Nachdem ich eine weile mit der Stock W gefahren bin (und viel Spass hatte) und mir hier im Forum inspiration geholt habe ist heute das (zitat) wehwehchen wieder da.
Angefangen hat alles damit das der Sound der orikinol W ein wenig mager ist und ich irgendwie was hoeren will von einem Motor.
Versucht schlau zu machen und folgenden Kram Organisiert.
Shark 2in 1 anlage mit Kat Bullet miniblinker Lucas Ruecklicht Alu Front und Heck fender Stahlflex Leitung gesinterte?? Bremsbeläge Wilbers Gabelfedern
Da ich mir einiges nicht zutraue (blinker und Rücklicht [vor allem das schöne verlegen der Kabel [loeten geht, aber bei Kabelfuehrung mag ich es schicker als ich es kann ]] Gabelfedern und zerstörungsfreier Rückbau der Auspuffanlage nebst lambda sonde) wollte ich das von jemand machen lassen der was davon versteht. und dann hat die w noch "geschwitzt" und ... naja
Lange Rede kurzer Sinn, dank dem Forum habe ich das vergnügen gehabt Herrn Schlachtwerk kennenzulernen, und jemand gefunden der meinen Ideen konstruktiv gegenüberstand und nicht mit einem "naja ..... naja...... kann man machen .... das ist aber viel arbeit .... .... naja naja das dauert aber..... naja ". Und da das Bessere der groeste feind des Guten ist, wurde direkt einiges wieder anders :) Ich versuche mal Nase zu Arsch Durchzugehen was der Herr Schlachtwerk gezaubert hat. Kotflügel Runter und GFK Fluegel drauf (Spontane Planänderung 1) Bremsbeläge gewechselt Bremsleitung gewechselt Blinker runter Reling um Lampe weg (Spontane Planänderung 0.5) Lenkerendspiegel ab und 10 cm lange Stall dinge aus dem Lenker entfernt (dabei hätte ich in die Bordsteinkante gebissen) Ausreichenden Spiegel gefunden und montiert Blinker in den Lenker gebaut. (Spontane Planänderung 2) Gabelfedern Getauscht. Hupe ordentlich montiert Zylinderdeckeldichtung dicht gemacht Alter Auspuff ab, Shark anlage angebaut Seitendeckelschrauben gefixt (Imbus statt verfeuerte Kreuze) Seitendeckel Grün gegen Schwarz ohne logo getauscht Kotflügel runter und Gfk Flügel dran (Spontane Planänderung 3) Hecktraeger weg und Original griffe wieder dran minimalere Blinker hinten dran (Spontane Planänderung 4) Lukas ruecklicht montiert. Hauptstaender Abgebaut (Spontane Planänderung 5)
Zu den Umbauten Sollte jemand den Shark auspuff wollen, mein Tipp: nehmt nur den Endtopf und bittet schlachtwerk darum euch ein Krümmer zu bauen (besser, schaut euch vorher beides live an, wenn möglich). Es ist schwierig in Bildern/Worten zu erklären, aber wenn man ein shark will, dann will man rohr an rohr und ein wenig "altertümliche" Optik. und die Krümmer von schlachtwerk sehen innen und ausen und an der Maschine einfach ein ticken besser aus. Der sound ist um Welten besser, ich glaube ich bin nach hause nur mit komischen Bewegungen am Gasgriff gefahren weil lastwechsel sich einfach wie ein Stück musik angehört haben. die Planänderungen sind im Gespräch endstanden, Ich hatte die kellermaenner blinker nicht auf dem radar und war begeistert von der Eleganz. Die Kotflügel waren eine unfertige idee die auf das Rücklicht zurück ging, und die von schlachtwerk gebauten Flügel sind einfach unschlagbar elegant und schwarz und schick und die Aluteile die ich "geschossen" habe sind eher so in Richtung Kompromiss.
was kommt noch? Kettenschutz ab (nächste Woche) Andere Lampe und Cockpit Ich mag die "Standard" "custom" lampenhalter mit den zwei stegen nicht, ich finde das das ausschaut wie wenn eine spinne die Lampe hält. und auch da gibt es schickere Lösungen wie ich mit offenen Mund erkannt habe. andere Gabelbruecken waren eine Idee. und eine etwas schlankere Sitzbank wäre schick und den Powercommander gibt es noch und eventuell ein Zentimeter mehr hoehe am Arsch..... und und und
hier noch ein paar Bilder zum vergleichen
vorher 1
vorher 2
nacher 1
nachher 2
nacher 3
P.s. Fuer die nerds, der indianer hat index an
P.S. die kleine Tochter meiner Freundin fand die rote w Schoener. ;)
I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.
danke für deinen sympathischen Bericht - das war ja schon ein Komplettumbau. Fehlen nur noch bessere Federbeine.? Mit den originalen fährst du ja schon auf der 5. und letzten Stufe. Werden hinten die Blinker noch montiert (Foto)? Eine weitere Frage zu deinen Maßnahmen: Was hast du denn an der Aufhängung der Hupe geändert? Fährst Du den Shark ohne db-killer?
Die Blinker sind montiert. Unter den Haltegriffen. Sehr unauffällig :). das war eine idee von schlachtwerk, und die ist sehr sehr genial.
Der Shark ist ohne DB killer, zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das erste mal Mecker bekomme ;)
Die hupe, ich hatte mir ein groesse gekauft (lauter) da ich viel in und durch Frankfurt fahre..... die war ein hauch zu gross, und ich habe die mit einem blechstreifen ein wenig zur Seite montiert. das war nicht wirklich schoen, und wurde jetzt gefixt, die hupe sitzt mittig an der original aufnahme die ein wenig modifiziert wurde (ein gummi raus.
ja ein anderen satz federbeine hatte ich auch noch als idee .... aber erstmal will ich so fahren, und geniessen und ein wenig Geld ansparen.
I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.
Hi Flach ist okee :) eventuell biege ich das noch ein wenig ... eventuell
zerdengelt wurde es durch ein kollegen der das mopped mal kurz gefahren ist, der hat das an seinem auto zerdengelt. und nummernschild ist mir eher egel, es ist drann weil es dran muss...
ein nachtrag, die w wurde mit 195 kilo gewogen ( etwa 75% sprit im tank)
cheers volki
I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.