Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.04.2014 09:23
#16 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #14

Zitat
Dass es nach Einführung einer Helmpflicht insgesamt weniger und weniger schwere Kopfverletzungen bei Radfahrern geben würde, gilt als einigermaßen unstrittig. (Das gleiche würde übrigens auch für Fußgänger gelten, falls ein Gesetz vorschriebe, man dürfe sich nur noch mit Helm fußläufig im Straßenverkehr bewegen.)
Das ist für mich irgendwie die Kernaussage ...



das ist natürlich sehr pupulistisch ... wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit von kopfverletzungen pro person und kilometer bei fußgängern? ich denke mal das die bei radfahrern doch ganz erheblich größer ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

10.04.2014 09:26
#17 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #16
das ist natürlich sehr pupulistisch ...
Aso!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

10.04.2014 09:26
#18 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Zitat
...wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit von kopfverletzungen pro person und kilometer bei fußgängern?...

Kommt drauf an, und kann man leicht beeinflussen. Wenn ich z.B. an bestimmten Tagen in schwazzgelb durch Gelsenkirechen laufen würde ...

Zitat
...und war 5Wochen deswegen krank geschrieben...

Wo kann man so'n Paketband bekommen ... ?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.04.2014 09:32
#19 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Wenn der Notendurchschnitt nicht mal für SoziPäd reicht...
Philosophie studieren und als Trainee in der Versicherung bewerben.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

10.04.2014 09:55
#20 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Zitat
...Philosophie studieren...

Hmm, das mach' ich seit ca. 40 Jahren hier, irgendwie ...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.04.2014 11:01
#21 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

"Fremder, der Du hier eintrittst - lass alle Hoffnung fahren!" (Dante)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2014 11:28
#22 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Schöne Studie: Sie hat mein Repertoire demagogischer Argumente um eines erweitert: Die Forderung nach einer Helmpflicht für Fußgänger.

Glänzende Idee!

Und ein gutes Argument für hitzige Helmpflichtdiskussionen , wenn es um Kräder geht.

Warum sollen meine Krankenkassenbeiträge mit tumben Stolperopfern im fußläufigen Verkehr belastet werden? Wo ich selber doch fast nie zu Fuß gehe und mich stets sicher behelmt oder begurtet nahe zu vollpamperssicher fortbewege.

Warum soll ich die Kopfverletzungen aller mittragen, die kein Auto können oder wollen, für die Strampelkasper und Rollatorraser? Ist der Solidargedanke nur in eine Richtung gültig?

Nix da !

Alle oder keiner (Gleichheitsgrundsatz) !!!

(An den Details arbeite ich noch.)

C4

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.04.2014 11:34
#23 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Kuck Dir mal so eine Hüpfolatoroma an, wenn ein SUVpilot zum Einparken den Bürgersteig mitbraucht.
Ich fordere Fielmannpflicht!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hobby Online




Beiträge: 42.115

10.04.2014 14:28
#24 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Zitat
Warum sollen meine Krankenkassenbeiträge mit tumben Stolperopfern im fußläufigen Verkehr belastet werden?





und warum zahle ich den gleichen Beitrag wie andere
wo noch vier Kinder plus Ehefrau mitversichert sind

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

10.04.2014 16:25
#25 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #24

Zitat
Warum sollen meine Krankenkassenbeiträge mit tumben Stolperopfern im fußläufigen Verkehr belastet werden?




und warum zahle ich den gleichen Beitrag wie andere
wo noch vier Kinder plus Ehefrau mitversichert sind



....weil deren Kinder unter anderem später deine Rente löhnen bzw. Steuern zahlen und das sogar vierfach oder wolltest du dich nach dem Verbrauch deiner eingezahlten Beiträge im fußläufigen Verkehr beseitigen....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.04.2014 17:11
#26 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Zitat
Schöne Studie: Sie hat mein Repertoire demagogischer Argumente um eines erweitert: Die Forderung nach einer Helmpflicht für Fußgänger.



genau das steht da nicht, dass du das aus dem dort geschriebenen liest wundert mich aber nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Hobby Online




Beiträge: 42.115

10.04.2014 17:38
#27 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Zitat
oder wolltest du dich nach dem Verbrauch deiner eingezahlten Beiträge im fußläufigen Verkehr beseitigen....



kann man das irgendwo nachlesen wann die selbst eingezahlten Krankenkassen Beiträge verbraucht sind ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

manx minx Offline




Beiträge: 11.277

11.04.2014 01:03
#28 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Zitat
kann man das irgendwo nachlesen wann die selbst eingezahlten Krankenkassen Beiträge verbraucht sind ??



in den interna der krankenversicherungen. kommste nur schwer ran. in den usa ist das anders, da kriegst du es dann mit, wenn die versicherung dich rausschmeisst, da du ihnen zu kostspielig bist.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.04.2014 01:07
#29 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Wagnis zu hoch?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2014 07:52
#30 RE: fahrradhelm mal wieder ... Antworten

Tja Jörg, das ist diese mysteriöse Sache mit dem selbständigen Denken : Nur einen Schritt weiterdenken, und eine Idee ist geboren.

Zitat aus dem verlinkten Text :"Dass es nach Einführung einer Helmpflicht insgesamt weniger und weniger schwere Kopfverletzungen bei Radfahrern geben würde, gilt als einigermaßen unstrittig. (Das gleiche würde übrigens auch für Fußgänger gelten, falls ein Gesetz vorschriebe, man dürfe sich nur noch mit Helm fußläufig im Straßenverkehr bewegen.)"

Aus dem Konjunktiv eine Forderung gemacht, fertig.

Danke auch für dieses hübsche Totschlagargument.

C4

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz