flammen aufgingen, während Elektroflieger gerne lichterloh abfackeln...

Selbst einen Segler(!!!) sah ich schon brennend abstürzen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

03.06.2014 09:10
#33 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat
...wurde er dann etwas unsachlich und warf mir vor, mit Jeans Motorrad zu fahren...

Das geht den im Prinzip nix an, wie Du mit Deiner Gesundheit umgehst, aber so ganz Unrecht hätte er mit seiner Ansicht auch nicht - finde ich.

pelegrino, der sowieso Telefonieren haßt wie die Pest ...

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

03.06.2014 09:29
#34 RE: Ist das spießig Antworten

Frauen dürfen aber schon, weil multi-tasking-fähig:
http://www.eblogx.com/Videos/25468/Eine-Frau-an-der-Tankstelle/
Grüße
Jürgen

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

03.06.2014 10:19
#35 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat
der sowieso Telefonieren haßt wie die Pest ...



Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.632

03.06.2014 18:34
#36 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #16
Habe diesbezüglich noch nie eine Tankstelle brennen sehen.


Was ein Hammer-Satz!

Du solltest Bücher schreiben, Belletristik oder Bedienungsanleitungen, am besten beides...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.632

03.06.2014 18:36
#37 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #20
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #18
Kommt so ein Brand an einer Tankstelle denn öfter vor?


....im Film andauernd....

In Hitchcocks Birds, bei Steve McQueen in Bullitt, ...

Gruß
Serpel


Ich habe schon mal in echt eine Tankstelle brennen sehen, da gab es aber noch keine Handys...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.632

03.06.2014 18:38
#38 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #33

Zitat
...wurde er dann etwas unsachlich und warf mir vor, mit Jeans Motorrad zu fahren...
Das geht den im Prinzip nix an, wie Du mit Deiner Gesundheit umgehst, aber so ganz Unrecht hätte er mit seiner Ansicht auch nicht - finde ich.

pelegrino, der sowieso Telefonieren haßt wie die Pest ...



Stell' dir vor, er hätte gar keine Hose angehabt, da hätt' er aber geguckt, der Blödbommel!

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

03.06.2014 18:50
#39 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat von robitobi im Beitrag #23
Das mag so sein.
In der Praxis musst du aber das "Gefahrendreieck" schließen-
Zünquelle-Sauerstoff-Brennbarer Stoff...

Und das du in genau dem Moment genau da eine zündfähige Atmosphäre
hast...mmhhh


Genau solche Rechthaber sind es meistens, die bei niedrigem Spritpreis so viel wie möglich reinbekommen möchten.
Die Zapfpistole hat schon mehrmals abgeschaltet, aber der Typ starrt wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Anzeige und lässt es immer wieder klacken ...
Komm, den Euro kriegste noch voll ...
Das bei jedem Klacken etwas Sprit rausschwappt merkt er erst am Schluss und beschwert sich dann an der Kasse über die "defekte" Abschaltautomatik ...
Hab ich schon viel zu oft beobachtet, und speziell bei OK haste die zündfähige Atmosphäre dann direkt über der Fahrbahn.

Es würde schon reichen, wenn den Leuten bewusster wäre, daß an einer Tanke eben andere Umgebungsbedingungen sind wie an der Dönerbude.
Gefahrendreieck?
Sauerstoff - solange wir noch atmen ...
Brennbarer Stoff - deswegen sind wir ja an der Tanke
Zündquelle - sollten wir wirklich keine zusätzlichen schaffen, wie dieses Video zeigt. Etwas statische Aufladung reicht schon.

.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.06.2014 19:04
#40 RE: Ist das spießig Antworten

Da hat sie sich durch Reibung an ihrer Kleidung statisch aufgeladen und dann entzündete sich das zündfähige Gemisch.

Abhilfe: Nackisch tanken!


Meine Hochachtung, wie sie reagierte und die Zapfpistole noch aus ihrem Wagen zog und auf den Boden legte... Coole Madame! Passiert ist ja wohl nix schlimmes, oder?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2014 19:31
#41 RE: Ist das spießig Antworten

Ja,

wie gesagt, prinzipiell ist es nicht ungefährlich. Das kommt vielen einfach so ein bißchen aus dem Blick.

Ich weiß noch, wie die Entnahmemengen für Erdtanks von Tankstellen festgelegt wurden, bzw. wie festgelegt wurde, ab welcher Menge in die Belüftungsleitung des Erdtanks eine Deto-Sicherung (Flammenrückschlagsicherung) eingebaut werden muß.

Das war so etwa Pfeifen im dunklen Wald. Die PTB hat mitgeschätzt, die Fachleute haben was geunkt und dann hieß es, bei den (damals aufkommenden) Großtankstellen muß gaaaanz bestimmt etwas gemacht werden, weil dort, wenn viele Autos am Schnuller hängen, soviel Luft in den Tank eintritt, daß die Zeit für die Vermischung mit Benzin nicht ausreicht.


Und was war ???? Es war gerad umgekehrt, bei den Großtankstellen pfiff die Luft von oben durch bis auf den Benzinspiegel und führte sogleich zu kräftiger Durchmischung mit dem Dampf, während bei geringer Entnahme sich ein ungesättigtes Luftpolster bilden konnte. Ich hab nicht mehr bis zu Ende verfolgt, wie das ganze ausgegangen ist.

Wenn so ein Erdtank dicke Backen macht, möchte ich jedenfalls nicht dort stehen !


Gruß

Wännä

decet Offline




Beiträge: 7.603

03.06.2014 19:51
#42 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #30
Einer Bekannten von uns hat jemand den Floh ins Ohr gesetzt, daß die Zapfsäulen mit ihren Digitalanzeigen gelegentlich falsch zählen, wenn sie von Handy-Strahlung irritiert werden.
DAS ist die einzige Sprache, die die doofen Brüder und Schwestern verstehen: Wenn man Habgier bzw. Geiz erweckt.

Dieter (Feigheit wirkt schon lange nicht mehr mangels Phantasie)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

03.06.2014 20:35
#43 RE: Ist das spießig Antworten

Zitat
Zündquelle - sollten wir wirklich keine zusätzlichen schaffen, wie dieses Video zeigt. Etwas statische Aufladung reicht schon.


Ja, das dachte ich mir auch. Nur was soll man da noch alles verbieten?

Ein Handy-Verbot an Tankstellen wegen Entzündungsgefahr steht jedenfalls in keinem Verhältnis zur tatsächlich Gefährdung. (Sag ich jetzt mal )
Mir würde aber schon ein dokumentierter Fall reichen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Zitat
Es würde schon reichen, wenn den Leuten bewusster wäre, daß an einer Tanke eben andere Umgebungsbedingungen sind wie an der Dönerbude.


Ja, genau!

Gruß Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

03.06.2014 20:37
#44 RE: Ist das spießig Antworten

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Dönerbude und Tankstelle? Nach genügend Genuss von Döner mit Zwiebeln entsteht dort bestimmt ein genauso zündfähiges Gemisch wie an der Tanke.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

03.06.2014 20:45
#45 RE: Ist das spießig Antworten

Ich mach das schon lange so: Erst Döner mit Zwiebeln futtern und dann in den Tank furzen ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz