Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
heinzi Offline




Beiträge: 442

28.02.2014 21:21
Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Habe ich heute aus einer Garage gezogen und gleich mitgenommen.

KAWASAKI Z 1000 fuel injektion

Bj. 1980

Limit. Auflage 300Stk. Meine ist die Nr.: 222

Eine Nadel im Heuhaufen. Und ich Blinder finde die. Ich fasse es nicht.

4Jahre angemeldet und 30 Jahre gestanden. 23000km gelaufen.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

28.02.2014 22:04
#2 Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

tach

ah... erinnert mich an alte zeiten... einer aus
dem club hatte so ein ding... soweit ich mich
erinnere nicht wirklich zuverlässig...

gas

mappen




Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

28.02.2014 22:19
#3 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Die sieht wirklich aus, als ob sie mal viel Liebe und Hingabe gebrauchen könnte.

Das mit dem limitiert würde ich aber etwas relativieren. Wahrscheinlich waren das 300 Stück in Deutschland (bis alle Einspritzanlage einmal ausgetauscht waren). Und das weil Kawasaki zu der Zeit alles möglich mit und an der Z1000 ausprobiert hat.

Und für Puristen wie hier im W-Forum ist doch Franksteins Tochter in der Urversion (bis '78) die einzig wahre und schöne Z1000/900.
Aber Geschmäcker sollen ja unterschiedlich sein und bleiben!

Viel Spaß beim Restaurieren! Und hoffentlich auch bald beim Fahren.

Gruß Ray Lomas

heinzi Offline




Beiträge: 442

28.02.2014 22:29
#4 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Ja, die Z900 Bj. 75 war auch mein erstes Motorrad.

Achso, ich suchte eigendlich ne 900er aber diese hier habe ich heute geschenkt bekommen.
Wer lässt denn sowas einfach stehen.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

28.02.2014 22:57
#5 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Na dann ist alles klar. Logo. immer mitnehmen!
So bleibt zumindest Kleingeld für den Neuaufbau...

Frohes Basteln!
Gruß Ray Lomas

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

28.02.2014 23:08
#6 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Hallo Heinzi,

Glückwunsch zu Deinem "Fang"!
Sind Tacho und Drehzahlmesser höhergelegt oder warum sieht das so komisch aus?
Gruß


Katzenklo

heinzi Offline




Beiträge: 442

28.02.2014 23:53
#7 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Ja, die Instrumente sind höhergelegt. Es war eine Vollverkleidung montiert.
Die habe ich auch mitgenommen. Werde ich aber nicht mehr montieren. Sie kommt
in die Zubehörecke.

Lampe, Blinker und Lampenhalter sind leider nicht mehr dabei.

Ich hatte 1981 mit meiner Ducati 900 SS KöWe einen leichten Crash
da mein Kumpel sich da gerade die verkleidung mont. hatte, kamen Lampe und Blinker der Kawa an meine
Duc.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

01.03.2014 00:33
#8 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Ne Z900 als erstes Motorrad? Das nenne ich aber mal mutig!

Na ja, damals wahrscheinlich jugendlicher Leichtsinn. Und anscheinend hast Du es ja überlebt. Respekt!

Gruss,
Mattes

heinzi Offline




Beiträge: 442

01.03.2014 08:04
#9 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Das mit der 900er kam so.

Ich wollte ein Motorrad und mein Vater sagte, ich solle mir doch eine CB250 gebraucht holen.

Abends in der Kneipe erzählte mir ein Kumpel, das er eine neue Freundin hätte, die sich aber
nicht auf ein Motorraad setzt.

Kurze Überlegung und ein Gedanke an meinen Knutsen Taunus und ich sagte : Problem gelöst.
Wir tauschten. Mein Vater war nicht so begeistert.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.03.2014 09:21
#10 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Hihi,

sowas gibt's .

Ich habe seinerzeit meine GPZ 900R an den Sohn eines Kollegen verkauft. Dieser fand das auch nicht gut. Sein anderer Sohn hatte bereits einen Motorradunfall hinter sich.

Zur Probefahrt - und der Typ hatte auch vorher wirklich noch keine Maschine besessen - fährt der junge Mann (mit meiner Kiste + mir hinten drauf) ruhig, versammelt und souverän über die Landsträßchen, schaltet ein paar Mal rauf und runter, bremst verschiedentlich . . . dann fährt er auf die Autobahn, blickt sich kurz nach hinten um und reißt den Hammer voll auf. Mannmann, what a Feeling !

Es endete damit, daß sein Vater ihm eine fette Zulage für einen Sportwagen in Aussicht gestellt hat, damit er das Motorrad wieder verkauft.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.03.2014 09:42
#11 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Sorry die Gurke ist häßlich,
mein tipp, billig zum laufen bringen, TÜVen und möglichst gewinnbringend verkaufen und von der Kohle ne zweit-W holen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

01.03.2014 09:45
#12 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #11
Sorry die Gurke ist häßlich, ...

Ach, nee ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.03.2014 10:29
#13 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Zitat von Duck Dunn
Sorry die Gurke ist häßlich, ...


Noch ... einfach abwarten und wenn der "Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype" erstmal durch ist,
dann könnte man mit diesem "80er-Brikett-Style" wieder ganz vorne mit dabei sein ...

glückwunsch @heinzi ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.03.2014 10:51
#14 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Zitat von piko im Beitrag #13

Zitat von Duck Dunn
Sorry die Gurke ist häßlich, ...

Noch ... einfach abwarten und wenn der "Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype" erstmal durch ist,
dann könnte man mit diesem "80er-Brikett-Style" wieder ganz vorne mit dabei sein ...

grüße piko



Die Kistn hat zwei gravierende Nachteile. 1. die Gußfelgen, das pure Brechmittel, kann ma aber beheben, aber 2. 4 Zylinder sind 1-2 Zylinder zuviel.

Übrigens bin ich auch froh wenn der Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype vorbei ist, diese ganzen Weekend Freizeit Rockers kann ich nicht mehr ertragen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.03.2014 10:59
#15 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Zitat
wenn der "Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype" erstmal durch ist,
dann könnte man mit diesem "80er-Brikett-Style" wieder ganz vorne mit dabei sein ...



Genau.
Ich finde es gut, wenn sich auch diesen Moppeds angenommen wird.
Und geschenkt hätte ich die auch mitgenommen.

Mal sehen, was die Einspritzung nach der langen Standzeit sagt. Wahrscheinlich kostet ihre Instandsetzung heute mehr, als das ganze Moped damals neu gekostet hat

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
ABE  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz