Bei meiner W800 leuchtet "FUEL" auch oft schon nach 160 - 180km auf... Den Vorbesitzer hat das so genervt, dass er die Maschine mit ca. 6000km (an mich) verkauft hat... ... und so bin ich bereits 2013 an eine gebrauchte 800er gekommen...
Aber 250km kann ich eigentlich IMMER ohne Bedenken fahren. Die altmodische Benzinhahn - Methode bei der W650 ist irgendwie genauer.
Ich muss mal (durch sofortiges Nachtanken) überprüfen, wie früh die aufleuchtet bzw. wie viel oder wenig dann nachzufüllen ist.
Zitat Bei meiner W800 leuchtet "FUEL" auch oft schon nach 160 - 180km auf...
Das kenne ich. Liegt eindeutig am zu weit geöffneten Gasgriff.
Was ich aber nicht weiß: Wie funktioniert im Falle der W800 der Reserve-Schalter im Tank und kann man daran was einstellen? Er lässt sich ja mit zwei Schrauben raus nehmen. Für neugierige ...
200 - 220 km bis es gelb wird, dann passen ca. 11 Liter rein bei meiner. Hieße somit 5l/100 km, was ich eigentlich meiner fast - nur - Kurzstreckenfahrerei zugeschrieben habe und es jetzt zu überdenken gilt...
Computer are like airconditioner - they stop working properly if you open windows.
Nach welchem Verfahren der Schalter arbeitet, steht nicht im WHB, aber die Schaltstellungen sind: Tank voll: Schalter offen Tank leer: Schalter geschlossen.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ja nee, ich hab jetzt noch mal im Schaltplan gegraben, das Lämpchen ist ja direkt mit dem Schalter in Reihe geschaltet... Beim ersten Blick hatte es so ausgesehen, als ob die Leitung erst mal zur ECU ginge, und dann könnt's so rum oder anders rum...
Ja, war doof.
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ich hatte halt "natürlich" heute morgen auch schon ins WHB geschaut und auf Klärung gehofft. Aber das gibt ja leider nix her, wie du ja auch bemerkt hast.