Das grösste Problem wird sein, wenn das Steuergerät der Einspritzanlage nicht überlebt hat.
Allerdings gibt es Leute, die die Dinger instandsetzen.
Ferner kann man noch einen frei programmierbaren Power Comander benutzen. Man muss dann aber die Kennfelddaten wissen. Aber ich muss ja schliesslich was zu tun haben
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #17Weil ich bisher immer noch NIEMANDEN gefunden habe der mir die Speichen von meinen Motorrädern putzt kann ich nur sagen:
GUSSRÄDER SIND SUPER!!!
Wieso? Tausch Deine Gammelspeichen gegen Edelstahlspeichen und das Putzen geht wie im Handumdrehn
Zitat Die Einspritze überlebt sowas eher,als ein Vergaser.
Im allgemeinen mag das schon so sein.
Aber das wäre nicht die erste und einzige von diesen allerersten fuel injection Kawas, die genau deshalb nicht mehr will. Diese hier vielleicht schon seit 30 Jahren.
Zitat Aber das wäre nicht die erste und einzige von diesen allerersten fuel injection Kawas, die genau deshalb nicht mehr will. Diese hier vielleicht schon seit 30 Jahren.
Diese nicht. Ich kenne sie ja von früher. Sie wurde funktionierend nach einer Tour in die Garage gestellt und 30 Jahre stehen gelassen.
Das mag nich nicht mal im Allgemeinen so sein. Wenn die Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar sind und die Elektronik den Geist aufgegeben hat, von irgendwelchen Sensoren gar nicht zu reden, wird es richtig teuer. Selten kommt so was ja nicht gerade vor.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #11Sorry die Gurke ist häßlich, mein tipp, billig zum laufen bringen, TÜVen und möglichst gewinnbringend verkaufen und von der Kohle ne zweit-W holen
Also wirklich ... Das ist wohl ein technisches Schmankerl und gehört erhalten, egal wie hässlich das Teil in Deinen Augen auch aussehen mag. Einer von Dreihundert ist schon ein bemerkenswerter Fang. Glückwunsch!
Ich habe ein Buch hier, in dem der Typ einen alten VW Käfer in Litauen aufgetan hat, umgerüstet auf Frontmotor und in einem erbärmlich schlechten Zustand. Letztlich war das einer der letzten Prototypen der Vorserie aus 1938 gewesen und konnte restauriert werden.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Oberhausen - Woanders is auch Scheisse
einem geschenkten barsch .. geschenkt hätte ich die auch genommen. ob das wirtschaftlich machbar ist, die einspritzanlage wieder an den start zu bringen, wird sich zeigen. praktikabler könnte es sein, die karre auf vergaser umzurüsten. mir gefällt sie jedenfalls von den grundzügen her. hammerharte 80er jahre kante in kombination mit pubertärem kawa-4-zylinder, einfach geil! original würde ich sie nicht wieder aufbauen, da gehört ne 4 in 1 marving ran, und dann muss er brüllen, der vierer!!
Zitat von Duck DunnSorry die Gurke ist häßlich, ...
Noch ... einfach abwarten und wenn der "Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype" erstmal durch ist, dann könnte man mit diesem "80er-Brikett-Style" wieder ganz vorne mit dabei sein ...
grüße piko
Die Kistn hat zwei gravierende Nachteile. 1. die Gußfelgen, das pure Brechmittel, kann ma aber beheben, aber 2. 4 Zylinder sind 1-2 Zylinder zuviel.
Übrigens bin ich auch froh wenn der Cafe-Racer-Retro-Rockers-Hype vorbei ist, diese ganzen Weekend Freizeit Rockers kann ich nicht mehr ertragen
Der war gut selten so gelacht, ich wußte ja nicht das es einen Unterschied zwischen Teil und Vollzeit Kaspern (Rockers) gibt..............aber ich merke schon es ist scheinbar ein hartes Stück Arbeit son Rockers Leben
Ach ja und die Z 1000 ist auch mit Gussrädern deutlich erhaltenswerter als jeder Rockers W..............
Zur Einspritzung, da würde ich mir wenig Gedanken machen, die Einspritzung sollte sehr verwandt mit einer Bosch L bzw. LE Jetronic sein, und die sind mal sehr robust