Die sieht wirklich aus, als ob sie mal viel Liebe und Hingabe gebrauchen könnte.
Das mit dem limitiert würde ich aber etwas relativieren. Wahrscheinlich waren das 300 Stück in Deutschland (bis alle Einspritzanlage einmal ausgetauscht waren). Und das weil Kawasaki zu der Zeit alles möglich mit und an der Z1000 ausprobiert hat.
Und für Puristen wie hier im W-Forum ist doch Franksteins Tochter in der Urversion (bis '78) die einzig wahre und schöne Z1000/900. Aber Geschmäcker sollen ja unterschiedlich sein und bleiben!
Viel Spaß beim Restaurieren! Und hoffentlich auch bald beim Fahren.
Ja, die Instrumente sind höhergelegt. Es war eine Vollverkleidung montiert. Die habe ich auch mitgenommen. Werde ich aber nicht mehr montieren. Sie kommt in die Zubehörecke.
Lampe, Blinker und Lampenhalter sind leider nicht mehr dabei.
Ich hatte 1981 mit meiner Ducati 900 SS KöWe einen leichten Crash da mein Kumpel sich da gerade die verkleidung mont. hatte, kamen Lampe und Blinker der Kawa an meine Duc.
Ich habe seinerzeit meine GPZ 900R an den Sohn eines Kollegen verkauft. Dieser fand das auch nicht gut. Sein anderer Sohn hatte bereits einen Motorradunfall hinter sich.
Zur Probefahrt - und der Typ hatte auch vorher wirklich noch keine Maschine besessen - fährt der junge Mann (mit meiner Kiste + mir hinten drauf) ruhig, versammelt und souverän über die Landsträßchen, schaltet ein paar Mal rauf und runter, bremst verschiedentlich . . . dann fährt er auf die Autobahn, blickt sich kurz nach hinten um und reißt den Hammer voll auf. Mannmann, what a Feeling !
Es endete damit, daß sein Vater ihm eine fette Zulage für einen Sportwagen in Aussicht gestellt hat, damit er das Motorrad wieder verkauft.
Zitat von Duck DunnSorry die Gurke ist häßlich, ...
Noch ... einfach abwarten und wenn der "Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype" erstmal durch ist, dann könnte man mit diesem "80er-Brikett-Style" wieder ganz vorne mit dabei sein ...
Zitat von Duck DunnSorry die Gurke ist häßlich, ...
Noch ... einfach abwarten und wenn der "Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype" erstmal durch ist, dann könnte man mit diesem "80er-Brikett-Style" wieder ganz vorne mit dabei sein ...
grüße piko
Die Kistn hat zwei gravierende Nachteile. 1. die Gußfelgen, das pure Brechmittel, kann ma aber beheben, aber 2. 4 Zylinder sind 1-2 Zylinder zuviel.
Übrigens bin ich auch froh wenn der Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype vorbei ist, diese ganzen Weekend Freizeit Rockers kann ich nicht mehr ertragen
Zitat wenn der "Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype" erstmal durch ist, dann könnte man mit diesem "80er-Brikett-Style" wieder ganz vorne mit dabei sein ...
Genau. Ich finde es gut, wenn sich auch diesen Moppeds angenommen wird. Und geschenkt hätte ich die auch mitgenommen.
Mal sehen, was die Einspritzung nach der langen Standzeit sagt. Wahrscheinlich kostet ihre Instandsetzung heute mehr, als das ganze Moped damals neu gekostet hat