Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Andrea77 Offline




Beiträge: 124

02.03.2014 13:08
Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Hallo ihr Materialerfahrenen und Ladenkenner.

Ich brauch eine weitestgehend normale Lederhose (also ohne Verzierungen, Schnürungen, etc.) für normale entspannte (kurze) Cruisertouren, da ich ungern nur mit Jeans aufm Bike sitzen möchte. Für längere Ausritte habe ich meine Textil/Lederkombi, die mir gute Dienste leistet.
Meine Figur ist leider nicht die einer besonders schlanken Frau, sondern ich hab so hier und da meine Polster. :-) Daher reichen die normalen Frauengrößen nicht aus, sondern meist muss ich bei den Herrenschnitten gucken, je nach Modell brauch ich 60 oder 62. Dadurch, dass es eine normale Hose sein soll (so dass man sich nicht mehr extra umziehen muss, wenn man den Nachmittag bei Freunden verbringt), hab ich bisher nicht so viel gefunden. Für den Notfall gingen auch Chaps... Hat da wer von euch einen Tipp für mich, welcher Hersteller in den Größen oder auch größer was anbietet? Ich werde höchstwahrscheinlich Donnerstag auf der Messe in Dortmund sein, so dass ich da recht viel ablaufen kann, aber es wäre klasse, wenn es von euch gezieltere Anlaufstellen gäbe.
Also in Kurzform: Wer kann mir Marken oder sogar Modelle nennen, die "normale" Lederhosen in Größe 60/ 62 oder sogar noch größer haben, ohne dass sie Knieschleifer oder sonstwie eine Raceroptik hat. :-)Preislich ist erst mal keine Grenze gesetzt, denn wenn sie gut sitzt und lange hält ist sie ihr Geld wert.

Grüße,
Andrea

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

02.03.2014 13:54
#2 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Die sind auf der Messe, schau mal vorbei (Massfertigung incl. Sonderwünsche).

Axel

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

02.03.2014 13:55
#3 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Hab ich sofort notiert, danke Axel :-)

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

02.03.2014 13:59
#4 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

lass dir ne Problemzonenlederbüx auf Mass schneidern
bei Lederhosen lohnt es sich und ist nicht viel teurer

in HH zb bei Paulsen
mein Lederpeter hier in Berlin hat keine Website

in deiner Umgebung wird es auch einen kompetenten Lederschneider geben



Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2014 14:55
#5 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Meine Problemzonen sind überlange Arme und Beine. Alne nimmt Maß, Du wählst die Ausführung, die schicken zu.
Stimmt was nicht, wird nachgebessert.
Empfehlenswert.

C4

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

02.03.2014 14:58
#6 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Zephyr, was hast du denn bei denen machen lassen? Hose und Jacke?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2014 15:06
#7 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

2 mal eine Jacke im 50er Jahre Stil, dreiviertel lang imklassischen Stil. Die erste in den 80ern, auf deren Schnitt die vor 10 Jahren bei der zweiten zurückgreifen konnten (trotz zwischenzeitlichem Umzuges) ! Zur Jeans auf dem Krad zu nutzen oder mit separater Lederhose.

Dann eine einteilige Rennkombi für den Motorrsport, die in knieneder Haltung (Renngespann) einwandfrei sitzen mußte (hier mit Rücken - und Armprotektoren). Also wurde die auch in knienender (Embryo-) Haltung angemessen. Zugeschickt, nie bereut.

Preislich immer auch im Rahmen.

Ich muß dazu anmerken, daß ich mit 2 Metern Körpergröße nie irgendwas von der Stange tragen kann. Polo und Co konnten all die Jahre Übergrößen nicht bedienen. Da bin ich dann gerne mal nach Hessen gefahren.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2014 15:15
#8 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Ach ja, an der Rennkombi hat Alne mit im "Hosenbereich" / Knie und Rückenbereich an einigen Stellen Strechzonen eingebaut. Das sind Felder mit riffelartiger Struktur , die dehnbar sind und sich auch wieder zusammenziehen. Dadurch kann man notfalls auch mal eine Weile in so einem Ding umherlaufen, ohne mit gigantischem "Hängearsch" dazustehen, weil die Kombi gebückt eben auch da viel Platz braucht.

Frag nach, die wissen, was man machen kann.

C4

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

02.03.2014 15:36
#9 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Super, das klingt alles wirklich sehr gut... vor allem das mit den Stretchzonen. Die kann ich sehr gut gebrauchen bzw. mir die Hose dann auch hoch genug nähen lassen. Bei meinem Hohlkreuz stehen die meisten Hosen nämlich immer hinten ab, und das ist beim Moppedfahren nicht schön.
Dann hoffe ich mal, dass die auf der Messe auch wirklich ausmessen können und dort nicht nur Flyer verteilen :-) Darf ich fragen was du für die Jacke bezahlt hast? Überlege ob ich nicht auch gleich eine nette Jacke dazu machen lassen sollte, mit für Handy und Portemonee passenden Innen- /Aussentaschen, etc.

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

02.03.2014 16:33
#10 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Bei der Minimalausstattung an Personal bei Alne wird sicher der Juniorchef auf der Messe sein. Du erkennst ihn an den Ringen im Gesicht.

Grüße
Falcone

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

02.03.2014 16:40
#11 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Ich hoffe dass der als Chef auch was anderes kann ausser Rechnung schreiben und deligieren...

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

02.03.2014 16:50
#12 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Zitat von Andrea77 im Beitrag #11
Ich hoffe dass der als Chef auch was anderes kann ausser Rechnung schreiben und deligieren...


kann er, sei sicher. Der erste Eindruck täuscht,(mich jedenfalls ).

Axel

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

02.03.2014 17:01
#13 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt :-)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2014 17:13
#14 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Rechnung von 11.08 (Glück gehabt beim Blättern in den Rechnungen):

Veteranenjacke Rindleder (Musterjacke) nach Vorlage und Anmessen gesamt 430,00 (incl. MWST).
Anzahlung 150,- , Rest bei Lieferung, 2,5 Monate Lieferzeit.


Diese Jacken sind 3/4 lang, in der Hüfte etwas gerafft mit Gürtel.
2 Seitentaschen unten, auf der Brust, 2 innen, die Außentaschen mit Reißverschluß. Hoher Kragen zum Aufstellen, breite Laschen (Revers?) vorne, dadurch breite Überlappung beim Verschlíeßen.

Das Ledergeflecht auf den Schultern gehört dazu und kann farblich frei gewählt werden (oft rot), ebenso wie die Spiegel der Ärmel (die sichtbare Fläche, wenn der Reißverschluß offen ist).
Zwei , drei Druckknöpfe an den Kragen habe ich später selber so gesetzt, daß ich auch ohne Schal mit eng abschließendem Kragen fahren kann.

Für eine Maßanfertigung finde ich das ok.


So hängt das Ding in der Halle, etwas außer Form:
k-001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2014 17:18
#15 RE: Suche Lederhose für etwas "kräftigere Oberschenkel" :-) Antworten

Ach ja, vergessen, weil eigentlich selbstverständlich bei so einem Ding:
KEINE Protektoren !

Trage ich gerne auf gemächlichen Fahrzeugen wie Enfield, W 650 oder Harley, wenn es schön ist.

C4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz