Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.03.2014 05:56
W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Hallo, mangels Such-Ergebnisse hier die Schnaps-Frage eines "Newbees" :

Wieviel Liter sind bei der W800 noch im Tank, wenn die Reserveanzeige aufleuchtet?

Mit geschätzten Grüßen!



W800 SE/12

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.03.2014 06:46
#2  W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

tach

ca 4ltr

gas

mappen




Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.03.2014 07:02
#3 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Tankeschön!

Mit stattlichen Grüßen!



W800 SE/12

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

17.03.2014 07:36
#4 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Bei normaler Fahrweise also genug für 80 km. Auf der Autobahn kann schon nach 50 km Schluss sein.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

17.03.2014 07:51
#5 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Moin!

Noch 'ne Schnapsfrage: Weiß jemand, wieviel Kraftstoff tatsächlich
verfügbar ist?

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.03.2014 08:05
#6 W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #5
Moin!

Noch 'ne Schnapsfrage: Weiß jemand, wieviel Kraftstoff tatsächlich
verfügbar ist?


habe in schengen mal 14,6ltr getankt... aber war die uhr geeicht?
um die 300km gehen bei normaler fahrweise fast immer... also mit rest
locker 250 am stück...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.480

17.03.2014 08:08
#7 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Die offizielle Angabe zum Tankinhalt der W800 beträgt 14 Liter (W650 = 15 Liter). Da der Tank im Grunde genauso aufgebaut ist, wie der der W650, dürfte also auch der Grundbereich der rechten Kammer in Fahrt nicht zur Verfügung stehen. Das sind etwa 0,7 Liter (geschätzt).
Wenn du bei der W650 auf Reserve schaltest und dann sofort tankst, passen normalerweise ziemlich genau 11 Liter rein.
Wenn du die Reserve leer gefahren hast und das Motorrad auf die linke Seite legst, läuft noch etwas Sprit aus der rechten Kammer nach links und du kommst noch mal ein paar Kilometer weiter. Interessant zu wissen für den Notfall.
Da die Benzinpumpe der W800 auch in der linken Tankhälfte sitzt, gehe ich mal davon aus, dass das auch bei der W800 möglich ist. Durch die Pumpe hat die W 800 einen etwas geringeren Tankinhalt als die W650. In den Daten soll es angeblich ein Liter weniger sein, ich denke aber, ganz so groß ist die Pumpe dann doch nicht. Beide Tanks sind im Grund gleich groß.

Grüße
Falcone

TR7T Offline



Beiträge: 367

17.03.2014 10:40
#8 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

ein interessantes Thema, da man bei der W800 keinen Reserveschalter hat.
Die Gelbe Anzeige und das Display nerven bereits nach 180km (bei meiner W800 ist das jedenfalls so).
letzten Herbst musste ich das Moped zur Tankstelle schieben (Glücklicherweise waren es nur 100m).
Es passten dann aber nur ca. 11.8 Liter in den Tank. Damit waren wohl noch ca. 2 Liter im Tank!
Das sollte doch eigentlich nicht sein.
Da ich aber am Tank rumgeschweisst habe, wurde die Innenbeschichtung etwas beschädigt.
Was ich entfernen konnte, habe ich entfernt. Nun vermute ich, dass ich nicht alles erwischt habe und nun ein Filter etwas verstopft ist.
Könnte dies sein, gibt es einen Filter? oder....?
Grüsse
TR7T

Dieter Offline




Beiträge: 264

17.03.2014 11:10
#9 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Zitat von TR7T im Beitrag #8
..... Da ich aber am Tank rumgeschweisst habe, wurde die Innenbeschichtung etwas beschädigt.
Was ich entfernen konnte, habe ich entfernt. Nun vermute ich, dass ich nicht alles erwischt habe und nun ein Filter etwas verstopft ist .....
Grüsse
TR7T


Womit ist der Tank denn innen beschichtet? Ich bin immer davon ausgegangen, dass Blechtanks innen blank sind!?

Gruß
Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

17.03.2014 13:20
#10 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Irgendeine galvanische Oberflächenbehandlung hat der im Inneren schon.

Einen Benzinfilter gibt es bei der W800 schon. Aber dicht ist dicht. Da käme dann auch nichts mehr durch, wenn der Tank wider voll ist.

Um den Tank - egal ob W650 oder W800 - richtig voll zu machen, muss die W unbedingt auf dem Hauptständer stehen.

Grüße
Falcone

TR7T Offline



Beiträge: 367

24.03.2014 15:44
#11 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Zwischenbericht
Gem. Fachleuten sind die Stahltänke innseitig mit einem Belag versehen, der das Rosten verhindern soll.
Den Filter haben wir inzwischen kontrolliert. der ist völlig sauber. Da hat meine Schimpansenmethode bestens funktioniert (Alle Krümel damit entfernt).
Sobald das Moped zusammengebaut ist, kontrollieren wir dann in halbliterschritten, wieviel Benzin minimal notwendig ist um das Moped zu starten.
Bin gespannt und werde meine Erkenntnisse mitteilen.
Grüsse
TR7T

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

24.03.2014 16:10
#12 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Zitat
kontrollieren wir dann in halbliterschritten, wieviel Benzin minimal notwendig ist um das Moped zu starten.



Wie willst du das machen? Auf dem Seitenständer stehend werden ein paar ccm in der linken Kammer ausreichen. Auf dem Hauptständer stehend und den Sprit in die rechte Kammer füllend, wird ein halber Liter nicht ausreichen. Nur mal so als Hinweis.

Grüße
Falcone

beat Offline



Beiträge: 22

25.03.2014 09:11
#13 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Falcone, bei der 800-er sitzt die Benzinpumpe doch aussen an, und nicht in der linken Tankhälfte?!
Gruss beat

decet Offline




Beiträge: 7.601

25.03.2014 09:28
#14 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Die sitzt zwar außen, aber der Tank hat dort eine benzinpumpenförmige Delle, die dem Tank einen Liter Inhalt kostet.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.03.2014 09:34
#15 RE: W800 Reserveanzeige - wieviele Liter noch im Tank? Antworten

Aber sie sitzt eben links. Und der Seitenständer ist auch links. Oder?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz