Also, die Spiegel wurden direkt an das Ende des Lenkerrohr geschraubt, dazu mussten die Griffgummis am Ende ca. 5mm abgeschnitten werden. Die kleinen Lenkergewichte sind von Louis gewesen und sollten eigentlich nur das Lenkerloch verschliessen...
Die Alu-Spiegel hab ich mal irgenwo im Internet gefunden, weiss aber leider nicht mehr wo.... > Gewicht geschätzt, nicht viel schwerer wie eine Tafel Schokolade, also ca. 100g pro Stück
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Hi Da wir gerade bei den M-Lenker sind Ich habe die Originalen Blinker noch verbaut. Dadurch kommt es mit dem M-Lenker am Bremshebel zu Kollisionen. Auf einigen Fotos ist zu sehen dass die Blinker (Verschiedene Ausführungen) am unteren Ende der Lampenhalterung angebaut sind. Was wird da für ein Halter verbaut und wo gibt es den Käuflich zu erwerben. Gruß Schuppimax
Aber jetzt mal ohne Keks. Die geraden Endstücke des M-Lenkers sind zirka 22cm lang. Gefüllt mit einer Stange aus rostfreiem Stahl mit 15mm Durchmesser. Vielleicht habe ich es beim stopfen auch zu gut gemeint.
Also pi x r2 x l x spezifisches Gewicht von NIROSTA
Man rechne.....
Serpeeeeeeeel !! Per favore!
s.
------------------------------------------ “plastic is fantastic, but steel is real…”
PeWe, wie gross ist denn die Öse der Spiegel? Wundert mich dass du die Gewichte da durchgefädelt hast. Oder hast du aufgebohrt? Sieht jedenfalls sauber aus.....und du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe. Bravo!
s.
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Hi sputafuoco Da hast du aber was ganz anderes. ich habe lenkergewichte die mit einem Gummi im Lenker festgeklemmt werden und dadurch die Funktion eines Schwingungsdämpfer übernehmen (Google Bilder Lenkergewichte)dann siehst du was ich habe und es funktioniert
Ich habe links einen Spiegel im Lenkerende montiert und möchte rechts nicht den Gasgiff absägen. Darum habe ich die "Stopf-die-Gans" Alternative gewählt.....und bin nebenbei etwas neidisch auf die schöne Lösung von PeWe!
Der Innendurchmesser des Lenkers beträgt 16mm. Ein Stange mit 15mm Durchmesser passt wunderbar und federt dank "Silikonverklebung" ein bisschen mit.
Wie gesagt, die Trumme sind ziemlich schwer, aber das Gewicht im Originallenker ist ja auch kein Weltler..... Habe einfach mal nach der Formel "Handgelenk x pi" Masse draufgepackt.
s.
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Zitat von sputafuoco im Beitrag #23Salutti a tutti....auch Schuppimutti.
Aber jetzt mal ohne Keks. Die geraden Endstücke des M-Lenkers sind zirka 22cm lang. Gefüllt mit einer Stange aus rostfreiem Stahl mit 15mm Durchmesser. Vielleicht habe ich es beim stopfen auch zu gut gemeint.
Also pi x r2 x l x spezifisches Gewicht von NIROSTA
Man rechne.....
Serpeeeeeeeel !! Per favore!
s.
Boah ey, das sind 305 Gramm !!!
Darf das überhaupt noch ? Damit ist der Lenker bestimmt nicht getestet worden.
Hi Sputafuoco 305 Gramm umhüllt mit 0,5 mm Silicon auf 22cm Länge Da dämpft nichts. Für mein Technisches Verständnis verstärken die Stangen eher die Vibrationen. Das Prinzip Erdbeben sicheres Hochhaus. Im ersten Beitrag schreibst du (rechts vibriert es stärker) links ein Lenkerenden Spiegel weniger Vibrationen da müsste es doch klar sein was kontraproduktiv ist. Ändern! Gruß Schuppimax
Silikonumhüllung würde bei ganz hochfrequenten Vibrationen etwas dämpfen, aber nicht bei 3800/min, der "Rappelklingelzittervibrations"-Drehzahl beim W-Motor.
Gewichte unbedingt rausmachen, am Ende reißt es noch den Lenker !