Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.762 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
tom_s Offline




Beiträge: 5.952

10.05.2014 17:11
Hessen-Gespann Antworten

Hallo Dreirad-Freunde,

hatte ja im letzten Jahr schon mal erwähnt, dass ich mir aus Altersgründen ein Stützrad zulegen wollte.
Habe es dann nach Besuch einiger Gespann-Manufakturen bei Walter in Wabern in Auftrag gegeben. Fast pünktlich zum geplanten Fertigstellungstermin war am Donnerstag TÜV-Abnahme und gestern habe ich es dann heim geholt.

Hier einfach mal ein paar Schnappschüsse (unterwegs gemacht).
Es sind noch etliche Details zu ändern, das kommt dann nach und nach.
Was mir die Freude etwas trübt, ist, dass Bruno es nicht mehr sehen wird. Immerhin war er es ja, der mich durch die Probefahrt auf seinem Gespann, so richtig auf den Geschmack gebracht hat.

Montag geht's zur Zulassungsbehörde und dann heißt es Üben ...



Gruß
Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w-gespann-2.jpg  w-gespann-3.jpg  w-gespann-4.jpg  w-gespann-5.jpg  w-gespann-6.jpg  w-gespann.jpg 
srtom Offline




Beiträge: 5.981

10.05.2014 17:25
#2 RE: Hessen-Gespann Antworten

Erstmal nur ein Wort: KLASSE!!!

Silence Offline




Beiträge: 1.248

10.05.2014 17:30
#3 RE: Hessen-Gespann Antworten

Absolut wunderschön und stimmig fällt mir dazu nur ein!

Meine Gratulation dazu!!!

Chris

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

10.05.2014 17:37
#4 RE: Hessen-Gespann Antworten

Sehr fesch, gefällt mir sehr gut (bis auf das kleine Hinterrad aber das ist mein Problem:-)
Ein sehr schmuckes Boot haben die da dran gebaut.

Was ist das für eine Schwinggabel?

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2014 17:57
#5 RE: Hessen-Gespann Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #1
...aus Altersgründen ein Stützrad ...




Irgendwann ist dies ein Gespannforum, falls BMW auch für die RR ein Boot zuläßt.

Glückwunsch !

C4

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

10.05.2014 18:06
#6 RE: Hessen-Gespann Antworten

Danke, Danke!!

Das kleine Rad gefällt mir optisch auch nicht, ich habe mich einfach aus Vernunftgründen dazu überreden lassen.
Die Schwinge wird von Walter selbst gebaut.



Gruß
Thomas

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

10.05.2014 18:18
#7 RE: Hessen-Gespann Antworten

Sehr sehr schön und ich weiß, wie Du darauf hin gefiebert hast, dass es endlich fertig wird.

Ich freue mich auf das erste WE, wo man es mal live sehen und anfassen kann ...

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Online




Beiträge: 112.191

10.05.2014 18:24
#8 RE: Hessen-Gespann Antworten

Ich bin beeindruckt. Sieht gut aus.
Auf eine Inaugscheinnahme in natura freue ich mich schon!

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.010

10.05.2014 18:40
#9 Hessen-Gespann Antworten

tach

genau, und wenn man von rechts schaut kann man das schubkarrenrad garnicht sehen

der rest schaut super aus!

gas

mappen




truwi Offline




Beiträge: 2.502

10.05.2014 21:05
#10 RE: Hessen-Gespann Antworten

glückwunsch

_____________________________________




wastl Offline




Beiträge: 4.923

11.05.2014 09:11
#11 RE: Hessen-Gespann Antworten

und wieder ein schickes gespann an dem man sieht wie gut sich die wee dabei macht.
übrigens : sehr schöne farbe.( sehr sehr geil )


viel spaß damit !

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

11.05.2014 12:49
#12 RE: Hessen-Gespann Antworten

Kann mir mal einer erklären welchen Vorteil so ein kleines Hinterrad hat? Es verschandelt die Optik ja ungemein. Ich bin ja noch nie Gespann gefahren, deshalb weis ich nicht welche Gründe es dafür gibt.

Danke Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Hobby Online




Beiträge: 41.645

11.05.2014 12:51
#13 RE: Hessen-Gespann Antworten

Zitat
Kann mir mal einer erklären welchen Vorteil so ein kleines Hinterrad hat?



mehr Federweg !
sieht man doch sofort....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

11.05.2014 13:35
#14 RE: Hessen-Gespann Antworten

Also das einzige Mopped wo ich nie genug Federweg haben konnte, war meine Maico.
Aber was ist denn nun wirklich der Grund?

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

11.05.2014 13:47
#15 RE: Hessen-Gespann Antworten

Moin,

cih bin ja nun kaum der richtige Beantworter der Frage.
Der Gespannbauer meines Vertrauens brachte aber hauptsächlich zwei Argumente.
Einmal die Stabilität des Hinterrades , wobei er am Liebsten auch kein Speichenrad sondern ein Gußrad verbaut hätte. (Wär sicher billiger aber noch hässlicher gewesen)

Das Hauptargument ist aber der Reifenverschleiß.
Nach seiner Einschätzung hätte der Motorradhinterreifen ca. 3000 km gehalten. Der Smartreifen hält ein Vielfaches und kostet einen Bruchteil.
Fährt man genug, soll sich das sogar rechnen.
Bei so einem Projekt ist aber soviel Unvernunft im Spiel, dass es daruf nicht ankommt. Ich habe einfach keinen Bock alle 3000 km den Reifen wechseln zu lassen.

Aber wie gesagt, es gibt hier etliche, die das viel berufener beantworten können.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luftdruck »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz