Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Serpel Online




Beiträge: 47.834

11.03.2014 07:26
Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Weil hier doch immer so gerne getratscht und geklatscht wird.

Weiß nicht, was mir besser gefällt: der "uneinsichtige" Vater oder Formulierungen wie: "Ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein, ist ein dreijähriges Mädchen am Sonntagnachmittag mit einem Motorrad auf der Straße beim alten Friedhof in Richtung Tuttlinger Honberg gefahren."

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.03.2014 07:52
#2 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

das die fahrt unerlaubt war liegt nicht am alter, sondern daran das die Fahrerinkeinen führerschein hatte, logisch bei dem alter, in den greifenden Gestzen steht aber nicht das man bis zu einem bestimmten alter nicht fahren darf, sondern das man die entsprechende Fahrerlaubniss haben muss - das alter ist eigentlich nur eine zusatzinformation.

Fontanelle-mässig ist ein Motorradhelm ab ca. 4-5 Jahren angesagt - den nachwuchs davor auf ein Pocket-Bike zu setzten (auch abseitz öffentlicher Straßen) nicht wirklich schlau. in sofern weiß der Vater offensichtlich mehrfach nicht was er macht und das eigene ego ist ihm weit wichtiger als das Kindeswohl.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

11.03.2014 07:59
#3 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Moin,

vielfach wollen Eltern ja auch wieder klein sein und spielen - nur sie passen halt nicht auf son Winzding. Also muß das Kind den elterlichen Wunschtraum erfüllen, ob es das nun selber möchter, oder nicht.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 113.241

11.03.2014 08:02
#4 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Die Polizei hat richtig gehandelt. Frauen gehören nicht auf ein Motorrad.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

11.03.2014 08:36
#5 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Zitat
...Frauen gehören nicht auf ein Motorrad...

Au Backe -> datt gibt Senge aufm Treffen ... sto pro !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.03.2014 08:54
#6 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #5

Zitat
...Frauen gehören nicht auf ein Motorrad...
Au Backe -> datt gibt Senge aufm Treffen ... sto pro !



wieso erst auf den Treffen ...
vielleicht sollten wir mal "seine Frauen" darüber unterrichten was er hier für sprüche klopft

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 09:18
#7 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Die Polizei hat richtig gehandelt, weil das KFZ im öffentlichem Raum betrieben wurde. Da ist es nicht erlaubt.

Der Vater hat Recht, wenn er seinem Kind das Fahren auf dem Poketbike erlaubt. Das können Dreijährige durchaus, allerdings darf das eben nur auf privatem Grund geschehen.
Man glaubt es nicht, was Dreijährige da für Geschick entwickeln, sei es auf festem Grund oder im Gelände.

Ob so ein Ding nun 70 laufen muß, oder ob man es begrenzt, das sei jedem selbst überlassen.

Unser Kindermotorrad habe ich damals über den Gasanschlag auf moderates Tempo begrenzt, die Kinder hatten viel Spaß und Fahrtraining.

C4

Falcone Online




Beiträge: 113.241

11.03.2014 09:56
#8 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Zitat
vielleicht sollten wir mal "seine Frauen" darüber unterrichten was er hier für sprüche klopft



Ihr seid ja sooo gemein!

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.03.2014 09:59
#9 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Dann darf er wieder alleine Kartoffeln aus dem dunklen Keller holen...


Auch nicht schön!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Serpel Online




Beiträge: 47.834

11.03.2014 10:03
#10 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #7
Man glaubt es nicht, was Dreijährige da für Geschick entwickeln, sei es auf festem Grund oder im Gelände.

Genau.

Mal wieder so ein typischer Fall, wo die Presse die Oberhoheit der Meinungsbildung für sich gepachtet hat. Der Vater kann am besten einschätzen, was er seinem Kind zutrauen kann. Und natürlich die Mutter.

Naja - vielleicht wusste die Mutter von dem Treiben gar nichts ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 113.241

11.03.2014 10:06
#11 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Na ja, das mit der öffentlichen Straße war vielleicht etwas unüberlegt ...

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.03.2014 10:09
#12 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Mein Zwerg fährt seitdem sie 4 ist mit nem Kindermopped und bekommt dieses Jahr die PW 80.

Ok, wir haben das Gelände quasi vor der Haustür, da kann sie rasen gehen. Helm und Klamotten sind Pflicht. Und ich bin immer wieder baff wie gut sie schon fährt. Und wie gerne, da geht schon einiges an Sprit drauf! Und das ganz ohne Zwang......

Ich finde dafür, dass sie mit dem Fahrrad mit Helm und allem drum und dran im Straßenverkehr viel gefährdeter ist wie mit dem Mopped auf dem Feldweg oder bei uns die Straße rauf und runter.

Wär das Kind auf nem Pony unterwegs gewesen hätte da kein Hahn nach gekräht. Und es wäre viel gefährlicher gewesen. Stimmungsmache halt. Pöhse Motorradraser, wollen ihr Kind damit umbringen......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

manx minx Offline




Beiträge: 11.277

11.03.2014 16:38
#13 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Zitat
Wär das Kind auf nem Pony unterwegs gewesen hätte da kein Hahn nach gekräht.



ich waer mir da nich so sicher- dreijaehrige auf pony im oeffentlichen strassenverkehr...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.03.2014 16:44
#14 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Dreijährige sollten im öffentlichen Strassenverkehr Trekker fahren, dies ist der Sicherheit geschuldet!
Wenn sie Papas Lappen mitnimmt, dann ist sie gar im Besitz eines gültigen Führerscheins!

Wo sehen die denn nun das Problem? Habens das kleine unschuldige Kind denn erst nach einer wilden Verfolgungsjagd mit zig Polizeifahrzeugen stellen können?
Zutrauen würd ich es den Uniformierten, wahrscheinlich dann das kleine garstig Kind mit der Waffe im Anschlag und unter Gefahr von Leib und Leben stoppen können?
Widerstand gegen die Staatsgewalt, da es um sich biß?





Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Online




Beiträge: 113.241

11.03.2014 18:08
#15 RE: Polizei stoppt Dreijährige auf Motorrad Antworten

Zitat
Dreijährige sollten im öffentlichen Strassenverkehr Trekker fahren



Erinnert mich an unsere Tochter. Die ist mit einer Freundin Trecker fahren gegangen. Zum Glück nicht einer von meinen. Dann kamen sie heim und sagten, der Trecker ist umgefallen. Keiner hat ihnen geglaubt, bis ein Trecker vermisst wurde. Tatsächlich lag er ein paar Kilometer weiter im Graben an einem Waldrand. Den Kindern war gar nicht passiert.
Der Besitzer war erst stocksauer und wollte eine nicht unerhebliche Summe als Schadensersatz. Ohne mir in dem Moment noch groß was bei zu denken fragte ich ihn eher aus Reflex, wie die Kinder den an den Trecker kommen konnten. Auf einmal war der ganz kleinlaut und ich habe von ihm nie wieder was gehört.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz