Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.272 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

19.05.2014 15:10
#16 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

Zitat
Der Tank zeigt mit seinen Geräuschen, wenn er leer wird



Jetz abba. Der Tank ist in Gummi gelagert, da geräuscht nix.

Grüße
Falcone

Pepe Offline



Beiträge: 226

19.05.2014 15:58
#17 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

eventuell mal die außen verzahnte Kontermutter an der Köwe prüfen. Vielleicht ist dort die kleine Inbusschraube seitlich locker.

Nur so ne Idee - war bei mir so.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

19.05.2014 17:13
#18 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

Ui! Dünnes Eis.
Bitte hier nicht ohne Not herumfummeln. Das wird schnell sehr teuer.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.023

19.05.2014 17:36
#19 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

Abschweifmodus-an:

Ich habe mir zuerst eine SR-Anlage gekauft. Und weil beim langsamen Fahren die SR nicht ausreichte, dann noch den K60 montiert....
Jetzt hört man keine mechanischen Geräusche aus Richtung Motor mehr.
Sie singt oder faucht.

Abschweifmodus-aus.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.05.2014 17:39
#20 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16

Zitat
Der Tank zeigt mit seinen Geräuschen, wenn er leer wird


Jetz abba. Der Tank ist in Gummi gelagert, da geräuscht nix.


Aber und ob, der quietschelt in den Gummis.

Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.05.2014 18:18
#21 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #19
Abschweifmodus-an:

Ich habe mir zuerst eine SR-Anlage gekauft. Und weil beim langsamen Fahren die SR nicht ausreichte, dann noch den K60 montiert....
Jetzt hört man keine mechanischen Geräusche aus Richtung Motor mehr.
Sie singt oder faucht.

Abschweifmodus-aus.


Jau, so ähnlich hab ichs mit meiner ersten 93 er 883er Harley Sportster gemacht, 50 Mark offene Zubehör Tüten drangeschraubt und sofort hab ich das ganze furchtbare mechanische Traktorengeräusch nit mehr ghört

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pepe Offline



Beiträge: 226

19.05.2014 18:55
#22 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18
Ui! Dünnes Eis.
Bitte hier nicht ohne Not herumfummeln. Das wird schnell sehr teuer.


Aber wenn Du die Köwe-Mutter unten leicht von Hand drehen kannst, sollte schon die Madenschraube angezogen werden - Oder?

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

19.05.2014 22:41
#23 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

Danke Leute, das ist Einiges, was ich mal prüfen kann.
Gruß Michael

P.S.: Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.05.2014 23:32
#24 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

Moin PT,

also eins kann ich von hier aus schon mal mit Bestimmtheit sagen:

wenn Du nix mehr hörst, dann ist der Motor kaputt !


Gruß

Wännä

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

19.05.2014 23:43
#25 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

Der Meschaniker hat den Motor kaputt gerischtet...

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

20.05.2014 07:24
#26 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

Zitat
Aber wenn Du die Köwe-Mutter unten leicht von Hand drehen kannst, sollte schon die Madenschraube angezogen werden - Oder?



Ja.
Aber als letztes.
Denn dann sollte erst mal wieder vom Fachmann das korrekte Laufspiel eingestellt werden.
Da sich die Madenschraube aber von alleine nicht löst, wäre das eine Ursache, die ich als allerletztes in Betracht ziehen würde.

Also bitte: Finger weg von der Königswelle!

Und Wännä: Wenn ich bei dir Tank sein müsste, würde ich auch um Gnade quietschen.
Normalerweise sitzt der Tank der W völlig ruhig, egal ob voll oder leer.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

20.05.2014 07:36
#27 RE: Geräusch bei 3000 1/min Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
Da sich die Madenschraube aber von alleine nicht löst, wäre das eine Ursache, die ich als allerletztes in Betracht ziehen würde.

Hu nous? Vielleicht sitzt die ja in Aluminium ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
«« Rasten?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz