Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline

13.05.2014 22:40
#16 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Stimmt,

die Frau Doktor ist in Tränen aufgelöst. Da hilft auch im Moment nichts, das muß die Zeit bringen - ich hab ja selbst heut nachmittag ein Tränchen zerdrückt .

Herzensdieb issn schönes Wort .

Gruß

Wännä

Turtle Offline

16.05.2014 08:18
#17 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

"Meine" Meisen habens auch hinter sich. Im Nistkasten, der nicht mal eine Minute nach dem Aufhängen belegt wurde, sind unten zwei Schlitze reingehauen worden und die Brut offenbar dadurch rausgezogen. Der Kasten hat es auch hinter sich. Da hilft wohl nur ein Stahlkasten.
Ich mach am WE mal ein Foto. Wer knackt denn diese Kästen auf?

Werner

Das Menschen Leben gleicht der Brille
man macht viel durch.

PepPatty Offline

16.05.2014 08:35
#18 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Das ist ja wiederlich!!!
Mir fehlen die Worte!
Das hört sich nach Krähen an...

Diese Mistbande!!
Bei denen hilft nur: eine abschießen und tot in einen Baum hängen, dann bleiben die Anderen weg.

Aber dann kommen die Herrschaften "Tierschützer" und schreien Zeter&Mordio!!!

Muß man jetzt MeisenaufzuchtsVolieren bauen???
Kann doch wohl nicht wahr sein....

...nu' aba...

DerMatze Offline

16.05.2014 08:39
#19 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

bei uns sind die Kohlmeisen direkt vor der Haustür im Blumenkübel
da muss der Buchsbaum wohl verdursten

Grüße Matthias

Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders.

Wännä Offline

16.05.2014 09:20
#20 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Moin,

verrückte Sache: an dem Tag, wo unser Piepsi gestorben ist, hat sich von den anderen niemand mehr blicken lassen. Auch am Tag danach war es im Garten buchstäblich totenstill. Gestern ist zumindest Struppi, der Vater der Brut wieder aufgetaucht und hat aus meiner Hand gefressen. Heute habe ich ein Kohlmeisenjunges gesehen. Von den Blaumeisis fehlt jeder Spur.

In Nachbars Garten sitzt ein richtig großer Rabe. Der hat einen Schnabel, wo zwei Meisen reinpassen würden . Keine Ahnung, ob der schon Beute gemacht hat, oder ob die Blaumeisen irgendwie gecheckt haben, daß der verletzte Sproß keine Chance mehr hat und mit der Familie erstmal weitergezogen sind. . . .

An sich ist das üblich, daß die Meiseneltern sehr bald versuchen, die Jungen vom Nest weit weg zu locken, weil den Freßfeinden bekannt ist, daß es in dem Bereich Nachwuchs gab und sie dort öfter mal "Vorbeischauen".

@ Turtle: mein nächster Akt wird eine kleine Überwachungskamera. Sie soll im Nest filmen, aber auch draußen zeigen, was los ist. Wollt ich dieses Jahr schon machen, aber da war mir zu ungewiß, ob der Kasten überhaupt genutzt werden würde.

Gruß

Wännä

(funktioniert das mit der toten Krähe ??)

PepPatty Offline

16.05.2014 09:36
#21 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

@Wännä

Das mit der toten Krähe funktioniert!
Es wurde früher von Bauern angewandt, aber später im Zuge des "Tierschutzes" (fragt sich welches Tier geschützt werden soll...)
verboten.

Aber es funktioniert!! Und wie!!

...nu' aba...

woolf Offline

16.05.2014 11:06
#22 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Ich mag Krähen. Sehr schöne und intelligente Tiere. Die kleinen Piepser sind halt niedlicher, aber eben auch halt Beute.
Ist nun mal so. Soll ja nicht heißen, daß die Kleinen bei uns nicht verwöhnt werden. Im Winter ist bei uns Vogelparadies.
Krähen wurden noch nie wegen der Singvogeljagd bejagt, sondern nur wegen der Saat.

Interessant wie sich Abneigungen gegen Nahrungskonkurenten in der Volksseele verwurzeln.

Nur gut, daß Eure Katzen keine Singvögel jagen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wännä Offline

16.05.2014 11:06
#23 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Mhmm,

vielleicht könnte man ja eine nachbilden, sozusagen lebensecht . . . . äähhh, totenecht .

