Hallo Gespann-Gemeinde:Bin neu im W-Forum,habe mal paar Fragen z.B.wie viel Gespann-Besitzer giebt es im Forum und giebt es da eine Gespann Doku oder Bilder über Seitenwagen Typen an der W. Bin selber im Aufbau eines W -Gespann, Seitenwagenboot ( Rohbau) ist fertig. Ziel der Fertigstellung des Projekts sollte Anfang Mai sein. Würde mich über informationen oder Bilder von W Gespanne freuen. Mfg Peter
Ja, über den Aufbau eines (oder zwei?) W-Gespannen bei Wünsche mit dem schönen Alu-Boot hat man hier gerüchteweise schon gehört und wir sind gespannt.
Wie viele W-Gespanne es hier im Forum gibt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe sie nie gezählt. Es dürften aber so gegen 20 sein, schätze ich.
Die meisten sind auch in diesem Forumsbereich "Gespanne" mal vorgestellt worden. Es gibt aber keinen Beitrag, in dem alle zusammen mal auftauchen. Wenn möglich, mal ein bisschen Zeit nehmen und die Beiträge hier durchklicken.
es wäre allerdings schön, wenn man mal alle w- gespanne (zumindest die aus dem forum) im überblick darstellen könnte. ich musste wünsche gespanne erst mal googeln.
die sind ja toll die boote. dann bin ich aber mal gespannt wie ein flitzebogen....
Hallo Martin: Bist ein ganz schlauer Fuchs (sehr gute Kombination).Ich hatte es schon zwei Jahre im Kopf,aber jetzt ist der Knoten geplatzt und es wird jetzt umgesetzt.Bin mir noch nicht sicher der Auswahl des Kotflügels. Naja ich glaube es werden zwei tolle ( Kspanne). Ich werde mir mal die Zeit nehmen alle Beiträge durchzugehen, um vieleicht noch einige Anregungen zufinden. Aber eine Typen-Sammlung mit Bilder ist doch nicht schlecht im Forum(ist ja mal eine Vorschlag). Hallo Truwi: Ja die Boote bauen wir selbst, mein Sohn und ich.Ja wir sind der Meinung , daß die Geschichte der Firma Wünsche und das alte Handwerk nicht untergehen darf.Es gab ja soviele Gespann-Hersteller die mitlerweile in Vergessenheit geraten sind,nur allein in Sachsen. Ich Danke für die ersten Beiträge. MfG Peter