Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.878 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2014 21:03
#16 RE: Lenkervibrationen Antworten

Zitat von Schuppi
Hast du auch alles richtig verstanden ... Ich frag ja nur

Ja, habe ich ... sogar das "Prinzip", auch wenn ich nicht an die daraus (angeblich)resultierende Vibrationsfreiheit glaube ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

29.04.2014 14:43
#17 RE: Lenkervibrationen Antworten

Hi
PeWe Leichte Gewichte +Spiegel was kommt da an Gewicht zusammen
Saluti was hast du für Gewichte? kannst du ein Bild davon machen?
Gruß schuppimax

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

29.04.2014 16:23
#18 RE: Lenkervibrationen Antworten

Also, die Spiegel wurden direkt an das Ende des Lenkerrohr geschraubt, dazu mussten die Griffgummis am Ende ca. 5mm abgeschnitten werden. Die kleinen Lenkergewichte sind von Louis gewesen und sollten eigentlich nur das Lenkerloch verschliessen...



Die kleinen Lenkerenden gibt es noch bei Louis, allerdings nur noch in schwarz: http://www.louis.de/_10dde2ec7df20ca359a...tnr_gr=10005348
> Gewicht 64g pro Stück

Die Alu-Spiegel hab ich mal irgenwo im Internet gefunden, weiss aber leider nicht mehr wo....
> Gewicht geschätzt, nicht viel schwerer wie eine Tafel Schokolade, also ca. 100g pro Stück

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.04.2014 17:51
#19 RE: Lenkervibrationen Antworten

Zitat von Schuppimax im Beitrag #17

Saluti was hast du für Gewichte? kannst du ein Bild davon machen?
Gruß schuppimax

Der 'Saluti' heißt Sputafuoco!

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

29.04.2014 20:23
#20 RE: Lenkervibrationen Antworten

OhEntschuldigung
Gruß Schuppimax

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

29.04.2014 20:36
#21 RE: Lenkervibrationen Antworten

Hi
Da wir gerade bei den M-Lenker sind Ich habe die Originalen Blinker noch verbaut. Dadurch kommt es mit dem M-Lenker am Bremshebel zu Kollisionen. Auf einigen Fotos ist zu sehen dass die Blinker (Verschiedene Ausführungen) am unteren Ende der Lampenhalterung angebaut sind.
Was wird da für ein Halter verbaut und wo gibt es den Käuflich zu erwerben.
Gruß Schuppimax

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.04.2014 20:43
#22 RE: Lenkervibrationen Antworten

Kleinere Blinker anbauen und das Problem ist gelöst.

Grüße
Falcone

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

29.04.2014 22:07
#23 RE: Lenkervibrationen Antworten

Salutti a tutti....auch Schuppimutti.

Aber jetzt mal ohne Keks. Die geraden Endstücke des M-Lenkers sind zirka 22cm lang. Gefüllt mit einer Stange aus rostfreiem Stahl mit 15mm Durchmesser. Vielleicht habe ich es beim stopfen auch zu gut gemeint.

Also pi x r2 x l x spezifisches Gewicht von NIROSTA

Man rechne.....

Serpeeeeeeeel !! Per favore!

s.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

29.04.2014 22:09
#24 RE: Lenkervibrationen Antworten

PeWe, wie gross ist denn die Öse der Spiegel? Wundert mich dass du die Gewichte da durchgefädelt hast. Oder hast du aufgebohrt? Sieht jedenfalls sauber aus.....und du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe. Bravo!

s.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

29.04.2014 22:47
#25 RE: Lenkervibrationen Antworten

Hi sputafuoco
Da hast du aber was ganz anderes. ich habe lenkergewichte die mit einem Gummi im Lenker festgeklemmt werden und dadurch die Funktion eines Schwingungsdämpfer übernehmen (Google Bilder Lenkergewichte)dann siehst du was ich habe und es funktioniert

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

29.04.2014 22:55
#26 RE: Lenkervibrationen Antworten

Ich habe links einen Spiegel im Lenkerende montiert und möchte rechts nicht den Gasgiff absägen. Darum habe ich die "Stopf-die-Gans" Alternative gewählt.....und bin nebenbei etwas neidisch auf die schöne Lösung von PeWe!

Der Innendurchmesser des Lenkers beträgt 16mm. Ein Stange mit 15mm Durchmesser passt wunderbar und federt dank "Silikonverklebung" ein bisschen mit.

Wie gesagt, die Trumme sind ziemlich schwer, aber das Gewicht im Originallenker ist ja auch kein Weltler..... Habe einfach mal nach der Formel "Handgelenk x pi" Masse draufgepackt.

s.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

29.04.2014 23:45
#27 RE: Lenkervibrationen Antworten

Lenkervibrationen - Angstzittern des Fahrers!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.04.2014 08:05
#28 RE: Lenkervibrationen Antworten

Zitat von sputafuoco im Beitrag #23
Salutti a tutti....auch Schuppimutti.

Aber jetzt mal ohne Keks. Die geraden Endstücke des M-Lenkers sind zirka 22cm lang. Gefüllt mit einer Stange aus rostfreiem Stahl mit 15mm Durchmesser. Vielleicht habe ich es beim stopfen auch zu gut gemeint.

Also pi x r2 x l x spezifisches Gewicht von NIROSTA

Man rechne.....

Serpeeeeeeeel !! Per favore!

s.


Boah ey, das sind 305 Gramm !!!

Darf das überhaupt noch ? Damit ist der Lenker bestimmt nicht getestet worden.


Gruß

Wännä

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

30.04.2014 08:36
#29 RE: Lenkervibrationen Antworten

Hi Sputafuoco
305 Gramm umhüllt mit 0,5 mm Silicon auf 22cm Länge Da dämpft nichts. Für mein Technisches Verständnis verstärken die Stangen eher die Vibrationen. Das Prinzip Erdbeben sicheres Hochhaus. Im ersten Beitrag schreibst du (rechts vibriert es stärker) links ein Lenkerenden Spiegel weniger Vibrationen da müsste es doch klar sein was kontraproduktiv ist. Ändern!
Gruß Schuppimax

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.04.2014 08:40
#30 RE: Lenkervibrationen Antworten

Das stimmt,

Silikonumhüllung würde bei ganz hochfrequenten Vibrationen etwas dämpfen, aber nicht bei 3800/min, der "Rappelklingelzittervibrations"-Drehzahl beim W-Motor.

Gewichte unbedingt rausmachen, am Ende reißt es noch den Lenker !


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz