Nachdem ich gestern eine schöne Runde bei eiskalten 8-10 Grad gedreht habe, ist mir das Gezappel doch wieder auf den Geist gegangen. Ich habe heute in strahlendem Sonnenschein mal den Tank abgebaut. Neben dem Rahmen, wenn man drauf schaut links, sind zwei Stecker, von denen sich der Größere ohne Anstrengung abziehen ließ. Beim Zusammenstecken war recht schnell klar, dass dieser vorher nicht ordentlich gesteckt war. Jedenfalls kann er sich von allein nicht lösen und so bleiben zwei Möglichkeiten: 1. Das war ab Werk so! Dann sind alle diejenigen, die vorher mit dem Moped gefahren sind, Grobmotoriker, einschließlich den Werkstattleuten! 2. Irgendeiner hat an dem Stecker rumgefrickelt! Nur warum?
Na ja. Jedenfalls drehzahlmessert das Instrument jetzt völlig ruhig vor sich hin und der ThomasH ist zufrieden!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Du auf der Seite sitz doch auch die Benzinpumpe vielleicht ist da einer beim Rückruftausch der Pumpe zueifrig gewesen und hat da zuviel abgezogen und dann nicht wieder richtig zammgesteckt. Kenn sowas nicht von der W sondern von Autos mit dem Stern da spielte wegen soner doofen Verbindung die nicht richtig gesteckt war die ganze Elektronik verrückt.
Das ist alles nicht auszuschließen! Ich ärgere mich vor allem über mich selbst. Normalerweise bin ich beim Fehlersuchen recht gründlich und habe auch alle relevanten Steck- verbindungen gecheckt. Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass unterm Tank was locker ist.
Na ja...
Viele Grüße Thomas
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Danke für die Blumen und dafür, dass du mich nicht mit Häme überschüttest. Ich hätte ja gleich ALLES genau nachsehen können.
Na ja! Wir waren über Ostern in Südfrankreich und hatten dort meistens 20 - 25 Grad und einmal tatsächlich 30 auf der AT-Anzeige der BMW (nicht im Stau) im Tal der Aude. Außerdem bin ich mit den wärmeren Klamotten am Vortag in einen Schauer gekommen, so dass ich mit den Sommerklamotten ...
Und dann sind 8 Grad schon recht frisch! Wir fahren im Winter (wenn man bei uns von sowas reden mag) bis kurz über den Gefrierpunkt durch, solange es trocken und salzarm ist!
Viele Grüße Thomas
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Zitat von thomasH im Beitrag #25Und dann sind 8 Grad schon recht frisch!
Sie sind frisch. Serpel hat nur vergessen, dass er auf der W und auf den Scrambler auh schon reichlich gefroren hat. Auf der BMW mit Heizgriffen, hinter der Scheibe und dann noch die warme Luft, die unter der Verkleidung hervorströmt, hat er gut reden.