Ich habe bei Elstern, Krähen, Raben und Eichelhähern immer ganz laut in die Hände geklatscht. Lustig: die Singvögel sind ganz ruhig sitzen geblieben und die Rabenvögel sind abgehauen.

Eine Taube (die ja auch kleine Meisen frißt) ist mal nur ein Stückchen weiter geflogen und hat sich wieder hingesetzt. Ich habe einen Tannenzapfen aufgehoben und brauchte nur auszuholen, da verschwand sie. Die Biester wissen ganz genau, was sie tun und beobachten gut.

Allerdings hat die Taube mich in punkto Treffsicherheit vermutlich doch stark überschätzt .

Gruß

Wännä

Wännä Offline

16.05.2014 11:16
#24 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #22
Ich mag Krähen. Sehr schöne und intelligente Tiere. Die kleinen Piepser sind halt niedlicher, aber eben auch halt Beute.
Ist nun mal so. Soll ja nicht heißen, daß die Kleinen bei uns nicht verwöhnt werden. Im Winter ist bei uns Vogelparadies.
Krähen wurden noch nie wegen der Singvogeljagd bejagt, sondern nur wegen der Saat.

Interessant wie sich Abneigungen gegen Nahrungskonkurenten in der Volksseele verwurzeln.

Nur gut, daß Eure Katzen keine Singvögel jagen.

Ich auch, aber nicht in allen Punkten. Wir hatten ja auch schon Eichelhäher hier mit Brut und die Kleinen waren echt süß. Ich hab auch schon überlegt, ob man einem Eichelhäher das Sprechen beibringt.

Wenn die kleinen Piepsis größer sind, besteht eh keine Gefahr mehr. Zum einen sind sie fit, zum anderen bilden sich bei ihnen auch allmählich härtere Knochen, die nicht mehr so elastisch den Schlund heruntergleiten - sagt unsere Tierärztin.

Der klügste Vogel soll ja der Specht sein. Bei uns kommt einer ab und an und prüft den Zustand der Bäume (Baum-TÜV). Auch gegen Kuchen ist dieser Specht nicht abgeneigt . Ob Spechte kleine Meisen fressen, weiß ich nicht, aber wenn die mit dem Schnabel einmal richtig zuhauen, dann ist Ende. Die können auch Menschen richtig verletzen.

Apropos Katzen: unsere Blaumeisen-Altvögel sind unserem Gastkater schon quasi zwischen den Ohren durchgeflogen , das hat der einfach nur zur Kenntnis genommen. Ich glaube, die testen damit, wie aggressiv ein Vierbeiner auf Flattervieh reagiert. Unser Kater nimmt ja schon vor kleinen Mäusen Reißaus !

Gruß

Wännä

Turtle Offline

16.05.2014 12:12
#25 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Zitat
Der klügste Vogel soll ja der Specht sein.

Echt? Dachte die Raben wären das.
Spechte hab ich hier auch, nen grünen und einen bunten und neuerdings auch ein Dompfaffpärchen.

Mit Gold kann man kein Feuer machen.

Falcone Offline

16.05.2014 13:09
#26 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Glaub ich auch nicht. Das sind sicher die Rabenvögel, so eine Elster oder Krähe ist schon sehr pfiffig - und auch ein Eichelhäher ist sehr schlau.

Aber der Specht macht doch nix anderes als sich sein Hirn zu schütteln.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline

16.05.2014 13:53
#27 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Rabenvögel liegen in der Evolution der Intelligenz weit vor uns. Eichhörnchen erst recht.
Beutefamilie auskucken, sich einschmeicheln und "alles meins hier" - noch besser als Katzen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline

16.05.2014 17:05
#28 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Zitat
Glaub ich auch nicht.

Steht aber so in Wikipedia - glaub ich . . . .

Deren Hirn ist irgendwie Hilti-mäßig aufgehängt, die bleiben ganz cool dabei.

Gruß

Wännä

Turtle Offline

19.05.2014 08:40
#29 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Hier das Bild vom Einbruch

Mit Gold kann man kein Feuer machen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG272.jpg 
Wännä Offline

19.05.2014 08:55
#30 RE: tierische Zweiradliebhaber Antworten

Oh Mann,

das ist ja nicht zu fassen! Bin ich froh, daß unsere "Burg" aus Stein ist.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz