Jetzt hätte ich noch eine Frage an die Spezialisten:
Ich möchte mein Gelände mit einem Sicht- und Lärmschutz umgeben. Die Situation ist etwas schwierig. Abschluss vom Garten bietet ein Mäuerchen, das zum Garten 10 cm raus guckt und auf der Rückseite 2,30 m hoch ist. Dort unten fällt das Gelände weiter mäßig steil ab. Und genau dort möchte ich was anpflanzen. Die Pflänzchen müssen also erst mal über 2 Meter sein, um auf Stand null zu sein.
Kann mir jemand was empfehlen???
Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Ne mal im Ernst! Egal was du kaufst, das schon 2 Meter hat wird schweineteuer. Schnell wachsen Pappeln, die machen aber auch viel Dreck im Herbst. Pflanz lieber oben am Grundstück.
Solche Lärmschutzhecken kann man schon pflanzen, wenn der Kunde es so braucht. Mein Vater hatte im Bereich Lärmschutz ne Menge gemacht, auch für öffentliche Hand, Autobahnen etc.
Aber das ist richtig teuer, wenn es gleich funktionieren soll und nicht erst allmählich wachsen.
Die Baumschulen freuen sich und bieten gerne an. Schau mal in den TIMM-Katalog.