Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.792 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Brundi Offline



Beiträge: 33.210

11.03.2014 10:14
#16 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Das mit der Schulter nach einem Sturz kenn ich irgendwo her...

Da haben die Ventildeckel der RS ein wunderbares Feuerwerk zu abgeben!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.177

11.03.2014 10:15
#17 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Jetzt fang nicht wieder damit an, alte Jammerliese!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

11.03.2014 10:17
#18 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Du weißt ja gar nicht, wie sehr ich bis heute unter dem Trauma des damaligen Surzes leide.
Dagegen hilft eigentlich nur, immer wieder mal ne Ringrund auf einer BMW mitfahren...

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.03.2014 10:56
#19 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
.......Übrigens bringt eine Gewichtsverlagerung nach innen auch und gerade bei der W deutlich was: Dadurch, dass die W so früh mit den Fußrasten aufsetzt, kann man durch eine kleine Gewichtsverlagerung durch etwas rutschen nach innen/vorne neben den Tank das Motorrad bei gleicher Kurvengeschwindigkeit aufrechter halten bzw. schneller durch die Kurve fahren, bis die Raste aufsetzt.


Moin,

theoretisch weiß ich das. Ernst Leverkus hat das "Hetzen" genannt. Ich finds zwar auch cool, aber mich würde jemand, der einfach nur normal in die Kurve geht, trotzdem überholen, weil ich die Schräglage gar nicht fahre.

Ich hab ja ziemlich große Füße und die strecke ich so ein bißchen seitlich ab. Wenn ich dann tatsächlich mal mit der Sohlenkante kurz den Boden berühre - hauaha! - dann war das für mich aber schon ne richtige Kurve !! Da hat die Raste selbst noch gar nicht gekratzt.

Aber kapieren würde ich es trotzdem gerne. Ich habe letzten Sommer bei einem Training zugeschaut und gesehen, wie selbst Ungeübte nach entsprechender Einweisung richtig tief gingen (aber hallo!) . Passiert ist niemandem was, alle Kisten noch heile, die Reifen mit schöner Aufrauhung an den Flanken.

Dieses Jahr will ich sowas auch mal machen. Meine Befürchtung ist, daß ich im Notfall eher geradeaus ins Feld (oder gegen das Hindernis) fahre, als die noch durchaus mögliche Schräglage zu nutzen.


Jedenfalls sehen die Aufnahmen beeindruckend aus !


Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 11:02
#20 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Die Gewichtsverlagerung zur Kurveninnenseite bewirkt, dass du bei gleicher Geschwindigkeit nicht so viel Schräglage brauchst, was bedingt durch die breiten Reifen wichtig geworden ist.




So habe ich das mal in einem Übungskurs mit Schräglagentraining gelernt. Aber da ist bei mir Hopfen und Malz verloren ...

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.03.2014 11:05
#21 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #18
Du weißt ja gar nicht, wie sehr ich bis heute unter dem Trauma des damaligen Surzes leide.


Das kann ich verstehen! Mir ging das damals ähnlich. Glücklicherweise hat sich
der Sturz im Herbst ereignet, weshalb ich die "natürliche" Winterpause nutzen
konnte, um die Schulter heilen zu lassen und etwas Gras drüber wachsen zu lassen.

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 11:09
#22 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

[quote]

Zitat von Falcone im Beitrag #6
...

Ich hab ja ziemlich große Füße und die strecke ich so ein bißchen seitlich ab. Wenn ich dann tatsächlich mal mit der Sohlenkante kurz den Boden berühre - hauaha! - dann war das für mich aber schon ne richtige Kurve !!



So mache ich das auch.
Mein Training damals kam so: Auf einer Verlosung hatte der größte Heizer meiner Bekannten so ein Training gewonnen. Alle am Feixen. Nun schaute man in die Runde nach einem Bedürftigen. Nein, ich sage nicht, wen alle angegrinst haben.
Jedenfalls war ich ein paar Wochen später dort.
Am Ende wurde Knieschleifen geübt.

Gebracht hat es mehr theoretisches Wissen und etwas mehr Sicherheit.
Seitdem traue ich mir mehr zu, die Schuhe haben (dank extremer Langfüße) vorne immer wenig Sohle, aber die Reifen dennoch Angststreifen, die Ratenstifte sind jungfräulich. Mir auch egal. Die habe ich nämlich nach dem Harzring gewechselt und danach nie wieder aufgesetzt.

Ohne das Training aber hätte ich das auf dem Harzring auch nicht gewagt.

Und das ist ja auch ein Ergebnis.

C4

Serpel Online




Beiträge: 47.177

11.03.2014 12:06
#23 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #21
Zitat von Brundi im Beitrag #18
Du weißt ja gar nicht, wie sehr ich bis heute unter dem Trauma des damaligen Surzes leide.

Das kann ich verstehen! Mir ging das damals ähnlich.

Brundi macht doch nur Spaß, Thomas ... nach der rasanten Fahrt am Samstag von Wimbach zum Polo nach Bonn und zurück ihr Originalkommentar:

"Macht eigentlich auch Spaß, so mal ein bisschen gemütlich zum Saisonstart."

Wir waren die kleine Passtraße bei Obliers praktisch auf dem Hinterrad gefahren, und auch sonst hatte ich keine Gefangenen gemacht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.03.2014 12:46
#24 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Zitat
Wir waren die kleine Passtraße bei Obliers praktisch auf dem Hinterrad gefahren,



Hat Brundi so zugenommen?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

11.03.2014 13:10
#25 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Nö, Serpel!

Ist aber mal wieder ein typisches Beispiel für Solidarität unter Männern, dass du das nur mir zutraust und Serpel nicht, liebster Falcone!

@Serpel: Tut mir leid, dass mir das "gemütlich" so rausgerutscht ist!

Was die kleine Passstraße angeht, die hat wirklich Spaß gemacht. Ist bestimmt noch ausbaufähig!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.177

11.03.2014 14:25
#26 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #25
Was die kleine Passstraße angeht, die hat wirklich Spaß gemacht. Ist bestimmt noch ausbaufähig!

Was? Die Passstraße oder die Körperhaltung? Nach Kehren steil bergauf geht der Kopf gaanz weit und flach nach vorn, damit die Kiste nicht aufs Hinterrad steigt.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

11.03.2014 14:33
#27 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #26
Nach Kehren steil bergauf


Schon vergessen? Wir sind bergab gefahren!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.177

11.03.2014 15:26
#28 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Hää?

Von Binzenbach nach Plittersdorf geht’s erst mal hoch, ehe es nach Obliers wieder runter geht. Beides über schöne Kehren.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

11.03.2014 17:22
#29 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Dann haben wir ja beide recht!

Zitat von Serpel im Beitrag #26
Zitat von Brundi im Beitrag #25
Ist bestimmt noch ausbaufähig!

Was? Die Passstraße oder die Körperhaltung?

Der Race-Modus!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.177

11.03.2014 17:24
#30 RE: Falcone, bist Du das ? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #29
Der Race-Modus!

Danach kommt nur noch der Slick-Modus, und der hat keine Überschlagserkennung.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz