Ich hatte euch alle ja mal nach Tips und Tricks gefragt, weil ich nach etlichen Jahren Moped-Pause total unsicher war und mich einfach nicht getraut hab, wieder selber zu fahren.
Zwischendurch die Idee mit dem Gespann - aber 3 Räder sind mir einfach eins zu viel!
Letzte Woche war hier dann endlich wunderschönes Wetter und Thomas hatte die Idee "Ich mit Lucie im Gespann und du auf der W? Wie wärs..."
*Zack* - da war sie wieder meine Palette an Ausreden, warum ich jetzt grade NICHT Mopet fahren kann, oder will. Ich hab mich dann trotzdem in die Klamotten gepellt und mich auf die W gesetzt.
*Zack* nächste Stufe PANIK!!! ...und im Kopf: "Das kannst du nicht mehr! Und was ist wenn...!!"
Und dann meldete sich das lange verschüttete "MOPED-GEN" zu Wort: "Erinnerst du dich - die erste Frühlingssonne, trockene Strassen, Fahrtwind in Gesicht und ein Gefühl im Bauch, das sich anfühlt wie ne Mischung aus Brausepulver und gutem Sex!
Da machte es *Klick* im Kopf, der innere Killschalter legte sich um, die Angst war weg und der Spass ist wieder da, als hätte es nie ne 10jährige Pause gegeben.
Das breite Grinsen in meinem Gesicht krieg ich kaum im Helm unter - BACK ON THE ROAD!!! Wie GEIL!
breit grinsende Nordlichgrüße
Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Wann und wo startet die erste gemeinsame Tour ? Glückwunsch zum wiedergefundenen Selbstvertrauen, manchmal muß man (oder frau) ganz schön lange danach suchen.
[quote="Frielinger"|p8251873]Wann und wo startet die erste gemeinsame Tour ? Glückwunsch zum wiedergefundenen Selbstvertrauen, manchmal muß man (oder frau) ganz schön lange danach suchen.
Gruß aus der Nachbarschaft vom
Die Frielingers sind schon als erstes Ausflugsziel ins Auge gefasst! Das ist ne Strecke, die auch der "W-und" im Gespann aushalten kann und die geschwindigkeitsmäßig mit der Emme zu bewältigen ist...*FREU*
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Ich hab überhaupt jetzt erst mit 52 Jahren meinen Mopedlappen gemacht und kann verstehen, wie die (altersbedingte) Sorge des was-wäre-wenn einen nicht so leicht los lässt.
Fette Gratulation dass Du es hinbekommen hast, Deine Angst zu überwinden!!! 10 Jahre sind schon ne echte Zeit, das muss man erstmal wuppen!!! Respekt!!!
Zitat von DieDackelin im Beitrag #9....Thomas ist grad noch mit den Nachbarn unterwegs...
Stimmt. Hab ihn in Martfeld gesehen. Obwohl er am Nachbartisch saß und beim Gehen gegen 13.10 Uhr nur 2 Meter entfernt war, hat er mich nicht erkannt. Thomas muss mal wieder zu Fielmann.