Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Sultanselim Offline




Beiträge: 149

01.05.2014 23:32
RD400 Tank + Benzinhahn Antworten

Hallo W Gemeinde,
irgendwo, ich glaube in einem japanischen?? Forum, habe ich eine W umgebaut als CafeRacer mit Yamaha RD400 Tank gesehen,
ich fand es optisch sehr cool gemacht.
Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, dennoch finde ich es interessant,
Weiß hier jemand, ob der RD400 Tank auf die W passt ? sehr viel Aufwand ?
was ist mit dem Benzinhahn ?
funktioniert der RD400 Benzinhan auf der W oder muss ein W Benzinhahn an den RD Tank angebracht werden ?

Grüße aus dem Rheinland
Selim

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

02.05.2014 07:16
#2 RE: RD400 Tank + Benzinhahn Antworten

Ich habe es noch nicht ausprobiert, halte es aber für durchaus möglich, dass der Tank von der Breite des Tunnels her auf die W passt. Was vermutlich nicht passen wird, ist der Positionen der Blechohren, die auf die Gummis am Rahmen geschoben werden.
Auch könnte es Probleme mit der Position des Benzinhahnes geben, er könnte mit dem Vergaser kollidieren.
Außerdem gehe ich davon aus, ohne es jetzt aber nachgemessen zu haben, dass der Tank länger ist als der W-Tank. Das bedeutet, dass die Sitzbank gekürzt werden müsste.
Auch der Offset der Gabel ist bei der RD größer, die W-Gabel könnte also beim Einschlagen an den Tank stoßen.

Vielleicht hat es tatsächlich ja aber schon jemand ausprobiert und weiß es genau - ohne Vermutungen?

Von der Funktionsweise des Benzinhahnes her sehe ich keine Probleme. Der funktioniert auch an der W.

Grundsätzlich kann man ja jeden Tank anpassen. Es fragt sich halt nur, ob sie der teilweise immense Aufwand lohnt.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.05.2014 08:07
#3 RE: RD400 Tank + Benzinhahn Antworten

...und weil eine W nicht so zum Suff tendiert wie eine RD400 könnte man mit einer Füllung sogar etwas weiter kommen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

02.05.2014 08:17
#4 RE: RD400 Tank + Benzinhahn Antworten

Naja, der fasst auch nur 1,5 Liter mehr ...

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.05.2014 08:53
#5 RE: RD400 Tank + Benzinhahn Antworten

Ich meinte ja auch nicht das Volumen sondern das Schluckverhalten.
Da war das Mistvieh mit der schlandlegalen Puffanlage nicht geizig.

Interssanterweise: Krümmer so weit wie möglich gekürzt (ragten ewig lang in die Tüte), dann erreichte sie endlich Nenndrehzahl - am Verbrauch hat sich nichts geändert, und die Düsen mußten eh so bleiben. Mistvieh.

Ich habe sie dann (nach langer Zeit als Standuhr) verschenkt.
Was macht der glückliche Beschenkte?
Erkundigt sich nach der Ersatzteilsituation und verschenkt sie ganz schnell weiter. Mistvieh.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Sultanselim Offline




Beiträge: 149

02.05.2014 18:23
#6 RE: RD400 Tank + Benzinhahn Antworten

:-)
du hast sie verschenkt ?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.05.2014 19:17
#7 RE: RD400 Tank + Benzinhahn Antworten

Fürs Verschrotten hätte ich vielleicht noch zahlen müssen -
und so ist sie jetzt m.W. bei einem Yamahafan gelandet, der was damit anfangen kann, notfalls halt als Organspender.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz