Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.762 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.05.2014 14:06
#16  Hessen-Gespann Antworten

tach

reifenverschleiß und übersetzungsänderung sind ein ziehendes argument...
wobei es bei den meisten nicht so krass ausschaut... würde mir schöne lederpacktaschen
an die seite schrauben, oder sehen das du orginale kawa taschen bekommst, dann fällt
das nicht mehr so auf...

gas

mappen




tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.05.2014 14:15
#17 RE: Hessen-Gespann Antworten

Genau sowas habe ich vor.
Originale sind aber schwer zu bekommen.

Kommt Zeit, kommt Tasche



Gruß
Thomas

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.05.2014 14:46
#18 Hessen-Gespann Antworten

tach

Zitat von tom_s im Beitrag #17
Genau sowas habe ich vor.
Originale sind aber schwer zu bekommen.

Kommt Zeit, kommt Tasche


jupp, habe den neuen satz auch lange gesucht, wobei die halter noch viel schwerer zu
bekommen waren als die taschen...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.05.2014 16:41
#19 RE: Hessen-Gespann Antworten

Mal Martin58 fragen, der kann dir schöne Taschen machen.

Mappen schrieb es schon: Stabilität, ein sich extrem verringernder Reifenverschleiß und die quasi sich selbst ergebende, notwendige Übersetzungsänderung sind die Gründe für das 15er Hinterrad. Eine bessere Haftung in Kurven gibt es obendrein.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

12.05.2014 16:45
#20 RE: Hessen-Gespann Antworten

Huhu, Tom

Gratulation zu diesen sehr stimmigen Gespann, es sieht wirklich ganz toll aus....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.05.2014 20:12
#21 RE: Hessen-Gespann Antworten

Ein tolles Ding ... bin auch mächtig beeindruckt.
Ist vermutlich auch das erste 800er-Gespann hier, oder?!

glückwunsch ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.05.2014 06:11
#22 RE: Hessen-Gespann Antworten

Was soll ich sagen?
Einfach nur wunderschön und hoffentlich in Rüthen live zu sehen.

Glückwunsch

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.05.2014 13:29
#23 RE: Hessen-Gespann Antworten

Zitat
...das Hauptargument ist aber der Reifenverschleiß....

Da kann ich auch was zu sagen:

als der Gespannbauer meine W seinerzeit zum Gespann umbaute, war eh ein neuer Hinterreifen fällig. Ich hab' den dann vorher gefragt, ob ich da schonmal 'n Gespannreifen drauf machen (lassen) soll, oder ob er das macht? Und er meinte dann, daß er das dann gleich mit erledigt, und so hat er mir einen neuen (ich glaube, es war ein Continental-Reifen) Reifen drauf macht. Der hat dann zu meinem größten Entsetzen etwa 2000 Km gehalten bis er mittig blank war ! Ich hab' jetzt vorn und hinten AVON-Gespannreifen, die halten deutlich länger !

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

19.05.2014 16:30
#24 RE: Hessen-Gespann Antworten

War das ein Motorradreifen, der "irgendwie" speziell für Gespanne gedacht war oder sich ein Autorad?



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.05.2014 17:17
#25 RE: Hessen-Gespann Antworten

Pele hat noch die Serienräder der W.
Avon produziert einen speziellen Gespannreifen mit geradem Profil, wie beim Auto etwa.

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

20.05.2014 18:24
#26 RE: Hessen-Gespann Antworten

Zu den Rädern / Reifen:

Pele hat Recht und die Empfehlung, die mir Norbert (3-rad) gegeben hat, war total richtig:

Diese AVON- Reifen (eigentlich Strassen- Reifen mit altmodischem Profil) sind als Gespann- Reifen TOP!!

Ich fahre die vorne, hinten und am Seitenwagen...
(Der Chinesen- Seitenwagen- Reifen, den der Gespann- Bauer Sauer montiert hatte, war nach 3000 Gespann- Kilometern "runter".)
Die AVONs sind offiziell, glaube ich, nur bis 150km/h zugelassen..., aber so schnell fährt ein W- Gespann eh nicht oder sehr selten...

Thomas, Dein Gespann ist wirklich sehr, sehr schön geworden!!
Glückwunsch!!

(und "die Lücke" kannst Du ja, zumindest links, mit stylischen Packtaschen, wie sie z.B. mal KAWASAKI vertrieben hat, elegant schliessen...)

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.05.2014 10:36
#27 RE: Hessen-Gespann Antworten

Zitat
...Pele hat Recht...

Danke, Albert - das tut so gut (obwohl - ich bin doch garnicht wirklich verheiratet ...) .

Ich kann allerdings auch nichts dafür, denn es war selbstverständlich auch bei mir lediglich

Zitat
...die Empfehlung, die mir Norbert (3-rad) gegeben hat...



Klasse, wenn man sich auf seine Freunde verlassen kann !

truwi Offline




Beiträge: 2.534

21.05.2014 11:29
#28 RE: Hessen-Gespann Antworten

und welche reifen sind das genau?

_____________________________________




Wilwolt Offline




Beiträge: 609

21.05.2014 11:43
#29 RE: Hessen-Gespann Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #28
und welche reifen sind das genau?


Wollt ich auch gerade fragen ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.05.2014 12:08
#30 RE: Hessen-Gespann Antworten

Muß ich erst zu Hause nachgucken, wie die genau bezeichnet sind.
Mach ' ich heute Nachmittag.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luftdruck »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz