Bei meinem (jetzt Falcones) Gespann habe ich einen Faktor von -22 eingestellt. Der berücksichtigt nicht nur die prozentuale Änderung zwischen 18 und 15" Rad, sondern auch noch die serienmässige Fehlanzeige des Tachos. Ermittelt habe ich das über Geschwindigkeitsmessungen und Vergleich mit der Tachoanzeige.
Speedohealers sind für eine elektronischen Angleichung des Tachos bei Übersetzungsänderung gebaut worden....Weitere Infos sowie eine Umrechnung aus der Datenbank: Reifengröße, Reifenumfang, Felgengröße, Übersetzungen
Beispiele: Abweichung immer vom Original-Übersetzung 15/39 ausgehend!
Diese Abweichungen sind rein rechnerisch zueinander, die standardmäßige Abweichung des Tachos "nach vorne" wird dadurch nicht verändert. Diese standardmäßige Tachoabweichung wird von SpeedoHealer pauschal mit -5,2% angegeben (bei der W wohl eher ein bisschen mehr). Wenn man diese auch kompensieren möchte, zählt man einfach die -5,2% zu den Werten in der Tabelle oben hinzu.
Besteller:
SR-Junkie Pewe = -12,5 % tom s Furchendackel mappen (1) mappen (2) Nisiboy = -12,5 % Sailer = -12,5 %
Bitte Liste weiterführen und lichen Dank an Nils und Franky für diese Aktion !!!!!
Übergabe und Bezahlung auf dem W-Treffen wäre natürlich optimal und würde weitere Kosten einsparen!!!!!
Beste Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Übergabe und Bezahlung auf dem W-Treffen wäre natürlich optimal und würde weitere Kosten einsparen!!!!!
W-Treffen 2015 könnte klappen
Ich denke, wir sollten ne Deadline von vier Wochen setzen, damit auch die weniger Aktiven ne Chance haben. Sollten vorher vierzig Stück erreicht sein machen wir zu. Da das Steckergelumpe schon 8,-€ ohne Versand kostet, werden wir bei einem Preis von ca 20,-€ incl Versand landen.
Zitat von gr-omit im Beitrag #16Bei meinem (jetzt Falcones) Gespann habe ich einen Faktor von -22 eingestellt. Der berücksichtigt nicht nur die prozentuale Änderung zwischen 18 und 15" Rad, sondern auch noch die serienmässige Fehlanzeige des Tachos. Ermittelt habe ich das über Geschwindigkeitsmessungen und Vergleich mit der Tachoanzeige.
Danke Berni,
da es hier ja offenbar bis 14,5%, bin ich dann wieder draußen, schade. Muß ich mir wohl nen Orischinal teuren Speedo-Heiler gönnen.