Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Gespanne
tom_s Offline




Beiträge: 6.014

26.12.2013 12:56
Reifen-Austragung W-Gespann Antworten

Hallo Dreirad-Gemeinde,

meine W800 geht im Februar in die Dreibein-Klinik.
Habe die Jungs auf das Thema Reifen-Austraguzng angesprochen und war überrascht, dass die dazu nix zu sagen wussten.

Frage daher an die hiesigen W-Gespann-Treiber:
Ist es sinnvoll/empfehlenswert/ notwendig beim W800-Gespann die Reifenbindung austragen zu lassen?
(Vor Allem da bei meiner W nur der TT100 eingetragen ist.)

Oder wird das bei Gespannen sowieso alles ganz anders gehandhabt.



Gruß
Thomas

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2013 13:04
#2 RE: Reifen-Austragung W-Gespann Antworten

Dazu gab es hier mal was :

Reifeneintragungen W Gespann

C4

tom_s Offline




Beiträge: 6.014

26.12.2013 13:21
#3 RE: Reifen-Austragung W-Gespann Antworten

Super, Danke für den Link, da hab ich für Rest-Weihnachten zu lesen.



Gruß
Thomas

tom_s Offline




Beiträge: 6.014

17.02.2014 10:48
#4 RE: Reifen-Austragung W-Gespann Antworten

Moin,

nachdem ich von einem netten Foristen die Kopien seiner Unterlagen bekommen habe, sollte das Austragen kein Problem mehr sein.

Nochmal ne Frage zum Thema Autorad hinterher.
Es gibt ja durchaus Argumente für und gegen ein Autorad mit Autoreifen hinten.
Welche Felgenbreite passt denn eigentlich problemlos rein ohne an Schwinge oder Kettenschutz hängen zu bleiben und/oder umfangreiche Baumaßnahmen notwendig zu machen?



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.596

17.02.2014 11:41
#5 RE: Reifen-Austragung W-Gespann Antworten

Felge 3.50x15, Reifen 135/70R15

Außer der Optik gibt es eigentlich nur Argumente, die dafür sprechen. Und die Optik kann man ja dadurch, dass es ein Speichenrad bleibt und kein Stahlscheibenrad, schon etwas abmindern. Der größere Abstand zum hinteren Kotflügel bleibt aber natürlich.
Aber wann schaut man ein Gespann schon mal aus der Dackelperspektive von der Seite an? Von schräg oben, also aus normalem Blickwinkel, fällt es schon nicht mehr so auf.

Es gibt noch ein Argument für das Originalrad: Mit Autofelge wird es links mit Schneeketten eng. Es bleibt aber noch die Möglichkeit, das Rad etwas außermittig nach rechts einzuspeichen, dann müsste es sogar mit Staudacher-Ketten passen.

Grüße
Falcone

«« Gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz