Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
heinzi Offline




Beiträge: 442

01.03.2014 11:44
#16 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Das grösste Problem wird sein, wenn das Steuergerät der Einspritzanlage nicht überlebt hat.

Allerdings gibt es Leute, die die Dinger instandsetzen.

Ferner kann man noch einen frei programmierbaren Power Comander benutzen. Man muss dann aber die Kennfelddaten wissen. Aber ich muss ja schliesslich was zu tun haben

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

01.03.2014 11:48
#17 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Weil ich bisher immer noch NIEMANDEN gefunden habe der mir die Speichen von meinen
Motorrädern putzt kann ich nur sagen:

GUSSRÄDER SIND SUPER!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.03.2014 11:48
#18 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Der Powercommander funktioniert aber nur, wenn die Steuerelektronik noch in allen Bereichen intakt ist.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

01.03.2014 17:42
#19 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #17
Weil ich bisher immer noch NIEMANDEN gefunden habe der mir die Speichen von meinen
Motorrädern putzt kann ich nur sagen:

GUSSRÄDER SIND SUPER!!!



Wieso? Tausch Deine Gammelspeichen gegen Edelstahlspeichen und das Putzen geht wie im Handumdrehn

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.03.2014 18:50
#20 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Die Einspritze überlebt sowas eher,als ein Vergaser.Das ist mal sicher.

--Der beste Weg,einen guten Freund zu haben,ist der,selbst einer zu sein.--

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

01.03.2014 18:58
#21 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Zitat
Die Einspritze überlebt sowas eher,als ein Vergaser.



Im allgemeinen mag das schon so sein.

Aber das wäre nicht die erste und einzige von diesen allerersten fuel injection Kawas,
die genau deshalb nicht mehr will. Diese hier vielleicht schon seit 30 Jahren.


Gruß Ray Lomas

heinzi Offline




Beiträge: 442

01.03.2014 19:05
#22 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Zitat
Aber das wäre nicht die erste und einzige von diesen allerersten fuel injection Kawas,
die genau deshalb nicht mehr will. Diese hier vielleicht schon seit 30 Jahren.



Diese nicht. Ich kenne sie ja von früher. Sie wurde funktionierend nach einer Tour in die Garage gestellt und 30 Jahre stehen gelassen.

Naja, ich hoffe mal

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.03.2014 19:11
#23 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Das mag nich nicht mal im Allgemeinen so sein. Wenn die Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar sind und die Elektronik den Geist aufgegeben hat, von irgendwelchen Sensoren gar nicht zu reden, wird es richtig teuer. Selten kommt so was ja nicht gerade vor.

Grüße
Falcone

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

01.03.2014 19:18
#24 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #11
Sorry die Gurke ist häßlich,
mein tipp, billig zum laufen bringen, TÜVen und möglichst gewinnbringend verkaufen und von der Kohle ne zweit-W holen


Also wirklich ... Das ist wohl ein technisches Schmankerl und gehört erhalten, egal wie hässlich das Teil in Deinen Augen auch aussehen mag. Einer von Dreihundert ist schon ein bemerkenswerter Fang. Glückwunsch!

Ich habe ein Buch hier, in dem der Typ einen alten VW Käfer in Litauen aufgetan hat, umgerüstet auf Frontmotor und in einem erbärmlich schlechten Zustand. Letztlich war das einer der letzten Prototypen der Vorserie aus 1938 gewesen und konnte restauriert werden.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.03.2014 19:21
#25 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Also die letzte Vorserien-Kawa von 1938 würde ich auch restaurieren, selbst wenn ein brammo-Motor drin wäre

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.03.2014 19:59
#26 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

einem geschenkten barsch ..
geschenkt hätte ich die auch genommen. ob das wirtschaftlich machbar ist, die einspritzanlage wieder an den start zu bringen, wird sich zeigen.
praktikabler könnte es sein, die karre auf vergaser umzurüsten. mir gefällt sie jedenfalls von den grundzügen her. hammerharte 80er jahre kante in kombination mit pubertärem kawa-4-zylinder, einfach geil! original würde ich sie nicht wieder aufbauen, da gehört ne 4 in 1 marving ran, und dann muss er brüllen, der vierer!!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.03.2014 20:02
#27 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

.. und es heisst übrigens knudsen, nicht knutsen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.03.2014 20:03
#28 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Wir haben dazu immer "knutschen" gesagt

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.619

02.03.2014 00:22
#29 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #27
.. und es heisst übrigens knudsen, nicht knutsen.

da rätzelt etz der frange.

soller sagen: so werd des mid der einbürgerung fei nix - oder: geenauh!

Pantah Offline




Beiträge: 629

02.03.2014 02:05
#30 RE: Mein neues Restaurationsobjekt Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #14
Zitat von piko im Beitrag #13

Zitat von Duck Dunn
Sorry die Gurke ist häßlich, ...

Noch ... einfach abwarten und wenn der "Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype" erstmal durch ist,
dann könnte man mit diesem "80er-Brikett-Style" wieder ganz vorne mit dabei sein ...

grüße piko


Die Kistn hat zwei gravierende Nachteile. 1. die Gußfelgen, das pure Brechmittel, kann ma aber beheben, aber 2. 4 Zylinder sind 1-2 Zylinder zuviel.

Übrigens bin ich auch froh wenn der Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype vorbei ist, diese ganzen Weekend Freizeit Rockers kann ich nicht mehr ertragen





Der war gut selten so gelacht, ich wußte ja nicht das es einen Unterschied zwischen Teil und Vollzeit Kaspern (Rockers) gibt..............aber ich merke schon es ist scheinbar ein hartes Stück Arbeit son Rockers Leben

Ach ja und die Z 1000 ist auch mit Gussrädern deutlich erhaltenswerter als jeder Rockers W..............


Zur Einspritzung, da würde ich mir wenig Gedanken machen, die Einspritzung sollte sehr verwandt mit einer Bosch L bzw. LE Jetronic sein, und die sind mal sehr robust

Seiten 1 | 2 | 3
ABE  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz