is evtl. der falsche Bereich, aber eine wichtige Info für 1000S Fahrer wie Jörg und Knorri.
die Plastik-Vergaserschwimmer lösen sich dank Ethanol im Sprit etwas auf. d.h sie gehen in die Breite und hängen dann. Resultat ist verschlucken und übergelaufene Schwimmerkammern.
Lösung ist aber einfach: die Plasteschwimmer an der Stiftaufnahme links und recht mit dem Messer 1-2mm kürzen, sodaß diese wieder ausreichend Spiel haben.
gute Fahrt und kein E-10 tanken!
ciao Tommy der gestern beim IMT in München das Problem vorfinden durfte
Hallo Tommy. Ich glaube das Problem mit aufquellenden Schwimmern hat die Guzzi auch ohne Ethanol. Meine Karre wurde immer mit den vorgeschriebenen 98 Oktan betankt,die damals kein, oder wenn, nur wenig Ethanol hatten. Nach ein paar hundert Kilometern liefen dann die Vergaser im Stand über und der Händler hat dann auch die Schwimmer entgratet und abgefeilt.
Und Super E5 oder E10 auf so einen alten Eimer tanken das macht doch keiner, oder?
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das nicht am Ethanol liegt. Dieses Hängenbleiben gab es nämlich auch schon bei den Alu-Teilen. Das liegt wohl am spezifischen Verschleißbild der DellOrtos.
Inzwischen weiß man ja übrigens auch, dass E10 für die alten Kisten weitaus ungefährlicher ist, als das Super mit E5.