meine W800 geht im Februar in die Dreibein-Klinik. Habe die Jungs auf das Thema Reifen-Austraguzng angesprochen und war überrascht, dass die dazu nix zu sagen wussten.
Frage daher an die hiesigen W-Gespann-Treiber: Ist es sinnvoll/empfehlenswert/ notwendig beim W800-Gespann die Reifenbindung austragen zu lassen? (Vor Allem da bei meiner W nur der TT100 eingetragen ist.)
Oder wird das bei Gespannen sowieso alles ganz anders gehandhabt.
nachdem ich von einem netten Foristen die Kopien seiner Unterlagen bekommen habe, sollte das Austragen kein Problem mehr sein.
Nochmal ne Frage zum Thema Autorad hinterher. Es gibt ja durchaus Argumente für und gegen ein Autorad mit Autoreifen hinten. Welche Felgenbreite passt denn eigentlich problemlos rein ohne an Schwinge oder Kettenschutz hängen zu bleiben und/oder umfangreiche Baumaßnahmen notwendig zu machen?
Außer der Optik gibt es eigentlich nur Argumente, die dafür sprechen. Und die Optik kann man ja dadurch, dass es ein Speichenrad bleibt und kein Stahlscheibenrad, schon etwas abmindern. Der größere Abstand zum hinteren Kotflügel bleibt aber natürlich. Aber wann schaut man ein Gespann schon mal aus der Dackelperspektive von der Seite an? Von schräg oben, also aus normalem Blickwinkel, fällt es schon nicht mehr so auf.
Es gibt noch ein Argument für das Originalrad: Mit Autofelge wird es links mit Schneeketten eng. Es bleibt aber noch die Möglichkeit, das Rad etwas außermittig nach rechts einzuspeichen, dann müsste es sogar mit Staudacher-Ketten passen.