Das erste Windows mit ohne DOS darunter war NT 3.XX. Das war das ehemalige OS/2 mit der Oberfläche vom Win 3. Mein erstes Windows war Ente 4, das hatte das UI vom Win 98. Dessen Nachfolger war Ente 5 alias Win 2000. XP war das nächste, also is es Ente 6.
Ich bin vor 2 Jahren auf Ubuntu umgestiegen. Hab allerdings meine Festplatte partitioniert und nebendran Win 7 da meine Geschäftssoftware nur auf Windows läuft bzw. es mir zu aufwändig war dafür eine Linuxlösung zu suchen.
Ich benütze beides aber zu 95% Ubuntu und ich würde mal behaupten dass jeder der seinen PC überwiegend fürs surfen , bißchen schreiben, Musik hören , Fotos ablegen und anschauen..........also den ganzen normalen Alltagskram nutzt bei Linux Ubuntu sehr gut aufgehoben ist.
Total simpler, einfacher Menüaufbau , im Grunde genau das Richtige für Leute die nicht viel am System rumschrauben wollen und trotzdem alle Vorteile eines flexiblen und vor allem sicheren Systems haben wollen.
Online Banking z.B. wird bei uns nur von meinem Rechner aus gemacht weil ich mir da schon sehr sicher bin dass nix passieren kann...................und sowas wie ein Antivirenprogramm hab ich gar nicht drauf........
Wobei mir natürlich schon klar ist dass kein System hundertprozentig sicher ist...da aber Linux im Privatanwenderbereich so wenig verbreitet ist gibts halt so gut wie keine Attacken.
Günter, Software ist doch der Knackepunkt. Mein Meßrechner (das ist nichts katholisches) kann das Fremdprogramm halt nur unter Windoof - soll ich einen Frequenzgang vonnem Lautsprecher mit dem Durchgangsprüfer fummeln?
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Naja, ich sag ja: Für das eine oder andere Spezialprogramm kommt man halt um den Windowskrempel nicht drumherum.......für den großen Rest brauchts die Welt nicht.
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #39Mein Meßrechner (das ist nichts katholisches) kann das Fremdprogramm halt nur unter Windoof
Für Unix gibt es viele Tool mit denen Windowsprogs im Fenster laufen. Windows ist nicht doof, das Problem sitzt meistens vor dem Monitor.
Stimmt zu 99%! Übrigens, mein Werbe Problem ist behoben. Seiten Pop Ups hab ich selber eliminiert und die Wortmarkierungen in BLAU sind seit eine, Windows Update weg. Glück gehabt