Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
sputafuoco Offline



Beiträge: 203

02.05.2014 14:57
Breitere Felgen mit Originalreifen Antworten

Frage an die Heizer im Forum.

Welche maximale Felgenbreite kann man mit den Originalreifen verbauen? Ein Mitglied aus dem italienischen Forum hat hinten eine 3,5" Felge von Radaelli Sanremo mit dem original 130/80-18 Reifen montiert. Der Reifen ist "offener" und stützt zur Kante hin besser ab.

Würde mich reizen den Versuch auch vorne zu wagen. Bei der Bonnie ist vorne 2,5" verbaut, auch mit 100/90 Reifen (jedoch mit einer 18" Felge).

Hat jemand den Umbau schon getestet? Habe mich durch diverse Reifen- und Felgenfreds durchgelesen, aber keine schlüssige Antwort gefunden.

lg
Sputafuoco

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

02.05.2014 15:27
#2 RE: Breitere Felgen mit Originalreifen Antworten

Bis 3,5" hinten und bis 2,75" vorne ist bei der Originalbereifung machbar bzw. zulässig.

Gemacht habe ich das auch schon. Ist gut.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

02.05.2014 15:34
#3 RE: Breitere Felgen mit Originalreifen Antworten

Ich hatte auf dem Scrambler vorn 100/90-19 auf 2.5 Zoll-Felge und hinten 130/80-17 auf 3.5 Zoll-Felge. Das harmonierte wirklich sagenhaft gut. Mit keinem Motorrad bin ich jemals so um die Kurven gebrannt wie mit dem Scrambler.

Gruß
Serpel

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

02.05.2014 16:55
#4 RE: Breitere Felgen mit Originalreifen Antworten

.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz