Die meisten hier abgebildeten (außer den Russen/Chinesen) haben offensichtlich den Motek-Rahmen. Und darauf verschiedene Boote. Auch Brunos weißes Gespann ist kein original Steib-Seitenwagen, sonder lediglich ein originales altes Steib-S500-Boot auf dem Motek-Rahmen. Albert hat einen kompletten S500-Steib-Nachbau-Seitenwagen von Ideal, der vom Original aber kaum zu unterscheiden ist. An Maggis Gespann ist ein Velorex-Rahmen mit Stoye-Superelastik-Boot.
Das Stoye-Nachbau-Boot, wie es Mattes und ich haben, scheint es auch nicht mehr zu geben. Ist aber auch nicht schade drum, denn er ist vorne zu eng (wie auch der originale Stoye I), das Stoye II-Nachbau-Boot von Walter ist da deutlich besser.
Hallo Martin: Danke euch allen für die Bilder und Berichte, ist alles sehr interessant.Ich hoffe da kommen noch paar Bilder und Berichte. Bei Bruno bin ich ja gespannt,der (DUNA)wird bestimmt wieder ein schönes Kspann. Dein Gespann gefällt mir sehr gut, einmal die Farb-Wahl und die Farbgebung.Ich habe mich ja für ne W800 entschieden Bj.2013 in Rot/schwarz und da wird das Boot auch Rot/schwarz, im Spiegel wie der Tank und an der Seite Alu-Poliert, ich denke das wird klassisch.Kotflügelform ist für mich jetzt auch klar, Ich WÜNSCHE einen schönen Tag MfG Peter
Ja, hinten muss ich den auseinandergeschnittenen Wind immer wieder zusammenpappen
Peter, ich habe das Gespann so gebraucht gekauft. Es ist technisch ein gutes Gespann. Die Farbgebung ist Geschmackssache. Anfangs wurde sie gar nicht so geschätzt, inzwischen ist die Kombination "Blut/Eiter" ziemlich beliebt. Ich mag sie nicht so sehr. Ein schwarzes Gespann mit einem schönen Wünsche-Boot in schwarz/Alu-Pfauenauge würde mir besser gefallen. Ich fang schon mal an zu sparen ...
Mir wird noch ganz anders wenn ich das sehe, wäre ziemlich scheisse gewesen, wenn mir das auf der Heimfahrt passiert wäre, so konnte Norbert mich retten.
Danke für das Foto, Tom. An das Schöne-Linie-Boot hatte ich auch schon gedacht, allerdings in der Lastenversion. Aber es sieht doch ein wenig verloren aus neben der W. Oder ist das die Perspektive?
Aber inzwischen hat sich ja gezeigt, dass Falconette durchaus Spaß am Mitfahren hat und dann brauche ich auch kein Lastenboot mehr (das ich mir letztendlich wohl doch auch wieder selbst gebaut hätte).