Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Lu Offline




Beiträge: 8

04.04.2014 11:47
Mal Hallo sagen! Antworten

Servus Leute, i bin´s, da Lu.

So. Eigentlich hab ich in disem Forum rein Persönlich gar nix verloren. Ich fahr selber eine Honda Africa Twin aus dem Jahre 1991. Meine Frau fährt eine Honda Dominator aus dem Jahre 1996. Also, was will "ER" hier?
Antwort: Eine ganz, ganz liebe Freundin von uns hat sich im Herbst 2013 eine W800 angelacht und hat mit "so an Forumszeugs" keine rechte Erfahrung. Kurzum, da ich für die meisten "Mopeds" in meinem Freundeskreis a bisserl Service mach, den ein oder anderen Um - An - oder Abbau vornehme und nun eben auch Die W unserer Freundin diesbezüglich unter meine Fittiche nehmen darf, dachte ich mir, es is ja nie ein Nachteil, in einem guten Forum das eine oder andere zu erfragen oder zu bekommen. Gute Erfahrungen hab ich auch im FAT (Freunde der Africa Twin) Forum und im Honda Dominator Forum gemacht. OK. Nun wisst ihr schon mal, um was es bei mir geht.

Grüße aus dem Allgäu

und Servus Beinand sagt der Lu

P.S. Die W800 ist ein super schönes und absolut tolles Töff! Bin fast a bisserl stolz drauf, sowas schönes warten zu dürfen.

woolf Offline




Beiträge: 11.964

04.04.2014 13:16
#2 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

Solltest Du auch sein!

Willkommen! Macht Spaß, das Ding zu bebasteln.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

PeWe Offline




Beiträge: 21.828

04.04.2014 22:52
#3 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

Hi Lu,

Dein Posting geht hier unter...Am Besten im "Allgemeinen Forum" nochmals posten....Oder ein Admin verschiebts....

Herzlich willkommen bei uns...

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

06.04.2014 18:09
#4 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

Servus und willkommen bei de W- ahnsinnigen.

viel Spaß im besten Forum der Welt

Greetz,
Ducky, Exilmünchner im Westerwald

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

06.04.2014 19:11
#5 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

Herzlich willkommen und auf dass du bei den erlauchten W-Besitzern in deinem Kundenkreis immer einen guten Job machen mögest ...

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.058

06.04.2014 19:40
#6 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

Herzlich Willkommen!

ich fahr übrigens neben der W genauso gerne meine Honda SLR.
Das ist schließlich sowas ähnliches wie die Dominator.
Vielleicht hab ich dann und wann auch mal eine Frage....

Grüße aus Südbaden

Irmi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.04.2014 15:38
#7 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

Warte nicht zu viel an der W - da sind schon einige mehr an "zu viel" als an "zu wenig" wartung gestorben - aus jux und dollerei die Königswelle feinjustieren ist bereits einige male nach hinten los gegangen.

ansonsten ist die W an einige stellen ein wenig verbastelt (z.b. Batterie), aber sonst gibt sie wenig rätsel auf (die Ventileinstell-chims sind z.b. standartgröße sowohl bei Kawa, als auch bei Honda)

beim bremsbelagwechsel (gerne auch schon bevor die originalen verschlissen sind) sollte man auf die Original-Kawa teile von der GPZ 1100 (die Wassergekühlte) wechseln, die haben mehr biss (ArtNr: 43082-1178) - ansonsten : in der Forumsdatenbank steht eigentlich fast alles drinnen was man zur technik und wartung und reperatur wissen muss.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

mappen Offline




Beiträge: 15.033

07.04.2014 18:47
#8 Mal Hallo sagen! Antworten

tach

wenn du die kaputt bastelst wirst du mit katzendreck beworfen

welcome home...

gas

mappen




Lu Offline




Beiträge: 8

08.04.2014 19:13
#9 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

Hallo Leute, 1000 Dank für die Willkommensgrüße.

Also, kaputtbasteln tut hier gaaaaaanz sicher keiner irgend was, das wär ja zum schreien! ;). und an sonsten hab ich auch nix großartiges vor mit dem Teil. Daß die Batterie einfach nur mistig versteckt ist, hab ich schon festgestellt. Da werd ich wohl 1X ausbauen und eine Leitung mit einer 12V - Dose dran installieren. Dann kann man das Teilchen über den "Zigarettenanzünder" laden. Eine wartungsfreie Gel-Stromquelle zu installieren versteht sich in diesem Zuge von selbst. Wir sind grade dran, von H&B ein bisserl Gepäckraum zu schaffen, damit die Mopete etwas Alltagstauglicher wird. Ansonsten braucht´s grad nix. Alles im grünen Bereich.

Grüße

Lu und Ellen

Helle Offline




Beiträge: 1.257

08.04.2014 20:54
#10 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

ne laß Die Yuassa Original Batterie drinne(geh mal davon aus das die auch in der Kopie der W650 drinnsteckt)die ist wirklich saugut und für ne lange Lebensdauer ausgelegt.
Wenn Ihr die einigermaßen pflegt(eventuell 1x nachladen in der Winterpauseje nach länge des einmottens) hält die locker über 10 JAHRE...



Gruß Helle

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

09.04.2014 07:09
#11 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

@Lu: da hat der. kollege Helle recht.

Die org. Yuasas sind mit das Beste was Du kriegen kannst.

Wolann Deine Idee mit dem Zigrettnanzünda gut ist! Haben wir selber an Frauchens W. Seitdem super easy aufzuladen.

Greetz

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

09.04.2014 07:40
#12 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

... und die Yuasa ist wartungsfrei.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 612

09.04.2014 08:14
#13 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
... die Yuasa ist wartungsfrei.


... und bei mir seit 1999 drin -> ohne Zwischenladen, selbst wenn die Karre im Winter mal zwei Monate stehen sollte. Also, Pfoten weg von der Batterie, was Besseres gibts nicht!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.04.2014 08:23
#14 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

Zitat von Wilwolt im Beitrag #13
Zitat von Falcone im Beitrag #12
... die Yuasa ist wartungsfrei.


... und bei mir seit 1999 drin -> ohne Zwischenladen, selbst wenn die Karre im Winter mal zwei Monate stehen sollte. Also, Pfoten weg von der Batterie, was Besseres gibts nicht!



Mist... ich dachte, dass ich mit meiner Batterie (W Baujahr 2000) vorn bin.

Ansonsten:

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Lu Offline




Beiträge: 8

09.04.2014 08:45
#15 RE: Mal Hallo sagen! Antworten

Hallo Leute,
1000 Dank für den Tip mit der Originalbatterie. Hab das Ding noch nicht genau unter die Lupe genommen. Muss erst mal ausbauen. Das Kabel mit Dose bau ich aber auf alle Fälle dran. Hab ich auch bei unseren zwei Hondas so gemacht und das hat sich seit Jahren gut bewährt. (Auch "Techniker" mit weniger Know Houw können dann anstecken und laden ;).)

Grüße euch allen

Lu

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz