Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.845 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.05.2014 00:16
Rüthen - die Touren Antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Silence Offline




Beiträge: 1.251

09.05.2014 08:02
#2 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Hallo Jörg,

wenn mir für die Freitagstour ein Must-Ride-Verbesserungsvorschlag erlaubt ist:

Vom Sorpedamm aus:

Der Tiefenhagener Straße kurz folgen, dann rechts in Am Lindhövel und rechts in Hachener Straße,

durch Stemel, weiterer kurzer Verlauf Stemeler Straße, Hüstener Straße dann an Ampel

scharf links hoch auf In der Flamke, diese Straße führt über den Ochsenkopf, eine kurvige Traumstraße, die an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt ist, nicht freitags!!!

Dann kommt man in Arnsberg am Kreisverkehr raus, den es sofort wieder auf 3 Uhr zu verlassen gilt Richtung Hellefeld, es folgt eine nicht minder kurvige Traumstraße.

In Hellefeld links Richtung Frenkhausen, weiter Freienohl und Oeventrop und über den Lattenberg die geplante Route weiter.

Nur als Vorschlag, ich finde diese beiden Strecken darf man nicht auslassen, wenn man schonmal direkt in der Gegend ist!

Gruß,

Der Sauerländer

Chris

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

09.05.2014 09:26
#3 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #2
Hallo Jörg,

wenn mir für die Freitagstour ein Must-Ride-Verbesserungsvorschlag erlaubt ist:

Vom Sorpedamm aus:

Der Tiefenhagener Straße kurz folgen, dann rechts in Am Lindhövel und rechts in Hachener Straße,

durch Stemel, weiterer kurzer Verlauf Stemeler Straße, Hüstener Straße dann an Ampel

scharf links hoch auf In der Flamke, diese Straße führt über den Ochsenkopf, eine kurvige Traumstraße, die an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt ist, nicht freitags!!!

Dann kommt man in Arnsberg am Kreisverkehr raus, den es sofort wieder auf 3 Uhr zu verlassen gilt Richtung Hellefeld, es folgt eine nicht minder kurvige Traumstraße.

In Hellefeld links Richtung Frenkhausen, weiter Freienohl und Oeventrop und über den Lattenberg die geplante Route weiter.

Nur als Vorschlag, ich finde diese beiden Strecken darf man nicht auslassen, wenn man schonmal direkt in der Gegend ist!

Gruß,

Der Sauerländer


Das hört sich ja gut an!

Grüße
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.05.2014 09:45
#4 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Jörg, sind das wieder andere Touren als die von letztem Jahr?

Die, die ich letztes Jahr geführt hatte, war nämlich sehr schön und wurde ja wegen des schlechten Wetters abgebrochen. Im Grunde würde ich sie gerne noch mal fahren wollen.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.05.2014 09:55
#5 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #1
Freitag : http://www.mopedmap.net/de/route/2593321-w-tour-freitag
Samstag : http://www.mopedmap.net/de/route/1855783-wtour-samstag-2014


Was mache ich falsch: weder im Firefox noch im IE wird mir die Karte angezeigt?

Axel

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.05.2014 10:07
#6 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Bei mir gehts im FF.

Das Menschen Leben gleicht der Brille
man macht viel durch.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

09.05.2014 13:03
#7 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Hui....
Das sieht ja gut aus!!!
Welche Zeit wird denn veranschlagt?
Und gibt es unterschiedliche Touren?
Es war mal was von 2verschieden Fahrten die Rede:
Eine für die Schnelleren und eine für die "Wellness-Fahrer"

Ich gehöre eindeutig zu den Letzteren!

...nu' aba...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.05.2014 13:12
#8 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Jörg, sind das wieder andere Touren als die von letztem Jahr?

Die, die ich letztes Jahr geführt hatte, war nämlich sehr schön und wurde ja wegen des schlechten Wetters abgebrochen. Im Grunde würde ich sie gerne noch mal fahren wollen.


die freitagstour vom letztem Jahr ist unverändert auf samstag dieses Jahr geschoben (weil freitag ja die meisten bei der Hochzeit waren)
und die letzjährige samstagstour (gefiel mir auch sehr gut) habe ich im verlauf gelassen nur die richtung umgekehrt und auf freitag geschoben

Zitat
Eine für die Schnelleren und eine für die "Wellness-Fahrer"



die gefahrenen strecken sind die selben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.05.2014 13:37
#9 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #2

wenn mir für die Freitagstour ein Must-Ride-Verbesserungsvorschlag erlaubt ist:




ist natürlich erlaubt


meinst du so:
http://www.mopedmap.net/de/route/2593321-w-tour-freitag

kann sogar sein das das mal drinnen war aber wegen der wochendsperrung rausgekippt (war ja letztes jahr andersherum die samstags tour)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Silence Offline




Beiträge: 1.251

09.05.2014 13:51
#10 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Ja Jörg,

das ist genau die Strecke! Beides wunderbare Waldstrecken mit einigen Harzringkurven, trotzdem meist einsehbar.


Gruß,

Chris

adagio Offline




Beiträge: 400

09.05.2014 15:12
#11 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Ich hab mir die Route mal als GPX Datei exportiert - mal schaun wie ich das nun auf das TomTom kriege.

Ich freu mich schon und hoffe auf trockenes Wetter.


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr

29.01.2014
26.02.
26.03
30.04
28.05
25.06
30.07
Infos auch unter:
KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
https://www.facebook.com/groups/KawasakiW800W650Deutschland/

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

11.05.2014 15:19
#12 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Und den Lattenberg in Richtung Hirschberg zu fahren ist genau meine Sahne - Lieblingsstrecke
frei und trocken soll sie sein ...

-------------------------------------

- free hugs -

Silence Offline




Beiträge: 1.251

11.05.2014 22:06
#13 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Hi Olaf,

wenn nur nicht der Straßenbelag Richtung Hirschberg so schlecht wäre...ich finde da könnten sie dran arbeiten!

Chris

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.05.2014 17:08
#14 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #9
... meinst du so:
http://www.mopedmap.net/de/route/2593321-w-tour-freitag



ich habe mir die Route mal runtergeladen, als GPX und als KML, dann sind es insgesamt 18339 Wegpunkte, also nicht gerade wenig. Trotzdem komme ich nicht auf die angegebenen 228 km.

Hast Du die dort händisch eingetragen, Jörg?

Axel

Rayman Offline




Beiträge: 557

12.05.2014 19:47
#15 RE: Rüthen - die Touren Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #14
ich habe mir die Route mal runtergeladen, als GPX und als KML, dann sind es insgesamt 18339 Wegpunkte, also nicht gerade wenig. Trotzdem komme ich nicht auf die angegebenen 228 km.


Moin,

ich komme mit meine laienhaften Routenplanerkenntnissen auf 239,7 km

Aber eine Frage: warum sind das sooo viele Wegpunkte in der GPX-Datei? Muss das so sein oder gibt es andere Gründe?

Grüße vom Rayman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz