Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
woolf Offline




Beiträge: 11.800

19.05.2014 23:12
Rasten? Antworten

Ich gäbe ja jetzt etwas rumgesucht, finde aber keinen Hinweis: ich habe den Eindruck, daß links der Hauptständer vor der Raste aufsetzt, ist jedenfalls schon arg verschrammt und Nippel noch lange nicht weg.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Online




Beiträge: 47.364

19.05.2014 23:17
#2 RE: Rasten? Antworten

Auf Bodenwellen kann es bei der W durchaus passieren, dass linksrum der Hauptständerausleger vor der Raste aufsetzt. Auf ebener Fahrbahn ist es aber umgekehrt.

Jörg hat ihn (den Ausleger) aus diesem Grund "etwas" eingekürzt.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.467

20.05.2014 07:27
#3 RE: Rasten? Antworten

Welches Baujahr hat deine W?

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

20.05.2014 07:48
#4 RE: Rasten? Antworten

... ich würd'auf eine99-er tippen. Stichwort: Hauptständeraufnahme - passiert auch noch 15 Jahren immer noch

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.05.2014 08:39
#5 RE: Rasten? Antworten

Zitat
Auf Bodenwellen kann es bei der W durchaus passieren


Auch wenn der Serpel keine W und keine Ahnung hat ... diese Aussage kann ich bestätigen ...

Dazu braucht's übrigens nichtmal max. Schräglage - die laschen Dämpfer sind Schuld und mit Koni & Co wird's i.d.R. besser.

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Online



Beiträge: 33.230

20.05.2014 08:42
#6 RE: Rasten? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #5
Auch wenn der Serpel keine W und keine Ahnung hat ...
Das ist schlimm! Echt schlimm!

Grüße
Monika

woolf Offline




Beiträge: 11.800

20.05.2014 09:54
#7 RE: Rasten? Antworten

99er, Ikons, 75 kg Fahrergewicht netto , ich meine bei der letzten Nachschau auf der Bühne an die Aufnahme in gutem Zustand gesehen zu haben. Ich schau aber noch mal nach.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

20.05.2014 10:00
#8 RE: Rasten? Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #7
99er, Ikons, 75 kg Fahrergewicht netto , ich meine bei der letzten Nachschau auf der Bühne an die Aufnahme in gutem Zustand gesehen zu haben. Ich schau aber noch mal nach.


100% gleicher Fall (Bj, Federbeine, Fahrergewicht und Kontrolle auf der Bühne) hatte ich in diesem Frühjahr. Jetzt ist die Aufnahme wieder heile .....

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Online




Beiträge: 112.467

20.05.2014 10:13
#9 RE: Rasten? Antworten

Ja, da hat er recht, der SR-Junkie. Da hat es die Ständeraufnahme verbogen.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz